Folding @ Home 2020: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen ab 21.09.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Folding @ Home 2020: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen ab 21.09.

Beim an der Stanford-Universität initiierten und inzwischen an der Washington-Universität in St. Louis betriebenen Projekt Folding @ Home wird die Rechenleistung der Teilnehmer genutzt, um die räumliche Struktur und den Faltprozess von Proteinen zu erforschen. Man erhofft sich dadurch Heilungsansätze für Krankheiten wie Alzheimer. Zum Weltalzheimertag versucht das PCGH-Team #70335 besonders viel Rechenleistung zur Verfügung zu stellen. Corsair unterstützt das Vorhaben und stellt Sachpreise zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Folding @ Home 2020: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen ab 21.09.
 
Zu dumm, dass meine GTX 980Ti abgeraucht ist und ein eventueller Nachfolger wird wohl auch noch ein paar Monate auf sich warten lassen.

Die GTX 670 ist ja unglaublich schwach, von daher wird die Faltwoche wohl diesmal ohne mich stattfinden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn mann sich, zumindest hier hier im Team 70335 , kennt, weis wer statistisch gewinnt.


SPaß beiseite, sind den diesmal, im Gegensatz zu Covid-Zeiten, genug Aufgaben da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn mann sich, zumindest hier hier im Team 70335 , kennt, weis wer statistisch gewinnt.

Einen der drei Preise wird wohl die Nummer 1 gewinnen, da er einen recht großen Teil der Punkte beisteuert. Beim Rest ist es relativ offen, den kann jeder, mit einer oder mehreren, schnellen Grakas gewinnen. Am besten weiht man eine der neuen RTX 3080 ein, damit sollte man es durchaus auf Platz 2 schaffen können. Auch eine oder besser zwei, RTX 2080Ti, sollten ganz gut dabei sein. Leute mit schwachen Karten müssen sich überproportional stark auf ihr Glück verlassen.
 
Ich mache schon ewig mit und steuere auch ein paar Punkte während der Aktionen bei und habe auch noch nie gewonnen. Dennoch mache ich mit, weil ich Spaß daran habe. Ich besorge mir sogar extra Hardware und das sind manchmal ne Menge Karten und Boards. Das kann sich nicht jeder leisten, ist mir klar - aber das Zeugs ist ja danach nicht kaputt oder verschlissen. Es läßt sich ja wieder verkaufen.
Solche Aktionen sind wichtig! Zudem gibt es ne Community, die sich untereinander hilft. Mir hat sentinel1 zum Beispiel mal seine RTX2080 für die letzte Faltaktion mitgegeben, brooker hat mir Hardware geschickt; alles in Allem kann man auch hier Zugang zu einer Gemeinschaft finden, bei der es nicht um Kohlen, Alter oder Schwanzvergleich geht. Hier findet sich jede Altersgruppe ohne Vorbehalt und Heuchelei.
 
Falten sollte man sowieso eher für den Spaß an der Freude, einen höheren Punktestand zu sehen.

Leider bringt meine Übergangskarte extrem wenig. Ich werde die Energie wohl verfalten, wenn die neue Karte da ist. Das ist effektiver und dann ist es wohl auch kälter. Ich sehe, ich bin aus den Top 100 geflogen, das muß dann geändert werden...
 
Hmm, wenn mann sich, zumindest hier hier im Team 70335 , kennt, weis wer statistisch gewinnt.


SPaß beiseite, sind den diesmal, im Gegensatz zu Covid-Zeiten, genug Aufgaben da?
WUs gibts genug. Hab mich seit März warmgefaltet und seit letzter Woche 2. Graka in Betrieb genommen:-).Seit Wochen kommt hier eine WU nach der anderen. Also sollte genug Arbeit da sein...
 
Huhu in die Runde,

kann mir jemand sagen, ob es für das Gewinnspiel wichtig ist, für welche Krankheit man faltet oder einfach loslegen? Habe seit März schon einige runden gefaltet, aber hatte dafür "nur" auf COVID19 eingestellt.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
Huhu in die Runde,

kann mir jemand sagen, ob es für das Gewinnspiel wichtig ist, für welche Krankheit man faltet oder einfach loslegen? Habe seit März schon einige runden gefaltet, aber hatte dafür "nur" auf COVID19 eingestellt.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Meines Wissens zählen nur die Punkte und nicht die Herkunft der Punkte (Corona-, Alzheimer- oder Ziegenpeter-WU)
 
Nach all den Hochgefühlen des vorangegangenen Posts (rockt PCGH eigentlich? :confused: ), denen ich mich vorbehaltlos anschließe, geht ein Teil meiner Gedanken an die ersten beiden dokumentierten Faltopfer der Woche (Kitty26 und Research). Ich drücke die Daumen, dass die Karten irgendwie zu retten sind.
 
Zurück