Finale Xbox Surface (Xbox 720) Hardware bekannt?

NeRo1987

Freizeitschrauber(in)
Bin gerade auf eine interessante Quelle gestoßen (siehe Anhang).

Angeblich sind das die finalen Xbox Spezifikationen, hört sich alles in allem sehr realistisch an, auch der Name würde passen (nicht Xbox 720 oder Next...)

Dazu ausgeliefert wird ein Xbox Tablet, ähnelt alles sehr dem WiiU Eingabegeräten.

Zieht man nun das neue Kinect 2-0 hinzu und die ersten Entwürfe für "Surround"-Gaming wie in den Gerüchten davor zur neuen XBox (PCGH News), ergibt das alles ein Bild.

Ebenfalls interessanter Link (Zusammenfassung):
http://www.wp7connect.com/2012/06/1...-roadmap-for-xbox-xtv-xbox-720-kinect-v2-etc/

Viel Spaß beim Diskutieren und Spekulieren! ;-)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 1.184
  • Xbox-Surface-Specs_thumb1.jpg
    Xbox-Surface-Specs_thumb1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 917
Zuletzt bearbeitet:
Meh, wenn das so sein sollte haben die Helden mal wieder beim Speicher gespart, aber gegenüber der aktuellen Generation eine deutliche Verbesserung

Meh, wenn das so sein sollte haben die Helden mal wieder beim Speicher gespart, aber gegenüber der aktuellen Generation eine deutliche Verbesserung

Du hast ne Ahnung.

6 kern Cpu mit Quad HT = 24 Threads und endlich Out order CPU / statt In order wie bei der 360

4 GB System memory

GPU ATi GCN 800mhz 1,4 Gb DDr 5

Ähm... die beiden Slides zeigen aber unterschiedliche Ausstattungen an.
CPU-Frequenzen, GPU-Frequenzen, Speicher-Frequenzen und -Menge bei der GPU...

Daher wird mindestens eine von beiden ein Fake sein ;)

€: Dass da ne Mail von nem echten MS Angestellten drauf ist wirkt auf mich eher suspekt.

€: Optical Discs utilized for Movies will not be supported. o_O Ja nee, is klar. Film-BRs und -DVDs werden nicht unterstützt... wer's glaubt!

Zuletzt bearbeitet:
380W wäre aber ziemlich viel, falls das in irgendeiner Konsole der Fall sein sollte bin ich auch die Kühlung, Größe und Lautstärke gepannt. :ugly:

Die Hardware find ich für eine Konsole schon ausreichend, auch wenn es von mir aus noch mehr RAM sein könnte.
Und beide Folien haben unterschiedliche Austattungen, z.b. 4 bzw. 5GB Ram.

Edit: Zu spät. :D

Auf HWLuxx (dessen Quelle The Verge ist) steht das es eine Xbox Surfcae 7 Zoll Gaming Tablet zusätzlich geben wird.
Das halte ich für wahrscheinlicher, da MS bis jetzt keine mobile Konsole hat.

Und 2 Hexacores als CPUs, gibt das nicht eventuel Synchronisationsprobleme?

Bitte was :ugly: . Wenn es den wirklich so seien sollte. Dann wird das schon ordentlich laufen. Zumal ich nicht glaube , dass von der Programmierung her die last anders verteilt wird wie beim PC.
Sprich. Kann das Programm mehr Kerne nutzen so rechnet der Kern das aus was er soll. Der 2 te CPU wird dann wahrscheinlich im Corebereich einfach als Core 7 8 9 usw bezeichnet und das wars.

Wir sprechen hier ja nicht von Multi GPU wo die Grakas abwechselt ein Bild Rendern :-D

Sollte überhaupt eine der beiden Folien echt sein, dann ist es die erste (linke).

Wobei 2x6 IBM Power PC Kerne und ganz ohne ARM Kerne sich auch nicht mit den letzten Gerüchten decken und 5GB Main RAM auch etwas krumm wären...

1,2GB GPU-RAM ->320Bit sind irgendwie etwas krumm für ne AMD GPU, auch wenn es ein Custom Modell ist.

Aber überlege mal: Der angegebene Takt, die 1100 Stream Prozessoren, 384 Bit Speicheranbindung (und dazu 1,4GB Speicher, das geht nicht aus, es müssten 1,5 sein) und dann noch 1,1GHz Takt: Die TDP von dem einen Chip überschreitet das was in so einem kleinen Gehäuse möglich ist und dann kommt noch CPU, Spawas, HDD und der der ganze Kleinkram

Zuletzt bearbeitet:
Beide Papers sind völliger Scheiß.
Ich will ja echt niemanden zu Nahe treten, aber etwas logischer Menschenverstand und das Paper würde keine 10 Sekunden Beachtung finden.

Obwohl die neuen Konsolen keine Hardwaremonster werden, machen solche Diskussionen trotzdem Spass...xD

Eine CPU von IBM halte ich aber auch für wahrscheinlich. Wenn MS auch eine APU nehmen würde, wären sich X-Box und PS 4 zu ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja der Name Surface korrekt, dann stimmt wenigstens etwas.:schief:

Man müsste am Ende mal alle angeblichen Specs mit den finalen vergleichen. Da gibts bestimmt gravierende Unterschiede.
Von Quadcore zu 2xHexacore bis hin zu HD7970 zu HD6670 wäre wohl alles zu finden.:D

Bin gerade auf eine interessante Quelle gestoßen (siehe Anhang).

Angeblich sind das die finalen Xbox Spezifikationen, hört sich alles in allem sehr realistisch an, auch der Name würde passen (nicht Xbox 720 oder Next...)

Dazu ausgeliefert wird ein Xbox Tablet, ähnelt alles sehr dem WiiU Eingabegeräten.

Zieht man nun das neue Kinect 2-0 hinzu und die ersten Entwürfe für "Surround"-Gaming wie in den Gerüchten davor zur neuen XBox (PCGH News), ergibt das alles ein Bild.

Ebenfalls interessanter Link (Zusammenfassung):
Leaked: Microsoft’s Massive Roadmap for Xbox (XTV, Xbox 720, Kinect V2, etc) | WP7 Connect

Viel Spaß beim Diskutieren und Spekulieren! ;-)

Also wenn ich mir das alte Microsoft Logo auf dem einen Papier anschaue dann denke ich mal das es sich hier um eher ältere Infos handelt.
Und Microsoft Surface ist nicht die 720 Konsole, sondern das Gaming-Tablet.
Darüber hinaus wäre es schön, wenn die Infos in der News stehen würden und man nicht erst Bilder öffnen oder Links klicken muss. ;)

MfG

Zurück