FIFA 14: Neue Ignite-Engine nur für Xbox One und Playstation 4 - nicht für PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FIFA 14: Neue Ignite-Engine nur für Xbox One und Playstation 4 - nicht für PC

Wieder einmal schauen PC-Spieler bei EA Sports in die Röhre, was technische Updates des Spiels angeht. Die von EA Sports als revolutionär bezeichnete neue Ignite-Engine für FIFA 14 und andere Sportspiele wird nur für die Versionen für die Xbox One und die Playstation 4 verwendet, nicht für den PC.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FIFA 14: Neue Ignite-Engine nur für Xbox One und Playstation 4 - nicht für PC

AW: FIFA 14: Neue Ignite-Engine nur für Xbox One und Playstation 4 - nicht für PC

Neue Ignite-Engine nur für Xbox One und Playstation 4 - nicht für PC

A-Lecken

AW: FIFA 14: Neue Ignite-Engine nur für Xbox One und Playstation 4 - nicht für PC

Soso EA :daumen2: Na dann weiß mann doch schon wieder wer den Titel "schlimmstes Unternehmen" im Jahr 2013/14 gewinnt :nene:

Naja,mal schauen was am Ende bei der neuen Engine rauskommt...

Und mal wieder bekommt der pc Spieler vor dem Hosenlatz geknallt.

dann kommt ab diesem jahr halt kein fifa mehr ins haus.letztes jahr schon diese 2 klassen-gesellschaft mit der fehlenden virtuellen liga für pc-spieler und jetz das???????????

War absolut klar. Ich will eh weg von Origin, von daher ist mir das latte. Ich kann EA aber auch irgendwo ein bisl verstehen. Schuld daran sind eher die Blödmarkt-PC-Käufer.
Jedes 2te Online-Game bei Fifa 13 laggt und hakt jetzt schon, weil die Leute entweder ne Rechner-Krücke oder ISDN haben. Mit der neuen Engine wäre das sicher nicht besser..

Und wie wurde diese Entscheidung begründet?

War absolut klar. Ich will eh weg von Origin, von daher ist mir das latte. Ich kann EA aber auch irgendwo ein bisl verstehen. Schuld daran sind eher die Blödmarkt-PC-Käufer.
Jedes 2te Online-Game bei Fifa 13 laggt und hakt jetzt schon, weil die Leute entweder ne Rechner-Krücke oder ISDN haben. Mit der neuen Engine wäre das sicher nicht besser..

Soso und wer eine PS / XBOX besitzt, hat autoamtisch immer eine schnelle Internetleitung wo es nie laggt?

Find nur ich das die Spieler wie kreidebleiche Wachsfiguren aussehen :lol:

Wenn mann auf dem Pc spielt Pes->Fifa .

Soso und wer eine PS / XBOX besitzt, hat autoamtisch immer eine schnelle Internetleitung wo es nie laggt?

Es sollte eigentlich klar sein, dass ich eher die Rechnerleistung meine, wenn ich über die Engine rede.. :schief:

mehr als eine "rechnerkrücke" braucht es ja in der regel ja auch nicht um fifa am pc flüssig spielen zu können ^^ :D

und die laggs liegen wohl eher an den miesen EA servern.
ich habe bis fifa12 nur an der 360 gespielt,fifa13 an pc und xbox,...und was laggs angeht,nehmen sie sich beide nichts,und meinen pc würde eher weniger als krücke bezeichnen,und auch mein kabeldsl 100k ist minimal schneller als dein ISDN :)

*edit*

ich werd es mir als braunschweiger aber trotzdem kaufen.gute grafik ist mir nicht so wichtig,ich stehe auf das zu 99% fehlerfreie gameplay,den immer passenden kommentar,die weniger laggs und den gegen null tendierenden frustfaktor.

achja,und EINTRACHT BRAUNSCHWEIG ! :)

Zuletzt bearbeitet:

EA ist einfach ein Saftladen... Wer so vorgeht, darf sich eigentlich gar nicht wundern, wenn alle PC-Spieler das Game saugen statt kaufen.

Es sollte eigentlich klar sein, dass ich eher die Rechnerleistung meine, wenn ich über die Engine rede.. :schief:

Na du hast gesagt dass jetzt schon jedes zweite Spiel wegen einer PC-Krücke oder ISDN laggt ;) Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Engine zu tun.
Aber sorry wenn ich dich da falsch verstanden hab :schief:

Na du hast gesagt dass jetzt schon jedes zweite Spiel wegen einer PC-Krücke oder ISDN laggt ;) Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Engine zu tun.
Aber sorry wenn ich dich da falsch verstanden hab :schief:

Ich habe über Blödmarkt-PC-Käufer und die Engine geredet. PC-Krücken haben sehr wohl was mit der Engine zu tun. Das mit laggs war als Randbemerkung gemeint, hätte ich wohl betonen müssen. ;)

Dieser ganze Pseudosportunsinn ist glücklicherweise eh nicht mein Genre. Von mir aus kann EA das auch exklusiv für Klopapier rausbringen. Trotzdem ist das eine unschöne Entwicklung, bei der sicher mal wieder Geld geflossen ist.

Zurück