Finde keinen passenden KH (Techno)

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

ich werde noch veerückt. Ich finde für mich keinen geeigneten Kopfhörer. Als Soundkarte habe ich die Asus ROG Phoebus. Als Musik soll Techno und HipHop Vorrang haben, also der Bass soll schön drücken. Ebenfalls werden viele Shooter gespielt, sodass eine Explosion auch schon mal knallen kann.

Das Problem ist, dass der Sound für viele immer anders klingt. Während viele z.B. auf den Beyerdynamic DT 770 250Ohm schwören, konnte ich dem Ding nix abgewinnen. viel zu krasse Höhen und ein sehr schwacher Bass. Da muss die Lautstärke erst auf ein unerträgliches Maß geschraubt werden, bevor da was kommt. Hatte auch mal kurz den Custom One Pro, der hatte aber im Gegensatz zu meinem aktuellen Hörer den Aufpreis von knapp 80€ nicht verdient...
Mensch, gibt es da nicht mal was? :D
50mm Treiber können es auch gerne sein :P
Vorschläge immer gerne ;)

Zum DT770: Der Beyer-Peak ist wirklich unangenehm.
War deiner neu? Meiner hatte am Anfang auch keinen Bass. Nach dem Einspielen hat sich das erledigt. Jetzt hat er mehr als genug.

Soll es denn weiterhin ein großer Over-Ear sein?
Da gibt es viel Auswahl ...
Kopfhörer & Headsets mit Typ: Kopfhörer, Bauart: Kopfhörer (Over-Ear), Anschluss: 3.5mm/6.35mm, Prinzip: geschlossen, Impedanz von: ab 32 Ohm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Am besten wäre es da wohl, mal etwas Probe zu hören.

Was hälst du davon einfach mal in einen Laden zu gehen der ne vernünftige Auswahl an KHs hat und da probe zu hören? Hannover sollte da doch den einen oder anderen Laden haben, ist ja nicht auf dem platten Land.

Zum DT770: Der Beyer-Peak ist wirklich unangenehm.
War deiner neu? Meiner hatte am Anfang auch keinen Bass. Nach dem Einspielen hat sich das erledigt. Jetzt hat er mehr als genug.

Soll es denn weiterhin ein großer Over-Ear sein?
Da gibt es viel Auswahl ...
Kopfhörer & Headsets mit Typ: Kopfhörer, Bauart: Kopfhörer (Over-Ear), Anschluss: 3.5mm/6.35mm, Prinzip: geschlossen, Impedanz von: ab 32 Ohm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Am besten wäre es da wohl, mal etwas Probe zu hören.

Jo der war Brandneu.Aber das mit dem abwarten und später beurteilen -> weiß nicht. Wie lang hat das Einspielen gedauert?
Ja es soll ein großer Over Ear sein, alles andere finde ich nicht so schön. :)

Jo der war Brandneu.Aber das mit dem abwarten und später beurteilen -> weiß nicht. Wie lang hat das Einspielen gedauert?
Ja es soll ein großer Over Ear sein, alles andere finde ich nicht so schön. :)

Meiner hatte anfangs gar keinen Bass. Nach 1-2 Wochen hatte sich das deutlich geändert.

Ich habe anno dazumal auch eine Review verfasst ... ich musste tief graben um die wieder zu finden:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/229603-rezension-beyerdynamic-dt-770-pro-250ohm.html

Im Kontrast dazu auch der letzte Beitrags des Threads so wie die verlinkte Re-Review von diesem Jahr.

Ich habe auch ewig suchen müssen um nen Kopfhörer mit nem gescheiten Bass zu finden . . . bin dann bei nem gebrauchten Denon AH-D 2000 gelandet . . . bei Ebay gibt es immer mal wieder welche

Der DT 770 ist bestimmt kein schlechter Kopfhörer aber für Leute die was mit Bass suchen :huh: ich weiß nicht?

Edit: Wenn du wirklich aus Hannover kommst oder in der Nähe wohnst gibt es nichts besseres als Probe hören und in Hannover fallen mir 4 Hifi Läden ein (wenn es die noch gibt - habe meine Berufsausbildung da gemacht ist aber schon wieder 12 Jahre her)

Ich habe auch ewig suchen müssen um nen Kopfhörer mit nem gescheiten Bass zu finden . . . bin dann bei nem gebrauchten Denon AH-D 2000 gelandet . . . bei Ebay gibt es immer mal wieder welche

Der DT 770 ist bestimmt kein schlechter Kopfhörer aber für Leute die was mit Bass suchen :huh: ich weiß nicht?

Edit: Wenn du wirklich aus Hannover kommst oder in der Nähe wohnst gibt es nichts besseres als Probe hören und in Hannover fallen mir 4 Hifi Läden ein (wenn es die noch gibt - habe meine Berufsausbildung da gemacht ist aber schon wieder 12 Jahre her)

Kannst du entsprechende Läden empfehlen? Also die eine große Auswahl haben=? :D

V-Moda liegt EDM und alles was in die Richtung geht richtig gut.
Ich hab hier selbst grade nen Crossfade LP und einen M100 und beide sind nicht schlecht.
Der M100 ist nochmal ne ganze Ecke klarer, gerade im Mittelton, als der LP. der LP ist dafür gerade im Bassbereich nochmals ne Ecke brutaler.
P/L geht wohl an den LP, denn der M100 ist mit 250 € meiner Meinung nach zu teuer.

Letzten Endes ist probehören aber Pflicht, um zu finden, was einem gefällt.

Kannst du entsprechende Läden empfehlen? Also die eine große Auswahl haben=? :D

Da muss ich passen da es schon wie gesagt 12 Jahre her ist als ich mir die Nase an den Schaufenstern platt gedrückt habe weil mir das Geld da noch gefehlt hat . . . wollte damit nur sagen das es in Hannover auf jeden Fall einige Hifi Händler gibt wo man mal reinschauen kann und man nicht blind im Internet bestellen muss :daumen:

Da muss ich passen da es schon wie gesagt 12 Jahre her ist als ich mir die Nase an den Schaufenstern platt gedrückt habe weil mir das Geld da noch gefehlt hat . . . wollte damit nur sagen das es in Hannover auf jeden Fall einige Hifi Händler gibt wo man mal reinschauen kann und man nicht blind im Internet bestellen muss :daumen:

Ich bin schon auf der Suche bei Google Maps, aber wahrscheinlich fahr ich einfach mal indie Stadt und gucke. Bei Thomann gibt es halt viele gescheite Rezensionen, da dacht ich, ich könnte da was finden. Der DT 990 Ediotion, momentan recht günstig, hat der mehr oder weniger Bass als der 770er? :D
Und die ganzen höhen bei den DT's wird man wohl raum herausbekommen, oder? :D
Beste Grüße

Edit: Btw., zwei nette Reviews, die da von Stryke7 geschriben wurden :)

Meiner hatte anfangs gar keinen Bass. Nach 1-2 Wochen hatte sich das deutlich geändert.
Am besten opfert man noch eine Ziege dazu und tanzt im Kreis darum....
Alles was beim sogenannten "Einspielen" passiert ist, dass man sich an das Klangbild gewöhnt, wer etwas anderes erzählt glaubt auch an Chemtrails und Echsenmenschen.
Hast du bei den Beyer mal am Equalizer gespielt?
Der DT990 ist ja im Prinzip sehr ähnlich nur halt offen, was sich zwar positiv auf die Bühne auswirkt aber wohl auch einen etwas schwächeren Bass geben sollte.
Ich glaube nicht, dass du wirklich mit einem Studiokopfhörer glücklich werden willst.
Ich selbst habe die hier, damals für 120€ gekauft, haben meiner Meinung nach einen ganz ordentlichen bass, sind halt lange nicht so neutral wie die DT770er:
Amazon.de: Einkaufsangebote: Denon AH-D600EM Music Maniac Over-Ear-Kopfhörer

Am besten opfert man noch eine Ziege dazu und tanzt im Kreis darum....
Alles was beim sogenannten "Einspielen" passiert ist, dass man sich an das Klangbild gewöhnt, wer etwas anderes erzählt glaubt auch an Chemtrails und Echsenmenschen.
Tut mir leid, aber da liegst du falsch. Bei meinem DT770 hat sich das Klangbild wirklich DEUTLICH geändert.

Zur Ursache: Ich denke, dass die Sicken sich innerhalb der ersten Bewegungen noch verändern. Da sie üblicherweise aus irgendeiner Gummi-Mischung bestehen, ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Tut mir leid, aber da liegst du falsch. Bei meinem DT770 hat sich das Klangbild wirklich DEUTLICH geändert.

Zur Ursache: Ich denke, dass die Sicken sich innerhalb der ersten Bewegungen noch verändern. Da sie üblicherweise aus irgendeiner Gummi-Mischung bestehen, ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Komisch das es nach dem Einspielen immer besser wird aber nie schlechter hmmmmmm

naja jeder soll das glauben woran er will

Komisch das es nach dem Einspielen immer besser wird aber nie schlechter hmmmmmm

naja jeder soll das glauben woran er will

Nun, davon ausgehend dass die Sicken weicher werden, wie die meisten Stoffe es nunmal tun wenn sie häufig verformt werden, ist das gar nicht so komisch. Weichere Sicken -> präzisere Bewegung

Ich habe auch schon viele Kopfhörer gehabt wo das Phänomen nicht merkbar auftrat. Beim DT770 hingegen schon.

Aber vermutlich gibt es dort, wo du wohnst, keine nutzungsbedingte Veränderung bei Geräten ;)

Naja wenn ich z.B. dünnes Metall hin und her biege wird es je öfter ich es mache immer leichter bis es irgendwann mal bricht oder wenn man elastisches Material durchgehend belastet, leiert es irgendwann mal aus. die sicke aber nie selbst nach Jahrzehnten

Zuletzt bearbeitet:
Na dann müsste es doch irgendwann mal schlechter werden bzw. Kaputt gehen aber irgendwie passiert das nie.

Kein Bock über sowas zu streiten, das ist so wie als würde man drüber streiten ob das Glas jetzt halb voll oder halb leer ist oder ob es nen Gott gibt oder nicht.

Zurück