Flüssigmetall WLP sinnvoll?

parel

PC-Selbstbauer(in)
Flüssigmetall WLP sinnvoll?

Ich wollte wissen ob eine Flüssigmetall WLP sich bei Meinem System lohnen würde?
System:
Q6600@3,52Ghz
Asus P5Q Pro
HD 5770
4gb Ram
Alpenföhn Nordwand
derzeit Arctic Cooling MX 2
Und ist die MX 4 viel besser als die MX 2 bitte in den antworten auch eine ungefähre Schätzung wie viel Kühler es wird und stimmt es dass man Flüssigmetall WLP mit einem Wattestäbchen verteilt.

AW: Flüssigmetall WLP sinnvoll?

Die MX 2-4 sind schon sehr gute WLP´s da ist die Flüssigmetall WLP evtl noch 1-3 Grad besser aber mehr nicht....

Bei der Liquid Ultra steht, das diese Paste nicht in verbindung mit Aluminium kommen darf. Und bei dem Nordwand ist die Bodenplatte glaub ich aus Aluminium.
Ich würd eher zu einer anderen Paste greifen. Oder den Kühler wechseln.

Deswegen fragte ich weil die Bodenplatte auch angeflachten Heatpipes und dazwischen etwas silberndes

Ich hab auch mal Flüssigmetall aufn Zalman 9700LED ausprobiert, der hat n kupferboden. Nach nem Prozessorwechsel hing die ganze schei** am kühler fest und es half nur das schon relativ harte Metall herunterzuschleifen. Ich habe echt viele Möglichkeiten ausprobiert, aber Flüssigmetall würd ich nur empfehlen, wenn man den Kühler auch nicht mehr vor hat zu wechseln.

Ich würde es mir nicht unbedingt antun mit dem Zeugs selbst wenn es 4°C Differenz sein sollten. Da würde ich eher die Belüftung überarbeiten falls nötig bzw. die Lüfter etwas schneller drehen lassen

Zurück