Folding @ Home 2017: Faltwoche zum Welt-Krebstag ab 4. Februar

Äh, Du willst mit Deinem Xeon seinen Accountnamen zusammenfalten? Ich versteh nur Bahnhof. Viel Spaß mit der Maschine(!):ugly: ;-)
 
@mannefix: können wir dir evtl mit Informationen zum Thema Folding@Home ein wenig auf die Sprünge helfen? Oder wie waren deine zwei Posts zu verstehen?
 
Mit ein bisschen Glück wird der Tagesrekord diese Woche noch ein weiteres mal überboten!
Go Go Go !
Bisher habe ich ganze 1,2M Punkte erreichen können.
Dafür das ich das erste mal mit dabei bin kann sich das durchaus sehen lassen :P
Nachts kann ich den PC leider nicht laufen lassen da mich das dann doch stört. Bin da sehr empfindlich. ;-)
Happy Folding :D
 
Lohnt es sich noch einzusteigen und wie lange dauert die Einrichtung? Habe vor ca. 10-12 Jahren mal Boinc benutzt und da ich das immer im Hintergrund laufen lassen konnte und es die Leistung angepasst hat, je nachdem ob ich spiele oder nicht, war das sehr simpel.
Würde sonst meinen PC mal die letzten Tage für euch laufen lassen und ne 1080 könnt ihr ja gebrauchen wenn ich das richtig verstanden habe?!
 
Lohnt es sich noch einzusteigen und wie lange dauert die Einrichtung?
JAAAAA

ca. 5min: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4
Tip: Natürlich manuelle Einrichtung, mit automatischer ist das Faltprogramm etwas zu dominant
Nur mit der Grafikkarte falten. Wenn man das Programm das erste mal startet, wird automatisch mit CPU und GPU gerechnet.
In der Taskleiste gibt es ein Symbol zum Prozess, anklicken und auf den Reiter "advanced" gehen. Dort wirst Du in der Mitte
zwei Balken sehen, die den Fortschritt der Berechnung angeben. Da drüber sind die beiden Prozesse angezeigt. Anklicken
und für die CPU "Hold" anklicken".

Das Faltprogramm hat neben der Wissenschaft den Vorteil, dass man ein sehr gutes Stabilitätstest und Temperaturtestprogramm hat, mit dem man, wenn man es länger laufen lässt, sehr gut das System optimieren kann.



Habe vor ca. 10-12 Jahren mal Boinc benutzt und da ich das immer im Hintergrund laufen lassen konnte und es die Leistung angepasst hat, je nachdem ob ich spiele oder nicht, war das sehr simpel.
Würde sonst meinen PC mal die letzten Tage für euch laufen lassen und ne 1080 könnt ihr ja gebrauchen wenn ich das richtig verstanden habe?![/QUOTE]

[HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
musste zwischenzeitlich mal raus bin aber heute wieder voll drin mal sehen obs noch was bringt ;)

alle nochmal vielleicht geht ein neuer Rekord :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück