FIFA 14: Neue Ignite-Engine nur für Xbox One und Playstation 4 - nicht für PC

AW: FIFA 14: Neue Ignite-Engine nur für Xbox One und Playstation 4 - nicht für PC

Ich habe über Blödmarkt-PC-Käufer und die Engine geredet. PC-Krücken haben sehr wohl was mit der Engine zu tun. Das mit laggs war als Randbemerkung gemeint, hätte ich wohl betonen müssen. ;)

Ok da geb ich dir jetzt Recht ;) Jetzt ergibt deine Aussage Sinn :daumen:

AW: FIFA 14: Neue Ignite-Engine nur für Xbox One und Playstation 4 - nicht für PC

Und wie wurde diese Entscheidung begründet?

Ich könnte mir vorstellen das es mit der AMD Hardware zu tun hat. Beide Konsolen setzen letztlich auf HSA und ich bezweifel das es große, wenn überhaupt Anpassungen zwischen der PS4 und XBOX One Version gibt. Für den PC müsste dann allerdings die Engine angepasst werden.

Ne neue Engine O_o??

Also der gezeigte Trailer auf der Xbox Präsi war ja wohl erbärmlich... Das einzige, das da wirklich neu war, waren die längst fälligen 3D Zuschauer...
Ansonnsten wird es, ähnlich wie bei CoD, wobei man da doch schon deutliche Unterschiede erkennen kann, keine neue Engine geben... Zumindest nicht in der Form, was ich unter ner Engine verstehe. Für meinen Teil bedarf es etwas mehr als neue Texturen und ein paar kleine Effekte, die man quasi an jede Engine anhängen/addieren kann. (CoD macht aber einen wesentlich größeren Schritt als Fifa/NFL etc.)

Vor Ende 2014/2015 werden wir diesbezüglich keine großen Verbesserungen erleben. EA und Konsorten werden sich doch das Geschäft mit den fleißig zahlenden Konsoleros (PS3/Xbox 360) nicht nehmen lassen... Dieses Jahr fahren die noch hauptsächlich auf die alten Konsolen ab, denke, dass es dann im nächsten Jahr, wenn die Konsolen weiter verbreitet sind, viele neue Engines etc. geben wird.

mehr als eine "rechnerkrücke" braucht es ja in der regel ja auch nicht um fifa am pc flüssig spielen zu können ^^ :D

Ja, aber genau das würde sich halt ändern mit dieser neuen Engine. Viele könnten dann nicht mehr spielen oder würden mit ihrer "Krücke" den anderen das Spiel versauen.
Deswegen kann ich EA teilweise (!) verstehen, so wie bei der letzten Konsolen-Engine anfangs. Der Hauptgrund für EA werden trotzdem Exklusiv-Deals und/oder PC-Hass sein.
In 2-3 Jahren wird die Engine auch wieder für PC kommen, da bin ich ziemlich sicher. Bis dahin ist sie viel mehr optimiert und die Leute haben im Schnitt auch mehr Leistung.

Jetzt ergibt deine Aussage Sinn :daumen:

Juhu. :daumen:

Deswegen kann ich EA teilweise (!) verstehen, so wie bei der letzten Konsolen-Engine anfangs.

Anfangs?! :ugly: xbox/ps gibts seit ende 2005,bzw ps3 seit 2006.
und mit fifa 12,hat der pc dieselbe engine bekommen...also wenn am anfang bei dir SECHS jahre sind...lol

und wenn eben einige leute nicht so starke pcs haben,dafür gibts in der regel so komische einstellungen...im spiel.da kann man dann die grafik an seinen pc anpassen...kennste vielleicht :D :lol: *ironie off

EA ist einfach nur faul,bzw geldgeil.und will die leute ein wenig in richtung der neuen geräte lenken.nach dem motto,wer "next gen" spielen will,muss next gen kaufen.

Ja, aber genau das würde sich halt ändern mit dieser neuen Engine. Viele könnten dann nicht mehr spielen oder würden mit ihrer "Krücke" den anderen das Spiel versauen.
Deswegen kann ich EA teilweise (!) verstehen, so wie bei der letzten Konsolen-Engine anfangs. Der Hauptgrund für EA werden trotzdem Exklusiv-Deals und/oder PC-Hass sein.
In 2-3 Jahren wird die Engine auch wieder für PC kommen, da bin ich ziemlich sicher. Bis dahin ist sie viel mehr optimiert und die Leute haben im Schnitt auch mehr Leistung.

Jein...
Bei spielen wie z.B. BF3 gab es auch eine neue Engine und da wurden beim PC keine Abstriche gemacht. Klar das jeder unterschiedliche Hardware besitzt aber die meisten dürften da keine Probleme haben.
Ich finde es schon eine Sauerei dass wegen einer Minderheit der Großteil der PC-Spieler leiden muss.

Ist doch im Grunde ganz gut so..Die neuen Konsolen sind doch eh nur für die Generation die sowieso nichts mit ihren Füßen anfangen zu weiss. Ich renne lieber auf dem Platz und habe meinen Spass ;-) old sql hat auch was....

War absolut klar. Ich will eh weg von Origin, von daher ist mir das latte. Ich kann EA aber auch irgendwo ein bisl verstehen. Schuld daran sind eher die Blödmarkt-PC-Käufer.
Jedes 2te Online-Game bei Fifa 13 laggt und hakt jetzt schon, weil die Leute entweder ne Rechner-Krücke oder ISDN haben. Mit der neuen Engine wäre das sicher nicht besser.. ...

^^ Acha, und weil jemand x-Box ONE oder PS4 oder welche Konsole auch immer mit ISDN hat, läuft es dann auch flüssiger??? :what: :daumen2: :wall:

hm echt schade, wollte es eigentlich für den Pc kaufen. Mal einen Test abwarten, ansonsten kaufe ich mir vielleicht mal einen PES Teil.

Was für ein erbärmlicher Zug von EA. Ich spiele Fifa 13 gerne auf dem Rechner und jetzt bekomme ich als nächstes die billige Kopie Fifa 14? Das ist schon ein starkes Stück.

Da gibt es für mich keinen plausiblen Grund für. Erst schaffen sie den komischen Online-Pass ab und jetzt kommt schon wieder der nächste Kanller. Auf good old EA kann man sich eben verlassen :ugly:

Pro Evolution Soccer 2014 wird dieses Jahr auch am PC eine völlig neue Engine bekommen (FOX-Engine) und vom Gameplay her ist es ca. 10mal besser als FIFA.

Es gibt auch viele Seiten wo man Patches gratis laden kann mit 1. und 2. deutscher Bundesliga, Original-Trikots, Original-Schuhe/Bälle/Fangesänge/HD-Rasen etc. PESEDIT.COM

Ich kann nur jedem empfehlen dieses Jahr im Oktober Pro Evolution Soccer 2014 zu kaufen, ihr werdet es nicht bereuen! ;) P.S.: Es kostet auch nur 30€ zum Release und nicht 50€ wie FIFA

Anfangs?! :ugly: xbox/ps gibts seit ende 2005,bzw ps3 seit 2006.
und mit fifa 12,hat der pc dieselbe engine bekommen...also wenn am anfang bei dir SECHS jahre sind...lol

Hab ich gesagt, dass ich mit "anfangs" die gesamten 6 Jahre meine? Willst du bestreiten, dass die Engine 2006/2007 zuviel für nen Durchschnitts-PC war?

im spiel.da kann man dann die grafik an seinen pc anpassen...kennste vielleicht :D :lol: *ironie off

Bla bla bla. Es geht nicht nur um Grafik. Zeig mir doch mal den Schalter um die KI runterzuregeln.. :schief:

Bei spielen wie z.B. BF3 gab es auch eine neue Engine und da wurden beim PC keine Abstriche gemacht.

Wenn ich überlege wie viele Leute sich nur für Bf3 nen neuen Rechner mit ner 7970 etc. gekauft haben.. Den Hardware-Markt hats sehr gefreut.
Sowas kann man nicht immer voraussetzen, und schon gar nicht bei Fifa, dass ja dem Ruf nach "auf jeder Krücke" laufen sollte, oder doch nicht? :)

Hab ich gesagt, dass ich mit "anfangs" die gesamten 6 Jahre meine? Willst du bestreiten, dass die Engine 2006/2007 zuviel für nen Durchschnitts-PC war?

Bla bla bla. Es geht nicht nur um Grafik. Zeig mir doch mal den Schalter um die KI runterzuregeln.. :schief:

Wenn ich überlege wie viele Leute sich nur für Bf3 nen neuen Rechner mit ner 7970 etc. gekauft haben.. Den Hardware-Markt hats sehr gefreut.
Sowas kann man nicht immer voraussetzen, und schon gar nicht bei Fifa, dass ja dem Ruf nach "auf jeder Krücke" laufen sollte, oder doch nicht? :)

Und wieviele kaufen sich jetzt extra eine PS4? :) Für die PS3 wird die neue Engine nämlich auch nicht kommen. Ich denke EA & Sony stecken hier unter einer Decke :devil:

Also irgendwie ist EA Masochistisch veranlagt anders kann ich mir nicht erklären das die sich jedes aber auch wirklich jedes mal so ein Eigentor schießen......damit wird Fifa 14 ganz klar nicht gekauft:daumen2::daumen2:

Tja, dann wird eben kein Fifa 14 gekauft. ;) Kurz und bündig.

Sehr schwach, naja wenn sie meinen, ist halt so - dann ohne mich :ka:

Wenns richtig gut wird, kaufe ich die XBox one:D

Typisch EA. einfach ein absoluter Drecksladen.

Soso EA :daumen2: Na dann weiß mann doch schon wieder wer den Titel "schlimmstes Unternehmen" im Jahr 2013/14 gewinnt :nene:
ja leider wieder nicht die Waffenfirmen/Lobby uvm whatever.
Dieser ganze Pseudosportunsinn ist glücklicherweise eh nicht mein Genre. Von mir aus kann EA das auch exklusiv für Klopapier rausbringen. Trotzdem ist das eine unschöne Entwicklung, bei der sicher mal wieder Geld geflossen ist.
Der PC Markt für solche Sportspiele ist nunmal ca 10x kleiner, natürlich versucht man da die Engine zuerst mal an die immer gleich bleibende Hardware einer Konsole anzupassen und erst im Jahr drauf (oder später) alle zig Hardwarevarianten des PCs.

Ärgerlich aber nicht völlig unverständlich die Entscheidung. Natürlich ists im 1. Jahr möglich, schließlich ist die Hardware doch ähnlich, aber trotzdem...

So richtig interessant wirds mit der Engine eh erst, wenn man den Support für die aktuellen Generationen(xbox 360, PS3) fallen lässt und völlig die neuen Konsolen ausreizen möchte. Wird aber sicher noch 3-4 Jahre dauern, wie lange kamen trotz PS3 Release Fifa für PS2?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück