CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
Ein Topkommentar, vielen Dank dafür.Hier mal wie ich die Benchmarks lese:
(...)
6% Leistungsverlust für ein spürbar verbessertes Upsampling -> das lohnt
Bildraten der unterschiedlichen Qualitätsmodi/Nativ gegeneinander sollen andere Diskutieren. Das ist nicht das wie ich ein Spiel einstellen würde. Da heißt es wie weit hoch kann ich mit der Auflösung und wenn ich da nicht ganz hoch komme wie bekomme ich es am schönsten hoch skaliert.
Schade dass sich niemand traut die Verfahren in dieser imo deutlich ehrlicheren Logik ins Grafikmenü zu bauen.
Nach erstem Blick hat FSR meine Erwartungen übrigens deutlich übertroffen, ich hatte befürchtet, in erster Linie Schlangenöl zu erhalten, das in Zukunft Forumsdebatten verkomplizieren und Einstellungsmenus unnötig füllen würden, weil es gegenüber einem ResScaleSlider keinen Vorteil bringen würde. Jetzt sehe ich das hingegen als etwas, was durchaus von mir praktisch Verwendung finden könnte; ich freue mich auf Implementierungen in vielen Titeln.

(zu der schwachen Erwartungshaltung trug die grausam inkompetente Vorabpräsentation von AMD bei, das hätte nie so passieren dürfen)
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann kommt die zweifellos, da muss man kein Prophet für sein, denn die einzige Alternative dazu wäre, dass man es komplett einstellt. Und wenn die dann da ist, wird man sich möglicherweise mit DLSS 3 messen müssen und das Hoffen und Bangen geht von Neuem los.