Folding @ Home 2021: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen - Start am 21.09.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Folding @ Home 2021: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen - Start am 21.09.

Beim an der Stanford-Universität initiierten und inzwischen an der Washington-Universität in St. Louis betriebenen Projekt Folding @ Home wird die Rechenleistung der Teilnehmer genutzt, um die räumliche Struktur und den Faltprozess von Proteinen zu erforschen. Man erhofft sich dadurch Heilungsansätze für Krankheiten wie Alzheimer. Zum Weltalzheimertag 2021 versucht das PCGH-Team #70335 besonders viel Rechenleistung zur Verfügung zu stellen. Corsair unterstützt das Vorhaben und stellt Sachpreise zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Folding @ Home 2021: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen - Start am 21.09.
 
Gibt es eigentlich einen Bericht darüber, welche Krankheiten zwischenzeitlich durch die dekaden an Rechnerei schon "besiegt" wurden? Ich habe darüber noch nie was vernommen!
 
da habe ich wohl den Start leicht verschlafen.....jetzt läuft's aber ?
im Forum war nur eine kleine Zeile zu sehen....ich hätte es fast überlesen?
 
Hallo allerseits!
Nur mal eine kurze Frage: Ich habe F@H jetzt seit ca. drei Stunden am Laufen und habe gerade 2,470 Punkte angezeigt bekommen (Ryzen 5600 x / Radeon RX 6600 XT, Folding Power Regler auf "Full"). Habe es mal überschlagen: 400,000 Punkte hätte ich dann nach fast drei Wochen. Habe ich irgendetwas Relevantes übersehen?
 
@A.Meier-PS3
Danke!
Hatte den Key per C&P eingetragen, werde ihn noch einmal direkt eintippen.
Sollte es immer noch klemmen, gehe ich in den von dir angegebenen Thread.

Update: Eintippen hat geholfen! Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass in der Email von F@H der Key aus zwei identischen Hälften bestand. Habe dann nur eine Hälfte eingegeben und nach dem folgenden dritten Update des Scores standen dort auf einmal 73,640 statt ca. 5,800 (Stand nach zweitem Durchlauf).
Nochmals vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr hier einen Link teilen, bei welchem die Fortschritte durch Folding@home bezüglich Covid19 zusammengefasst werden? Die suche über Google findet viele Werbeanzeigen zu Folding@home aber nur wenige Ergebnisse aus der Suchmaschine liefern Informationen über den Fortschritt der Arbeit. Danke euch!
 
Könnt Ihr hier einen Link teilen, bei welchem die Fortschritte durch Folding@home bezüglich Covid19 zusammengefasst werden? Die suche über Google findet viele Werbeanzeigen zu Folding@home aber nur wenige Ergebnisse aus der Suchmaschine liefern Informationen über den Fortschritt der Arbeit. Danke euch!
Bitteschön, alle Papers und Results des F@H Teams. Es gibt aber auch noch Forschungseinrichtungen die sich der Ergebnisse bedienen und nicht hier gelistet sind.
Folding@Home Papers&Results
 
Zurück