Filme schneiden

Diablo09

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich suche schon seit längerem ein Programm zum schneiden von Videos.

Habs auch schon mit windows movie maker probiert, doch der kann ja
dem ganzen Film nur einen Effekt zuordnen, ich will aber zu einer bestimmten
Zeit zB. einen Effekt zum beschleunigen der Aufnahme und sie dann zu einen bestimmten Zeitpunkt wieder verlangsamen.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Hier mal eine kleine Auswahl:
Pinnacle Studio
Adobe Premiere Elements
Magix Video Deluxe

Alle drei Programme sind an Einsteiger gerichtet, bieten jedoch durchaus umfangreiche und teilweise auch Professionelle Funktionen.

Auf den Websites kannst du dir von jedem Programm auch eine Testversion herunterladen. Das würde ich dir auch empfehlen, bevor du evtl. bis zu ca. 100 € in so eine Software investierts. So kannst du vorab herausfinden, welche Software deinen Bedürfnissen entspricht und dir auch von der Bedienung zusagt.

Also ich hätte noch

Adobe Primiere Pro vorzuschlagen. Kriegt man als Schüler oder Student relativ günsitg im Vergleich zum normal Preis wenn man das nötige Kleingeld dazu hat! ;)

Um mit Premiere Pro halbwegs arbeiten zu können, muss man schon einiges von dem Programm wissen. Würde deshalb zu Magix raten oder wenn es billig sein muss zu Pinnacle Studio OEM, gibt es für sehr wenig Geld.

Premiere Pro ist für Einsteiger nicht gearade geeignet. Da muss man sich schon etwas mit Videobearbeitung beschäftigt haben, um halbwegs mit arbeiten zu können.

Ich werds jetzt mal mit pinaccle studio probieren!
Wenns was geworden ist könnt ihr mein vid ja bald hier betrachten!

Zurück