News Folding@Home 2026: Gamer falten gegen Krebs - Community-Event mit Preisen im Februar

Vorbereitungen neigen sich langsam dem Ende zu. :gruebel:

Screenshot 2026-01-30 204552.png

Ich behaupte jetzt einfach mal kann man so lassen... :)

....Und letzteres is halt gerade bei Krebs- und Alzheimerforschung relevant.
Werden dann nächste Woche ausschliesslich Krebs Projekte gefaltet ?

Egal was ich bei "Cause" einstelle oder ob ich im PCGH Team falte oder nicht, bei mir wird immer nur Alzheimer gefaltet. 🤨

Hatte sonst immer nur Covid und Cancer eingestellt.

Werden dann nächste Woche ausschliesslich Krebs Projekte gefaltet ?

So der Plan und die gewünschte Vorgehensweise.

Egal was ich bei "Cause" einstelle oder ob ich im PCGH Team falte oder nicht, bei mir wird immer nur Alzheimer gefaltet. 🤨
Dann werden auf Grund einer anderen großen Aktion nicht genügend Cancer WUs nachgeneriert. Das haben die in Stanford aber im Augen und werden für Nachschub sorgen!

Deshalb die Einstellung bitte so lassen.

Gut falt! :daumen:

@brooker

Danke 😁👌, eins noch: bekommt man das

"F@H-Team-Member (m/w)"​

Badge unter seinem Profilbild nur als Mitarbeiter oder auch als Mitfalter und wenn ja, wie ?

Ich wollt das Falten gern anzeigen lassen aber die Komplette Folding Statistik in der SIG ist mir zu groß. " Helfershelfer Minifutzi" würd mir schon reichen xD

Jetzt müsstest Du es noch aktualisieren, oder?
Ja, eigentlich schon. Also noch nen neuen Screenshot...

Screenshot 2026-01-31 162525.png

Danke @picar81_4711, er hat mir über seinen vast Account ne 5090 besorgt und eingerichtet. :daumen:

Also mein Ziel waren mal 20Mio PPD, da lieg ich ganz souverän drüber :-P Über die Woche wird es wohl bei 5070, 4070 TiS und 5090 bleiben, mal sehen wann und wie ich den Rest einsetze.

@brooker

Danke 😁👌, eins noch: bekommt man das

"F@H-Team-Member (m/w)"​

Badge unter seinem Profilbild nur als Mitarbeiter oder auch als Mitfalter und wenn ja, wie ?
... du musst der "PCGH Folding@Home-Member"-Gruppe im Benutzerkontrollzentrum beitreten und dann dort unter Mein Benutzerkonto -> Benutzergruppen gibts den Punkt Welche Benutzergruppe soll als ihre Benutzergruppe angezeigt werden? F@H auswählen.

... du musst der "PCGH Folding@Home-Member"-Gruppe im Benutzerkontrollzentrum beitreten und dann dort unter Mein Benutzerkonto -> Benutzergruppen gibts den Punkt Welche Benutzergruppe soll als ihre Benutzergruppe angezeigt werden? F@H auswählen.
Ich weis nicht, ich glaub ich sehs einfach nicht :kaffee:

Du hattest die Tage im Forum auch jemandem diesen Forumpost geschickt weil ers nicht gefunden hat. Aber auch mit der erklärung gehts bei mir nicht.

Ich hab überall mein Benutzerkonto, Einstellungen etc. durchgesucht. Diese Begriffe konnte ich nicht finden:

"Benutzerkontrollzentrum" "Benutzergruppe" "Gruppe" "Netzwerk"

Im Forum stand ja nochmal "links oben in der blauen Leiste". Links oben ist bei mir nix mit einstellungen oder Kontrollzentrum wie im Screenshot zu sehen. Der Hilfe Post ist halt auch aus 2008.

Anhänge

• Bildschirmfoto_20260201_080322.png
    Bildschirmfoto_20260201_080322.png
    119,8 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto_20260201_075703.png
    Bildschirmfoto_20260201_075703.png
    270,7 KB · Aufrufe: 16
Die Benutzer-Gruppen sind mit der Umstellung 2021 "verstorben". Es gibt also keine mehr und man braucht auch keiner Beizutreten, um hier mitzumachen. :)

Wie gesagt, ich mach ja bereits mit, darum gings nicht.

Es ging ums Werbung machen für die gute Sache.

Wenn nicht über die Gruppen, wie kommt man heutzutage an den F@H Member Badge unter dem Profilbild ?

Anhänge

• Screenshot_20260201-211959_Firefox.png
    Screenshot_20260201-211959_Firefox.png
    42,7 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20260201-211959_Firefox.png
    Screenshot_20260201-211959_Firefox.png
    42,7 KB · Aufrufe: 13
Zurück