Finale Spezifikation Radeon 67xx

Ich glaube, nVidia ist erledigt. :ugly:
Wenn diese Karten so gut werden, bedeutet das den K.O.

Schon komisch wie sich das Blatt im Laufe der Jahre wenden kann, oder? Genau das selbe haben wie vor 3 - 4 Jahren über AMD gesagt.

So schlimm wirds nciht werden, aber ein gewissen größenwahn und überheblihckeit seitens nvidia kann man schon vermuten. amd hingegen hatte ein ganz klares konzept, was sie kontinuierlich vorangebracht haben. kern war dabei ein rundum schlüssiger chip (fläche, transistoren, herstellungskosten, schrittweise weiterentwichlung...), was für kontinuierliche verbesserung gesorgt hat. dies zahlt sich nun aus.

mao5 sagt: Die Folie ist ein Fake.

Die Folie oder auch die abgebildeten Angaben? So kurz von dem Start sind doch definitiv schon Karten außerhalb von AMD im Umlauf und da gibts doch immer irgendwelche kleinen Informationsschlupflöcher, oder?

Die HD 6770 hat schon 320 (4D) prozessoren bei 146W TDP

Dann könnte die HD 6870 auf 640 (4D) zurückgreifen und hätte ein TDP von 292W

Damit würde die GTX480 keine sonne mehr sehn.

das wäre der hammer ich bin mal gespannt wieviel die HD 6870 haben wird,
sie könnte dann wohl meine neue karte anfang 2011 werden. sonst kommt die HD 6770 rein

Mich hauen die Leistungsdaten um... :daumen::daumen::daumen::daumen:

Bleibt vor allem zu hoffen das es nicht wieder nur ein "Paper-launch" wird und die ersten Karten erst wieder 2-3 Monate später verfügbar sind... (5xxx er Reihe)

Die HD 6770 hat schon 320 (4D) prozessoren bei 146W TDP

Dann könnte die HD 6870 auf 640 (4D) zurückgreifen und hätte ein TDP von 292W

Damit würde die GTX480 keine sonne mehr sehn.

das wäre der hammer ich bin mal gespannt wieviel die HD 6870 haben wird,
sie könnte dann wohl meine neue karte anfang 2011 werden. sonst kommt die HD 6770 rein

Mich hauen die Leistungsdaten um... :daumen::daumen::daumen::daumen:

292 Watt für eine Single GPU Karte wäre für dich also DER Hammer? Na ich weiß ja nicht ...

In der Gefahr, erledigt zu sein, ist immer als erster der, der sich "frische" Entwicklungs- und Produktlaunching-Kosten an den Hals geschafft hat.
Den Rest wird der Markt zeigen.

292 Watt für eine Single GPU Karte wäre für dich also DER Hammer? Na ich weiß ja nicht ...

Die ganzen NV-Fanboys haben sich bei der GTX480 auch nicht beschwert :-D

Wenn die Daten aber stimmen (1920 4D Shader bei 300W) wird der Cayman wenn es wirklich so kommen sollte die GTX480 aber vernichten... die gleiche Leistungsaufnahme mit der Performance pro Watt der HD5000er Serie... Wahnsinn :ugly:

Bedenke das sie die 5970 überflügelt bei gleichen verbrauch

Somit hätte AMD die leistungkrone und NV kann mit ihr Design nicht mithalten frühstens bei 28nm aber da hat AMD auch wieder eine neue karte am start

Das wäre ganz einfach Quatsch mit Soße, es soll doch eine HD 6970 kommen, und das recht bald. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es nicht so kommen würde. Und was bringt das, wenn man mit einer Single GPU mit selben Verbrauch ne Karte macht, die die 5970 überflügelt? Damit ist nichts gewonnen, schon seit der HD 3000 Serie hat AMD auf Multi-GPU Flaggschiffe gesetzt, und so wird es auch diesmal sein.

Man darf aber nicht davon ausgehen, das NV in dieser Zeit untätig war. Die werden auch was in der Hinterhand haben (müssen sie auch, sonst kann sich die HD68xx kein Mensch leisten).

Lasst die Spiele beginnen! :D

Sieht doch ganz nett aus, schön wäre es aber, wenn die Karten, vor allem dei HD 68xx serienmäßig mit 2Gb Speicher kommen würden.

@Carsten
Der hier?

full

MfG,
Explosiv

Lasst die Spiele beginnen! :D

Sieht doch ganz nett aus, schön wäre es aber, wenn die Karten, vor allem dei HD 68xx serienmäßig mit 2Gb Speicher kommen würden.

Das sehe ich nicht so. Warum standardmäßig 2 gb, wenn su gut wie kein spiel davon profitiert. dass es eine 2 gb version geben wird, ist ok. aber standard wäre definitiv unnütze mehrkosten! ist ja nciht so, dass es das 2. gb gratis dazu gibt bei samsung und co.

Man darf aber nicht davon ausgehen, das NV in dieser Zeit untätig war. Die werden auch was in der Hinterhand haben

Die zwei angekündigten GT330 werden da aber wohl nicht reichen ;).
Von NV wurde derartiges bisher nicht weiter angekündigt. NVs nächste Generation kommt erst 2011, dass kann Anfang des Jahres, oder im schlimmsten Fall zum Ende des Jahres der Fall sein.

270924d1285098479-nvidia-kuendigt-zukuenftige-grafikkarten-generationen-auf-der-gpu-technology-conference-2010-nvidia-roadmap-klein.png

MfG,
Explosiv

Wobei diese Roadmap doch fast ncihts aussagt. Fermi ist breit verfügbar erst mitte diesen Jahres gewesen udn nciht, wie die Karte es einem suggeriert schon 2009. Also kann es genausogut sein, dass Kepler erst 2012 kommt.

@ tmo975

Naja, wenn du auf full Hd mit 8 xmsaa zockst, dann kann es bei dem ein oder andern Spiel schonmal knapp werden, insbesondere, wenn man höhere Auflösungen anpeilt. und ich meine mal, dass man, wenn man 500€ für ne Graka ausgiebt, dann acuh was haben will udn nciht feststellen muss, dass der Speicher nciht reicht.

Von NV wurde derartiges bisher nicht weiter angekündigt. NVs nächste Generation kommt erst 2011, dass kann Anfang des Jahres, oder im schlimmsten Fall zum Ende des Jahres der Fall sein.

Ich hoffe mal, das NV sich nicht zu lange Zeit lassen muss. Ich will nämlich für eine HD68xx kein Vermögen bezahlen.;)

Zurück