Folding@Home 2018: Gigabyte-Faltwoche zum Welt-Krebstag mit tollen Preisen

Danke euch allen. Auch Grats von mir an die anderen Gewinner.

Besonderen Dank geht auch an Gigabyte und PCGH für die Durchführung des Gewinnspiels. Ich hoffe ihr seid nächstesMal wieder dabei
 
... Glückwunsch an die Gewinner! ;)


Ich möchte mich bei allen Teilnehmern der Aktion bedanken. Jeder von Euch hat einen Beitrag gegen den Krebs geleistet! :daumen:

Weiterer Dank geht an die Unterstützer bei PCGH und dem Sponsor GIGABYTE. Danke für die Plattform und das spannende Gewinnspiel.

Nicht zu vergessen ist der Support der Aktion durch das F@H Team im Hintergrund! Ihr habt wieder ganze Arbeit geleistet und habt die Fragen und Probleme schnell aufgenommen und gelöst! :daumen:


Bitte behaltet die News bei PCGH im Auge. Nach der Aktion, ist vor der Aktion:

"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: Ich habe Rückantworten von allen Gewinnern erhalten und Gigabyte informiert, sodass dem Versand der Preise nichts mehr im Wege steht.

Falls wir zur nächsten Faltwoche im September wieder schöne Preise organisiert bekommen, wird voraussichtlich der Verlosungsmechanismus etwas angepasst. Falls also noch jemand gute Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten auf Lager hat, dann gerne her damit.
 
Kleines Update: Ich habe Rückantworten von allen Gewinnern erhalten und Gigabyte informiert, sodass dem Versand der Preise nichts mehr im Wege steht.

Falls wir zur nächsten Faltwoche im September wieder schöne Preise organisiert bekommen, wird voraussichtlich der Verlosungsmechanismus etwas angepasst. Falls also noch jemand gute Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten auf Lager hat, dann gerne her damit.

innerhalb der faltwoche eine anzahl "x" an punkten und alle mit dieser gleichberechtigt in den lostopf. falls das durchführbar ist. :)
 
Gibt es noch so etwas wie give aways von den Herstellern? Man könnte ja auch ein paar Überraschungspakete mit solchen Sachen füllen. Könnte als Gewinn vielleicht sogar interessanter sein oder man generiert damit ein paar weitere Preisträger
 
Falls wir zur nächsten Faltwoche im September wieder schöne Preise organisiert bekommen, wird voraussichtlich der Verlosungsmechanismus etwas angepasst. Falls also noch jemand gute Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten auf Lager hat, dann gerne her damit.
Zusätztlich zu dem Punkten während der Faltaktion noch eine bestimmte Anzahl durchgefaltener WUs innerhalb der letzten 12 Monate > mein Vorschlag wäre 120 Stück

Kontrolliert kann man das Ganze auch leicht > auf der Userseite bei extremeoverclocking.com lässt sich unter Monatsübersicht die letzten 12 Monate überschauen.
 
Zusätzlich zu den Punkten während der Faltaktion noch eine bestimmte Anzahl durchgefaltener WUs innerhalb der letzten 12 Monate > mein Vorschlag wäre 120 Stück

Kontrolliert kann man das Ganze auch leicht > auf der Userseite bei extremeoverclocking.com lässt sich unter Monatsübersicht die letzten 12 Monate überschauen.

Das wären dann ca. alle 3 Tage eine WU - bei einer Laufzeit von 24h pro WU
:daumen: passt :daumen:
 
Da würden ja viele Teilnehmer an solchen Aktion durch das Loch fallen. Da könnte es zur fehlender Motivation kommen bei neuen Mitstreitern
 
Da würden ja viele Teilnehmer an solchen Aktion durch das Loch fallen. Da könnte es zur fehlender Motivation kommen bei neuen Mitstreitern
Überleg mal du auf 120 WU innerhalb 365 Tage kommst und dafür brauchst man nicht mal wirklich aktuelle Hardware > das würde ich sogar mit meinem Asus Eee 1000H mit der Atom N270-CPU hinbekommen vorrausgesetzt ich lass ihn 24/7 NaCl falten.


Ausserdem lässt diese Bedienung 365 Tage Zeit die 120 WUs zu erfalten:
Sommer zu heiss zum falten und 3 Monate Faltpause > 9 Monate Zeit zum sie zu erfalten.
Selbst wenn einer halbwegs aktuelle Hardware hat reicht es wahrscheinlich sogar wenn er nur an den Faltaktionen teilnimmt (ist ja schliesslich nicht nur eine pro Jahr)
Vor dem eigentlichen Faltevent testen viele noch ihre Hardware auf Faltstabilität > die WUs zählen ja auch schon.

Also:
Wer soll da bitte ausgeschlossen sein wenn er wirklich faltwillig ist? :huh:
 
Ich sehe eher das gegenteilige Problem, dass 120WUs über NaCl-Falten sehr leicht zu erreichen sind.
Und wenn man boswillig unterwegs ist, dann könnte man 120 WUs abbrechen lassen und muss überhaupt nichts für's Falten investieren.

Und die Auswertung dürfte auch nicht ganz ohne sein.
 
@foldinghomealone:
Die erfaltenen WUs über das Jahr sind als zusätzlich Bedienung zu den zu erfaltenden Punkten während des Faltevents selber gedacht.

Zu hoch angesetzte WU-Zahlen sind kontraproduktiv und schreckt ab, aber rein über Punkte so wie diesesmal ist auch nicht wirklich Zielführend weil wir da das gleiche Problem haben > zusammen mit einer Mindest-WU-Anzahl über das Jahr dürften meiner Meinung nach ein faierer gangbarer Weg sein.


Wieso soll die Auswertung ein Problem sein? :huh:

Userseite bei extremeoverclocking.com ist die Spalte ganz links die Monatsproduktion > die WU-Zahlen zusammenzählen und du hast die Zahl. :daumen:

Genau genommen hat man ja für die WUs sogar 12-13 Monate Zeit da man den Monat vor einem Jahr schlecht aufteilen kann um es zu überprüfen.


Ps.:
Die 200.000Punkte dieses Faltevents nur mit NaCl's? > Da hätte derjenige mit 1'600WUs etwas zu tun gehabt. :ugly:
 
Zurück