• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Finale Entscheidung Board+Ram+GPU

Servus,

ich würde keine Karte mit Radialdesign kaufen, man muss auch bedenken das ein anderer Kühler auch wieder Geld kostet, welches man gleich in eine andere Lösung stecken könnte. Dazu kommt das es einen gewissen Aufwand bedeutet, den dein Freund ja eigentlich nicht möchte.
Die MSI RTX 2070 Armor 8G ist nicht so viel teurer und wäre meine Wahl.

Zu den X570-Mainboards kann man noch nicht viel sagen, da die Tests erst kommen. Du kannst aber natürlich im Netz oder bei Youtube schauen ob du etwas findest.

Die Überlegung der PC so lange zu nutzen bis ein komplett neuer ansteht, würde ich im übrigen überdenken! Wenn man jetzt einen 8-Kerner kauft, ist man meiner Meinung nach von der CPU her für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt, es kann aber gut sein das es in z.B. 2-X Jahren sinnvoll ist die Grafikkarte zu tauschen, da muss dann nicht zwingend ein komplett neuer PC her ;)!

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
@Lordac

8GB MSI GeForce RTX 2070 GAMING Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de

Dann wäre das wahrscheinlich auch deine Wahl über der 5700XT trotz etwas schlechterer Leistung richtig? Die ist nämlich gerad für 410€ zu haben und war meine Alternative zur 5700XT. Bisher abgehalten hat mich nur die etwas schwächere Leistung und der evtl fehlenden Freesync Option mit dem neuen Monitor. (Könnte natürlich auch klappen, ich weiß)
 
Servus,

MSI baut recht gute Kühllösungen, ich denk da macht man nichts falsch.

Man kann natürlich auch zu einer RX5700 direkt einen anderen Kühler dazu kaufen, siehe PCGH-Video *klick*, um FreeSync zu haben.

Gruß Lordac
 
Zurück