Flüsterleise nVidia für WoW bis 150€?

AW: Flüsterleise nVidia für WoW bis 150€?

Die 270X ist schneller als die GTX 760, in Spielen und von Anwendungsleistung brauch ich garnicht erst anfangen. :ugly:

Nim eine MSI R9 270X Gaming :daumen: Leise und viel schneller als eine 750ti. ;)

Es soll eine Graka für WoW her.
Da sind die nVidia Karten weitaus überlegen gegenüber AMD:Bessere Grafik in WoW Mists of Pandaria: Anleitung, Video und 24 Grafikkarten im Benchmark-Test [Special der Woche]

Wie ich im vorherigen Post schon erwähnt hatte, die GTX 760 ist da der Standard 7970 überlegen.

Entweder eine GTX 750Ti oder eine GTX 760, wenn nur WoW gespielt wird.
Ansonsten klar eine R9 270x.

Soviel Stress für WoW?

Ich hab meine GTX770 zur Zeit in der RMA und zocke mit der igpu meines 4670k. Im 25er Raid hab ich Drops auf 45 FPS. Das wär wohl die leisteste Variante ;)

"ok"

Ich hab das mit meiner HD 2500 auch probiert und die hat alles auf low max. 30 FPS am morgen im Schrein geschafft.

Die 270X ist schneller als die GTX 760, in Spielen und von Anwendungsleistung brauch ich garnicht erst anfangen. :ugly:

Nim eine MSI R9 270X Gaming :daumen: Leise und viel schneller als eine 750ti. ;)

Aber nur in deinen Träumen xpSyk !
Eine GtX 760 ist in den meisten Benchmarks 2-3% schneller,also nahezu genauso schnell !

Außerdem hat die 270x einfach das bessere p/l Verhältnis.
@topic: versuch doch ne gebrauchte 670 in der bucht zu schießen, die ist schneller und besser als ne 750ti
Gruß

Moin. In der aktuellen pcgh print ist ein ausführlicher Test der GTX 750ti. Dort erreicht die Karte ein Index Wert von 36,4% mit 1085mhz Takt (mit boost ~1160mhz) Ca 38,3%). Eine GTX 470 erreicht einen Wert von Ca. 32,6%. also große FPS Sprünge darfst du nicht erwarten. Ich würde auch lieber einen Kühler kaufen und auch mal die WLP wechseln bzw das Ding mal entstauben. Oder hat dich die Karte schon immer angebrüllt?

Du weißt schon, dass du hier gerade versuchst, Thermi leise zu machen, oder? xD das wird nicht viel leiser werden. Ich habe meine 550Ti mit Msi-Lüfter auf Ref-Takt und selbst die wird hörbar laut.. und ich hab die mal mit angepasster Lüfterkurve auf 981 MHz gezogen.. hört sich zwar an wie n Jet, nur brauch ich halt die Leistung. Naja, soviel zu Fermi (GTX 400 & 500).

Du bekommst ne leise und kühle Karte mit sehr hohem OC-Potenzial. Besonders leise im Custom-Design, da nur 60W TDP. Und viele Customs schaffen bis locker 300W. Der evga ACX-Cooler und der Windforce 3X-Kühler schaffen jeweils 450W. das reicht also locker, um die Karte kühl und flüsterleise zu halten.

ich würde dir allerdings keine gtx750 empfehlen ! der stromverbrauch ... bitte !
es wurden einige gute alternativen genannt zb eine gebrauchte gtx 660/670 oder so wenns wirklich keine amd werden soll.

zu was tendierst du denn nun selbst am ehesten ? ;)

LG

So die neue Printausgabe ist da. Und siehe da ein sehr schöner Test von Grakas im Bereich 100-140€.
Einfach mal kaufen, es würde sich für dich lohnen :daumen:

Nur darf man in dem Preisbereich halt nicht erwarten das du sehr viel Mehrleistung ggü. deiner GTX470 bekommst...
Wenn das aber nicht das wechsel Argument ist, dann kauf dir die Print 05/2014 und mache dir selbst ein Bild!

Die 670 ist wirklicj ne schöne Karte, wie die Hd 7950 auch. Eine 750 wäre wirklich schon klein. Frisst WOW wenig Speicher? Dann könnte man eine 660ti auch in Erwägung ziehen.

Jupp die 750ti hat fast das Niveau einer GTX660 wenn die Karte ihren Boost voll ausfahren kann.
In der Print haben es 3 750ti geschafft die ihren Boost Konstant bei etwa 1,3Ghz halten können:

Produktvergleich Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TT1341F), Gainward GeForce GTX 750 Ti Golden Sample, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (3071), EVGA GeForce GTX 750 Ti FTW ACX Cooler, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, Dis

Hier ist die EVGA aber deutlich zu laut mit 3,4 Sone. Die beiden anderen erreichen 1,3 resp. 1,4 Sone.
Die von Abductee verlinke MSI erreicht unhörbare 0,3 Sone, aber nicht die 1,3 Ghz Boost.

Ich würde die Zotac nehmen.

Die hat einen 6pin PCIe-Anschluss, d.h. du kannst die bedenkenlos übertakten, ohne dem Mainboard gefährlich zu werden, denn der PCIe-Slot kann nur 75W liefern. Nur, wenn du dort drüber 75W ziehst, wird das Teil warm. :ugly:

Ich würde die Zotac nehmen.

Die hat einen 6pin PCIe-Anschluss, d.h. du kannst die bedenkenlos übertakten, ohne dem Mainboard gefährlich zu werden, denn der PCIe-Slot kann nur 75W liefern. Nur, wenn du dort drüber 75W ziehst, wird das Teil warm. :ugly:

laut Test ist kein OC potential mehr vorhanden nach 1,3Ghz und die Karten saugen auch kaum 75W.

Eine alternative ist diese von AMD noch:
Sapphire Radeon R7 265 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11232-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
At stock so flott wie eine GTX750ti inkl 1,3ghz boost, aber noch viel OC potential. Muss man aber manuell leise regeln, zB per MSI AB.

laut Test ist kein OC potential mehr vorhanden nach 1,3Ghz und die Karten saugen auch kaum 75W.

Eine alternative ist diese von AMD noch:
Sapphire Radeon R7 265 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11232-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
At stock so flott wie eine GTX750ti inkl 1,3ghz boost, aber noch viel OC potential. Muss man aber manuell leise regeln, zB per MSI AB.

Ich glaube herausgehört zu haben, dass ne AMD hier jetzt nicht so viel sinn macht, also warum noch eine vorschlagen. Klar ist die im P/L verhältniss besser dran, reißt aber in wow nicht allzu viel^^
Gruß

Meine Empfehlung gilt auch der Zotac GeForce GTX 750 Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70602-10M)
Hat einen 6 Pin Stromanschluss und ist relativ leise. Passt perfekt ins Budget und ist für WOW bestens geeignet.

Interessant wäre noch das Restsystem!

Finger weg von der EVGA 750TI mit AXC Kühler. Das Ding läuft im Idle auf 41% und gleicht einem Föhn! Lüfter lässt sich auch nicht manuell runterregeln.
Hatte ich einen Tag im Rechner verbaut und danach gegen eine R270X ersetzt auch wenn ich die Leistung nicht brauche...

Ich glaube herausgehört zu haben, dass ne AMD hier jetzt nicht so viel sinn macht, also warum noch eine vorschlagen. Klar ist die im P/L verhältniss besser dran, reißt aber in wow nicht allzu viel^^
Gruß

Ahso stimmt, GTX, WoW und so :schief:
Dann wohl doch die GTX750ti

Die Gigabyte GTX 760 OC 2GB hat 1085 Mhz GPU Takt und mit Boost läuft die Karte bei einiger Maßen potenter Kühlung über 1200 Mhz und das konstant ! Damit ist die Karte schneller als eine normal getaktete GTX 670 und erst recht als ein 270X ! 200-210€ für die Karte find ich auch einen relativ guten Preis,und für 270€ gibts gar schon die GTX 770 OC von Gigabyte,das wird dann warscheinlich aber dann doch zu teuer !

wenn die kühlung stimmt und wenn ....
die aussage haben leider keine allgemeingültigkeit was hier aber nicht die frage ist.
meine persönlich meinung ist dass die gtx760 zu teuer ist und einfach kein gutes P/L hat ebenso wie zb eine gtx 780TI. das soll jeder für sich selbst und auch durch den anwendungsbereich entscheiden was die richtig karte ist ;)
desweiteren gibt es momentan wirklich bessere boardpartner als gigabyte.

@topic: wie schon gesagt ist die gtx750ti für wow ausreichend jedoch würde ich überlegen ob dir dein geld das wert ist für ein wenig mehr leistung und die lautstärke ;)

LG

Zurück