Flüsterleise nVidia für WoW bis 150€?

Naya

Kabelverknoter(in)
Flüsterleise nVidia für WoW bis 150€?

Moin zusammen :)

Meine derzeitige Grafikkarte treibt mich in den Wahnsninn - sie pustet wie ein Weltmeister, sobald ich ein Spiel starte. Es handelt sich dabei um eine Geforce 470 gtx.
Nun habe ich mir schon einige Karten angesehen, die mich interessieren, aber wollte vorher ein Mal eure Meinung hören. Ich schaue mich derzeit im Bereich von 760 und besser um, aber es gibt bestimmt Alternativen. Oder?
Ich spiele größtenteils WoW - nicht gerade das anspruchsvollste Spiel, aber ich mag meine Grafikeinstellungen auf Ultimate und da sollten sie auch bleiben, wenn das nächste Addon ankommt. Wenn nicht gerade WoW an ist, sind's entweder Diablo3, die Sims, oder SimCity.
Meine drei wichtigsten Punkte bei der Grafikkarte sind:
1. Flüsterleise. Ich will gar nichts von ihr hören.
2. Besser als meine 470er ;)
3. nVidia. ATI mag tolle Karten herstellen, aber mit denen hatte ich bisher immer nur Scherereien, ergo kein Interesse mehr.

Preislich wäre es großartig, wenn sie nicht über 150€ kosten würde :/ Ich vermute mal, das ist der Knackpunkt an meinem Wunsch.

AW: Flüsterleise nVidia für WoW bis 150€?

Eine GTX 760 kostet um die 200€,aber meist eher mehr ! Gute Modelle sind bspw. die Gigabyte GTX 760 OC 2GB 8extrem schnell,GPU-Takt bei 1085 Mhz und mit Boost locker über 1200 Mhz-schnell wie ne GTX 670)oder die MSi Twin Frozr OC !
Bis 150€ würde ich definitiv zu einer R9 270X greifen.
Hier ist nen Angebot für 161€ (10€ mehr müßte ja machbar sein) und ist minimal langsamer als ne GTX 760 60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16

Huch, ging das schnell :D
Vielen lieben Dank für eure Antworten :)
Ich habe mir nun die 750er mal genauer angesehen und die ließt sich wie Faust auf's Auge! Gut, dass ich doch noch hier gefragt habe.
Micha1006, danke auch für deinen Vorschlag. Ich hab's mir angesehen, aber begeistern konnt ich mich dafür nicht - Radeon halt ;)

Nur für WoW würde die GTX 760 um längen besser abschneiden als eine 270x.
Da sollte selbst eine 7970/280x langsamer sein.

Daher würde ich in Richtung 750Ti oder vllt. doch eine günstige 760 bei um die 150 Euro schauen.

MFG

Ein nicht zu verachtender Vorteil der 750: Sie lässt sich ohne zusätzliche Stromversorgung betreiben.

Ein nicht zu verachtender Vorteil der 750: Sie lässt sich ohne zusätzliche Stromversorgung betreiben.
da er eine flüsterleise haben will leider nicht ^^ die customs haben so weit ich weiss alle einen 6 pin
750 tf von msi auch mein rat von dem design hab ich nur gutes gehört

ich vote auch für die MSI: MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming.

-leise
-kühl
-3 jahre garantie

Moin. In der aktuellen pcgh print ist ein ausführlicher Test der GTX 750ti. Dort erreicht die Karte ein Index Wert von 36,4% mit 1085mhz Takt (mit boost ~1160mhz) Ca 38,3%). Eine GTX 470 erreicht einen Wert von Ca. 32,6%. also große FPS Sprünge darfst du nicht erwarten. Ich würde auch lieber einen Kühler kaufen und auch mal die WLP wechseln bzw das Ding mal entstauben. Oder hat dich die Karte schon immer angebrüllt?

Vielleicht einfach mal die Spannung runter, da geht sicherlich was, bei den semitoten 600Mhz, wenn ich mich nicht irre.

Eine GTX 760 kostet um die 200€,aber meist eher mehr ! Gute Modelle sind bspw. die Gigabyte GTX 760 OC 2GB 8extrem schnell,GPU-Takt bei 1085 Mhz und mit Boost locker über 1200 Mhz-schnell wie ne GTX 670)oder die MSi Twin Frozr OC ! Bis 150€ würde ich definitiv zu einer R9 270X greifen. Hier ist nen Angebot für 161€ (10€ mehr müßte ja machbar sein) und ist minimal langsamer als ne GTX 760 60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16

Die 270X ist schneller als die GTX 760, in Spielen und von Anwendungsleistung brauch ich garnicht erst anfangen. :ugly:

Nim eine MSI R9 270X Gaming :daumen: Leise und viel schneller als eine 750ti. ;)

Beachtet aber auch den um den Faktor 3 höheren Stromverbrauch und die Notwendigkeit einer zusätzlichen Stromversorgung über das Netzteil. Die 750 ti schneidet hinsichtlich Leistung schlechter ab, während sie im Stromverbrauch deutlich vorne liegt.

Gebrauchte GTX 660 Ti oder GTX 670.

Da liegst für für unter 1 Jahr alte Karten mit Restgarantie voll in deinem Preisbereich und bekommst Karten mit doppelt so vielen Shadern wie die GTX750 Ti hat.

Tipp für unhörbar: MSI Twin Frozr Modelle (Gaming bzw. Power Edition)
Tipp für leise und sehr gut übertaktbar: Gigabyte Windforce Modelle

Da hab ich von beiden je eine GTX670. Die MSI war ein Neukauf letzten August und die GB gebraucht (im November), weil ich von der MSI so begeistert war / bin.

Zurück