BigBoymann
BIOS-Overclocker(in)
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?Die Kosten von Netflix und den Öffentlich Rechtlichen würde ich nicht vergleichen. Letztere auch eine eigene Verbreitungsinfrastruktur, während bei deinen 18 Euro Netflix noch einmal 5-20 Euro Aufschlag für eine angemessen aufgebohrte Internetleitung hinzu kommen.
Brauchst du bei den öffentlich rechtlichen keine Infrastruktur? Kabel, Satellit, selbst DVB-T? Dazu kann ich die Qualität schon und durchaus vergleichen, denn auch bei Nachrichten sind die öffentlich rechtlichen ja alles, nur nicht wirklich gut. Das Niveau was dort teilweise abgeliefert wird ist unterirdisch und weit von dem entfernt was der Rundfunkstaatsvertrag so schreibt. (sehr oft sehr linke Ansichten, wenn man mal politisch betrachtet). Dazu kommt, dass wir uns doch alle einig sein dürften, dass so Schauspieler internationaler Art deutlich mehr verdienen dürften, die Produktionen deutlich hochwertiger und teurer sein dürften als die "Trashserien" des öffentlich rechtlichen Bereichs. Vergleiche mal den Tatort mit bspw. OITNB, denke da wird jedem aufallen, dass die öffentlich rechtlichen nicht wirklich ihren Sinn und Zweck erfüllen. Dazu kommt dann ja noch, die ausdauernden Werbungen im öffentlich rechtlichen, die ja mittlerweile das Programm gut auffüllen.
Ansonsten bin ich kein Befürworter des Filesharing, aber kann Nutzer und Anwender durchaus nachvollziehen und verstehen, man wird von der Industrie schon hart gegängelt und gemolken, DRM Schutzmaßnahmen erfüllen in meinen Augen vordergründig eine schützende Wirkung, etwas weiter gedacht, sieht es aber doch wirklich so aus, dass man damit seine (Filmstudios) Intention untergräbt und bei einigen Nutzern genau das Gegenteil bewirkt. Wenn ich bspw. im Urlaub quasi verboten bekomme, die Bundesliga zu gucken, weil ich halt gerade nicht mehr in der EU bin, dafür aber jeden Monat ordentliches Geld zahle, dann ist das für mich schon ein Grund für diesem Zeitraum nach was anderem umzusehen, wenn dass dann wunderbar klappt, naja, dann ist der Gedanke diese Lösung immer zu nutzen nicht weit, insbesondere wenn es deutlich günstiger ist.
, habe ich mir mal die Posten angesehen, die jeden Monat "im Verborgenen" zusammenkommen. Und da sind D2 Mobilfunktarife, Prime Mitgliedschaft noch nicht mal drin. Wenn ich jetzt noch ein paar weitere Anbieter (Disney+, Sky, etc.) abonniert hätte, läge ich bei bestimmt bei 200€/mtl. Der Kleinkram läppert sich so schon über 'nen Hunni zusammen:


