Filme wiederherstellen

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
Also ich hab auf meiner externen Festplatte hauptsächlich Filme (Urlaubsfilme, TV Aufzeichnungen usw.). Die meisten in einem Video_TS Ordner, also mit Menü. Jetzt hat sich ein Ordner wo mehrere Filme drin waren, irgendwie von selbst gelöscht, war einfach nicht mehr da. Keine Ahnung wieso. Also hab ichs dann einfach mit TuneUp wiederhergestellt, was auch "funktioniert" hat. Dachte ich zumindest, aber die Filme haben sich irgendwie vermischt. Das heißt, dass eine "Menüanimation" bei fast jedem Film kommt oder diese gar nicht starten oder dass die Kapitel total durcheinander sind. Kann man das wieder irgendwie in die richtige Reihenfolge und die Dateien in die richtigen Ordner bringen? Keiner von diesen Filmen lässt sich nicht mehr richtig abspielen (die meisten gehen gar nicht).

Vllt. mal mit einem anderen Wiederherstellungstool versuchen?
Manuell sortieren dauert sicherlich Jahre, falls es überhaupt möglich ist...
lg

Also ich habs schon mit TuneUp, einem das mir nicht mehr einfällt und deinem vorgeschlagenen gemacht. Bei den ersten beiden hats nicht funktioniert. Bei deinem weiß ich es noch nicht, da eine vollständige Suche ziemlich lang dauert. Aber bei jeder Datei die schon angezeigt wird, steht G(externe Festplatte)irgendein komisches Zeichen und dann unknwon dran. Das heißt vermutlich dass ers nich in dem originalen Ordner wiederherstellen kann, oder? Kann den vollständigen Suchlauf erst morgen oder so vollständig machen ;).

Also hab dann mal Data Recovery einen vollständigen Scan machen lassen (der knapp 24 Stunden gedauert hat). Aber auch das Programm kann zwischen den gleichnamigen Dateien verschiedener Filme nicht unterscheiden und was ganz Komisches, es werden u.a. auch flv Dateien (youtube) mit vob Dateien überschrieben.
mit ihrem alten Namen her, müßte dann also an sich klappen.
Genau das ist ja das Problem, die Dateien in den verschiedenen Ordnern heißen sehr oft (eigetlich immer) gleich. TuneUp hat die richtigen Ordner wiederhergestellt, aber eben die falschen Dateien in die Ordner.

Das ist natürlich schlecht... kannst Du vlt. im Ordner anzeigen lassen, wann die Dateien erstellt wurden, und es danach irgendwie ordnen?

Neine das geht leider nicht, weil der wenn er jetzt zB. eine Video_TS Datei wiederhergestellt hat, die in alle anderen Ordner einfach mit reinpackt d.h. ich hab in jedem Ordner oft die gleiche Dateien. Bei einem geht das Menü noch, es kommt dann aber ein komplett falscher Film usw.

Kannst Du denn VOR dem rüberkopieren in der Liste der gefundenen Dateien irgendwie erkennen, welche Dateien zusammengehören? Vlt. kopier die dann Blockweise in den "Rettungs"ordner, dann kopier die aus dem Rettungsordner in einen anderen Ordner rüber.

Nein, die haben ja fast alle die gleichen Namen. Wenn ich die Dateien einzeln herstelle, kann ich keine Anzeichen über Ursprungsordner finden.

Zurück