Final Fantasy 7 (Remake): Neuer Trailer von der PlayStation Experience 2015

Billige FF15 im FF7 Gewand, wie erwartet. Ich will kein Devil May Cry oder anderen Japanopathos Dreck mit Echtzeitkampfsystem, ich will FF7 mit leicht verbessertem ATB, Taktik, Schwierigkeitsgrad und schöner Grafik. Und bitte nicht so ruckelig. Macht die Trailer wenigstens auf dem PC, die PS4 wuppt sone Grafik einfach nicht, wie man bei der dilletantischen FF15 Demo gesehen hat.

RIP FF7
Der Release ist noch weit entfernt. Völlig normal, dass es noch etwas ruckelt. Das Polishing kommt zum Schluss und nicht irgendwo dazwischen.

Erst wird gesagt es kommt kein Remake. Wäre auch das Beste! Man brauch nicht von allem eines. Von Teil 10 war es schon Müll!

Jetzt auf einmal kommt es mit neuem Kampfsystem und einem ganz anderen Layout? Ähm... Square hätte damals doch lieber Pleite gehen sollen.

Optisch ist es ansprechend keine Frage. Die werden es Grafisch und von den Maps her gut umsetzen. Da gehe ich mal von aus.

Aber 1.

Warum neues Kampfsystem?

2.

Warum andere stimmen als im Film?

3.

Wieso kommt auf einmal etwas, was vorher verneint wurde?

4.

Warum jetzt Stimmen wenn es früher keine gab?

Ich für meinen Teil werde es mir irgendwann zwar kaufen, aber erst nach dem es das Spiel hinterher geworfen gibt. Kein Must Have Final Fantasy für mich! Teil 7 schon, aber nicht der Remake!

Noch was zum Kampfsystem, es lässt sich drüber streiten welches besser ist, das alte oder das neue. Aber selbst in FF13 hat man immer noch fast die gleichen Freiheiten wie früher wenn man es richtig einsetzt.

Dann werd ich auch endlich mal FF7 spielen.
Ich hab damals so manchen Teil gezockt, aber 7 nicht.

Bin mal gespannt was besser wird, 15 oder 7.

Ich freu mich tierisch auf das Remake. Allerdings momentan etwas gedämpft wegen dem Kampfsystem. Muss man erstmal abwarten was sie da machen.

Ich erwarte garnicht, dass es so gut wie FF7 wird. Wäre wohl auch schwierig, da bei dem alten doch noch ne Menge Vorstellungskraft verlangt wird. Nu wirds halt gezeigt... kann gut sein, aber warscheinlich halt eben nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Desweitern hat das Spiel ja ab und zu einen gewissen Witz, den man in einem real anmutenden Spiel nur schwer unterbringen kann.

Aber trotzdem freue ich mich tierisch...

Und zu den Zufallkämpfen kann ich nur sagen: "Bitte lasst sie drin." Sie können zwar tierisch nerven, aber gehören für mich doch dazu.
Ausserdem müssten sie sich dann ne neue Methode einfallen lassen, wie man grinden kann. Vielleicht so wie bei Secret of Mana... Rein ins Gebiet alles umhauen , wieder raus und die Prozedur wiederholen. Allerdings müssten sie dann wirklich auf einen extra Kampfbildschirm verzichten, weil es sonst doch zu viel werden würde mit extra Bildschirm für Kampf und ständigen laden des Gebietes. Aber wo bringt man dann die Siegesfanfare unter?^^

7 natürlich.
FF7 ist als best game of all time zur Welt gekommen.
Da lässt sich Gott gegeben nichts mehr ändern. :cool:

Trügt euch da die rosa Brille, oder ist es heut noch ein Alltime Fav?

Spielerisch sehen jetzt FF15 und 7 nicht so unterschiedlich aus.
Ich muss eben abwarten wo die Charaktere besser sind, oder die Story, oder........
FF15 wirkt mit seiner Open World etwas langweilig. Keine Ahnung wie sich dazu das Remake von 7 verhält.

Final Fantasy VII Remake PlayStation Experience 2015 Trailer Analysis - Nova CrystallisNova Crystallis

Ich muss eben abwarten wo die Charaktere besser sind, oder die Story, oder........
FF15 wirkt mit seiner Open World etwas langweilig. Keine Ahnung wie sich dazu das Remake von 7 verhält.
Final Fantasy VII Remake PlayStation Experience 2015 Trailer Analysis - Nova CrystallisNova Crystallis

FF7 ist halt auch Nostalgie,für viele in Europa wohl auch das erste Final Fantasy.
Aber die Story,die Charaktere (auch halt typisch Japano),die Atmo,die Musik, alles einfach finde ich auch heute noch schön. :) FF7 selbst war in seinem Original nicht streng linear,sonder war schon offener.Denke man wird es auch so in FF7 handhaben,aber so richtige OpenWorld wie in vielen heutigen AAA-Titeln bezweifle ich.

Geil. Die Frage die ich mir grade stelle ist folgende,kommt das Spiel auch auf den PC raus ???
Im Trailer heißt es, Play it first on Playstation 4 !

Jop es ist ziemlich sicher,dass es für alle Plattformen erscheint. ;)

Jeder Mensch hat einfach gewisse Spiele extrem ins Herz geschlossen, egal aus welchen Gründen auch immer.
Entsprechend weckt das immer ganz besondere Gefühle.

Da FF15 noch nicht draußen ist und man noch länger darauf warten muss wie FF7R umgesetzt wird, kann man die Frage natürlich nicht beantworten.

Bei FF7R kann man sich aber, falls SE der Vorlage stark folgt, allgemein auf sehr viele Dinge freuen, die FF7 eben als sehr gutes Spiel für viele in Erinnerung gelassen hat.
Das trifft auch auf FF8 und 9 zu und vermutlich auch 6, aber das habe ich persönlich niemals gespielt.
Wenn es nicht verhunzt wird, können die älteren FFs aus meiner Sicht, niemals so schlecht enden wie FFX(-2) oder FF13.
Das liegt einfach an der ausgearbeiteten Welt, den vielen Texten, einer Open-World die alles oberflächlich verknüpft und eben sehr viel Umfang, von der Hauptquest bis zu vielen Side-Quests.

Nun da heißt es warten. Vor 2017 wird das Remake ja eh nicht kommen.
Nächstes Jahr kann man zumindest mit der Boyband anfangen.^^

Wenn es nicht verhunzt wird, können die älteren FFs aus meiner Sicht, niemals so schlecht enden wie FFX(-2) oder FF13.

War die FF13 Triologie wirklich so schlecht,also storytechnisch und spielerisch? Habe bis heute keinen einzigen Teil davon gespielt und überlege, ob ich das jetzt mal nachholen soll.
Bei FF12 haben sich die Lager ja auch schon gespalten,fand es trotzdem ganz ok.Nur bei FF13 scheinen sich die Fans ziemlich einig zu sein.

Wenn du SE paar Dollar schenken möchtest, am Besten für die PC Version und FFX nicht schrecklich fandest, dann könntest du vielleicht FF13 nachholen.
Ich selber habe mir keinen Titel davon angetan und denke auch nicht das ich das noch machen werde.
Aber ich habe Spoonys Review gesehen und viele andere Meinungen, was schon sehr eindrücklich klar macht, wieso das Spiel so kaputt ist.

Im Prinzip sind die großen Probleme:
1. Schlauch - Du läufst bis zur einer großen Ausnahme immer auf Rails.
2. Im Spiel selber wird dir Storytechnisch und von der Welt einfach viel zu wenig erklärt, du fragst dich häufig unterschiedliche Dinge.
Das Spiel hat eine integrierte Bibliothek, wie ein digitales Handbuch wo eine Menge erklärt wird, bloß sollte das im Spiel erzählt werden und nicht immer nachgeschlagen.
3. Brutal dämliche Charaktere und Dialoge und eine verwirrende Story die sich oft selbst widerspricht.

Abgesehen von Nummer 2 habe ich FFX genau so erlebt und entsprechend schlecht empfunden.

das kampfsystem erinnert mich sehr stark an kingdom hearts, bzw. ff7 crisis core.
da ich ein fan von ersterem bin und mir das rundenbasierte dank pokemon schon zu den ohren rauskommt begrüße ich das.
offensichtlich hat es aber eine überdosis sfx abbekommen, was ja für die ps4/xb1-gen typisch ist.
schade nur, dass ich keine ps4 besitze und vermutlich auch nie eine besitzen werde ^^

Wenn du SE paar Dollar schenken möchtest, am Besten für die PC Version und FFX nicht schrecklich fandest, dann könntest du vielleicht FF13 nachholen.
Ich selber habe mir keinen Titel davon angetan und denke auch nicht das ich das noch machen werde.

FF10 (also nicht 10-2 das habe ich nie gespielt) fand ich ,zumindest damals, ganz gut,auch wenn es an mein Fav FF7 (und 8) nie rankam.Die von dir genannten Kritikpunkte las ich recht oft,du bist allerdings einer der wenigen,die das Kampfsystem von FF13 jetzt nicht kritisieren. ^^ Was ziemlich schlimm sein soll,ist der Punkt,dass man die ersten 10-20 gefühlt nur ein Tutorial spielt.

Jeder Teil von FF war ja immer etwas anders als dessen Vorgänger,manchmal sogar massiv anders.Fan A gefiel dann die Handlung von FF6,während Fan B damit nichts anfangen konnte,allerdings dafür etwas mit FF3,womit allerdings Fan A nicht warm wurde.Ich denke ich muss es einfach selbst herausfinden,und gebe um Weihnachten dem Spiel eine kleine Chance.Und sei es um nachher nur sagen zu können "Ich habe es mal angespielt". :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das KS von FF13 ist auch Recht solide ausgefallen, außer zu Beginn, was sicherlich mehrere Stunden umfasst, weil man dir scheinbar nicht die Paradigmen herausrücken will, um das KS wirklich so zu verwenden wie es eig. gedacht ist.
FF13-3 soll ebenso ein gutes KS ausweisen, praktisch das einzig positive an dem Spiel.

Mich reizt es nur FF13 zu Spielen, um auch wenigstens sagen zu können, ja ich hab es gespielt, es ist wirklich so schlecht.
Es ist natürlich seriöser ein Spiel zu kritisieren, was man auch wirklich selber von A bis E durchgespielt hat.

FF13 solltest du dir wirklich nur antun wenn du nicht erwartest damit viel Spaß zu haben und nur unter der Prämisse es kritisieren zu dürfen .Deine Hand wird gehalten... über Stunden hinweg und dann noch weiter... du bekommst alles portioniert in den Mund geschoben. Es ist nicht wirklich ein unheimlich schlechtes Spiel, dass Schlimme für mich war wie mir zu jedem Zeitpunkt aufgefallen ist wo Potential verschenkt wurde und wie toll es hätte werden können.
Es hat an einigen Stellen gute Ansätze aber! es kommt mir an zu vielen Stellen wie eine platte Compilation verschiedener Vorgänger vor, das geht über die Langweilige vorhersehbare Story über das Charakter Design welches recycelt bis zum geht nicht mehr und das imho das schlechteste aller FF Spiele ist...
Das Kampfsystem ist aber bedeutend besser als oft gesagt wird nur rettete das für mich das Spiel nicht mehr, außerdem wird es schnell viel zu einfach und es vergibt viel zu viele Fehler. Gerade gegen Ende wird es sogar lachhaft imho.

Nachdem ich durch war war ich traurig, dass ich nicht was anderes mit meiner Zeit gemacht habe z.B Schlafen. :ugly:
Einige Leute mögen es aber sehr gerne und finden auch die Story, Welt und Charakter klasse... Ich muss aber zugeben, dass ich mich nicht aktiv mit der Lore beschäftigt habe da ich keinen Bock mehr hatte.

Was mich an FF13 arg genervt hatte, war das für mein Geschmack zu häufige wechseln der Charaktere und vor allem alle paar Minuten ne Cutscene. Sehen zwar sehr hübsch aus aber zerstören das ganze "feeling". Ständig wird man rausgerissen.
Ich habs nur ein paar Stunden ausgehalten und dann das Spiel nicht mehr angefasst. Vielleicht hätte ich durchhalten müssen und es wäre dann besser geworden nach den häufig genannten ersten 20 Stunden, aber mein Körper hat sich zu sehr dagegen gesträubt.
Soll aber auch nicht viel bedeuten, da ich wohl einer der wenigen bin, die GTA 5 nicht durchgespielt haben weil mich das Gewechsel der Chars zu stark genervt hat.^^

Zurück