Finde keinen passenden KH (Techno)

Alles klaro, danke bis hierhin erstmal. Habe den Crossfade LP2 bestellt, wenn die Ohrmuscheln bei geilem Sound zu klein sind, bestell ich die XL PAds nach. Der COS wird danahc geordert, sollte der V-Moda mir nicht zusagen (warum auch immer) ;)

Nabend,
habe nun die V-Moda Crossfade LP2 uuuund ich muss sagen, dass der Bass der Hammer ist. Die Höhen sind deutlich vernachlässigt, aber das kann man über einen EQ schnell wieder grade biegen. Bisschen doof finde ich aber, dass die Polster bzw. die Form im Allgemeinen sehr klein ist. Dadurchliegt der KH sehr eng an, und das Raumgefühl ist deutlich verschlechtert. Z.B. bei der Bauform einer Beyerdynamic hat man mehr raum, in dem sich der Schall ausbreiten kann, und das hört man. Momentan bin ich noch dbei, die richtigen Soundeinstellungen zu treffen, aber ich brauche auf jeden Fall die XL Pads, denn so ist es mir zu klein.
Hat mit den Dingern schon jemand Erfahrung gemacht?
Dafür ist die Wertigkeit des KH sehr schön.

Ich sagte ja nimm die Xl Pass dazu [emoji1]
Ich hab sie auch bei mir drauf und mir gefallen sie sehr. Am Anfang sitzt der KH noch etwas straff, gerade mit den Pads aber das legt sich

Ich sagte ja nimm die Xl Pass dazu [emoji1]
Ich hab sie auch bei mir drauf und mir gefallen sie sehr. Am Anfang sitzt der KH noch etwas straff, gerade mit den Pads aber das legt sich

Die muss ich aber über einen anderen Händler bzihene, und wollte erstmal gucken wie der so sizt. Generell ist der Sound Hammer, grade in Battlefield, aber er sitzt echt extrem eng und es drückt auch krass. Kann mir nicht vorstellen, dass es durch 2mm breitere Pads da so eine gute Verbesserung bei rumkommen soll.
Das Problem ist, meine alten KH ahtten riesige Ohrpolster mit 50mm Durchmesser. Nun mit den LP2 habe ich nur knapp 35mm, das merkt man deutlich und tut auch weh. Nach rund 1h müssen die Dinger spätestens ab -_-

Habe den COP sowie den COS. Der COS hat klar die Nase vorn. Den V-Moda hatte ich auch schon hier, ist für meinen Geschmack aber zu "spaßig" und dadurch weniger detailreich. Für das Geld ganz klar den COS.
Wenn du dir den Bass des COS und des Crossfade noch einmal vor Augen führst, wie beurteilst du die dann?
Und in wie fern ist der COS besser als der COP? Höhen sollen beim Studio deutlich penetranter sein -> Beyer Peak, kann ich überhaupt nicht ab
Wie sieht es dort mit dem Bass aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz einfach, dadurch das die Pads um einiges dicker sind, sind die Ohren auch nicht mehr so nah am Treiber und somit treffen die Schallwellen nicht mehr direkt aufs Trommelfell sondern müssen einen großen weg nehmen um dahin zu kommen,somit verliert der Bass seinen Impact. Wenn du deinen Kopfhörer während des Betriebes gegen deine Ohren drückst wirst du den Unterschied selbst hören.
Mit den falschen Pads kann man den Klang auch negativ verändern bestes Beispiel ist der DT770 wenn man bei ihm die Pads des DT990 aufzieht dadurch verändert sich das gesamte Klangbild ins negative da bei den Pads des DT990 eine dünne Plastikschicht um den Schaumstoff im Pad fehlt.

Das ist ganz einfach, dadurch das die Pads um einiges dicker sind, sind die Ohren auch nicht mehr so nah am Treiber und somit treffen die Schallwellen nicht mehr direkt aufs Trommelfell sondern müssen einen großen weg nehmen um dahin zu kommen,somit verliert der Bass seinen Impact. Wenn du deinen Kopfhörer während des Betriebes gegen deine Ohren drückst wirst du den Unterschied selbst hören.
Mit den falschen Pads kann man den Klang auch negativ verändern bestes Beispiel ist der DT770 wenn man bei ihm die Pads des DT990 aufzieht dadurch verändert sich das gesamte Klangbild ins negative da bei den Pads des DT990 eine dünne Plastikschicht um den Schaumstoff im Pad fehlt.

Das ist ja eine ganz komische Erklärung. Aber gut zu wissen.
Wieso sollten die Schallwellen nicht mehr direkt auf das Trommelfell ankommen? Hat man irgendwie den Treiberwinkel verändert oder so?
Wenn ich die KH stärker an meine Ohren presse, habe ich nicht wirklich das Gefühl das sich da es etwas am Sound ändert, sondern es wirkt nur ein kleines bisschen lauter.
Ich meine kannst du mir das mal physikalisch erklären, ich würde das wirklich gerne mal ergründen wieso das so ist. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden.

EDIT:
Ok, ich glaube ich habs.

Zuletzt bearbeitet:
Hast es doch schon selbst erklärt, dadurch das es lauter wird empfindet man den Bass als präsenter als vorher.
Ich könnte dir auch ne simple Zeichnung machen. Aber ich mach mal ein Milchmädchengleichnis, wenn du direkt vorm Lautsprecher stehst spürst du denn Bass am ganzen Körper aber wenn du 10m von weg stehst spürst du vielleicht noch den Bass aber dieser ist eben nicht so präsent das du ihn mit dem ganzen Körper spürst.

Zurück