• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertigmöhre

AzRa-eL

Lötkolbengott/-göttin
Fertigmöhre

Hallo liebe PC-Gamer,

bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Also, ich möchte von meinem Notebook (i5-4210 und Geforce 860m), auf dem ich bis dato zocke, zu einem leistungsstärkeren Gaming-PC wechseln. Mein Anspruch ist kein High-End, wünsche mir aber, neben einem zeitweise stressigem Studium und Nebenjob, "anständig" mein Hobby zu frönen (soll heißen in 2K mit ca. 60 fps). Aus finanziellen Gründen kann ich mir nur eine 0% Finanzierung bei Cyberport leisten und keine Eigenkonfiguration (Cyberport stellt keine PC's zusammen laut Hotline-Auskunft). Okay, genug um den heißen Brei geschwafelt...

Gespielt wird The Witcher 3, Arkham Knight, Metal Gear Solid - The phantom pain, bald Fallout 4, Assassins Creed Syndicate, GTA V, Just Cause 3 usw...

Als Monitor soll es der >>>> ACER Predator XG270HUomidpx 69 cm (27") 16:9 WQHD, TFT, DVI/HD, FREESYNC, 144Hz werden

und als System entweder

Hyrican Military Gaming PCK04830
PC i7-4790 bis zu 4,0 GHz
16GB
1TB
120GB SSD
R9 390X
Windows10
für 1249,- €

oder

Hyrican Alpha Gaming PCK04876 PC
AMD FX-8350 bis zu 4,20 GHz
16GB
1TB
120GB SSD
R380 Windows10
für 999,-€

oder

Gehäuse: MidiTower CM Storm Trooper Black
Netzteil: 700 Watt CoolerMaster B700 V2 80 PLUS Bronze zertifiziert
Mainboard: ASUS Z97-A
CPU-Typ: Intel® Core i7-4790K 4x 4000MHz Sockel 1150 Haswell
CPU-Takt: 4000MHz
Speicher: 8GB DDR3-RAM Corsair Kit (2x 4GB DDR3-1600)
Festplatte: 250GB SSD
Laufwerk: CD/DVD-Rewriter S-ATA (DVD+/-R/RW, Dual Layer)
Grafikkarte: 8GB AMD Radeon R9 390 Overclocked PCIe 3.0 DVI, HDMI, DP
Ohne Betriebssystem und kein HDD
für 1269,-€

ich denke dass eins dieser Sets meine Ansprüche, für die nächsten 2-3 Jahre, erfüllen könnte, muss allerdings zugeben, dass ich mir nicht sicher bin was jetzt hier mehr Sinn macht.

In einem anderen Thread meinte jemand das all diese "Fertigmöhren" mehr oder weniger schei... seien, wobei ich jetzt nicht genau weiß was so schei... an den Dingern sein soll, und ist das nicht auch einfach eine Frage des Anspruchs? (zocke nicht täglich).

Bin euch dankbar für Ratschläge und auch gerne offen für bessere Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fertigmöhre

In einem anderen Thread meinte jemand das all diese "Fertigmöhren" mehr oder weniger schei... seien, wobei ich jetzt nicht genau weiß was so schei... an den Dingern sein soll, und ist das nicht auch einfach eine Frage des Anspruchs? (zocke nicht täglich).

Sie sind ******* in dem Sinne, dass du 300-400€ zu viel zahlst. Wirklich beschissene Konfis für das Geld.

Du willst dir ne 0% Finanzierung machen, weil du es nicht am Stück kaufen willst/kannst, aber gleichzeitig so viel Geld "rausschmeißt"? Na wenn du willst...

Erstmal Danke für die schnelle Antwort..also eigentlich wollte ich mir einen PC konfigurieren lassen, aber um ehrlich zu sein, kenne ich mich nicht so gut aus und das Angebot erschlägt mich als Laien, sehe gerade das ATELCO 0% Finanzierung auf Selbstkonfigurierte PC's macht...in welche Richtung ich gehen möchte wisst ihr ja jetzt, was würdet ihr mir Empfehlen...

Budget ?
Wenn ich jetzt mal die 1200 der beiden teuren fertig Varianten als Budget nehme, sollte da nen nettes i5 skylake build mit der heiligen Forums Graka Sapphire R9 390 Nitro + guter Basis machbar sein.
Einfach mal vergleichbare Threads durchsuchen aus den letzten Tagen was bei deinem Budget so empfohlen wird.
Ich in grad nur mit Tablet unterwegs daher keine Links.
Einen Pc selber zu Konfigurieren und dann auch aufzubauen ist Kein Hexenwerk und meistens hochwertiger und/oder billiger als vergleichbare Fertig Pc

Also, wenn ich mir die Teile da anschaue, die du im Startpost notiert hast, dann ist das echt erschreckend, was da für einen Schrott für so viel Geld vertickt wird.
Atelco ist übrigens Insolvent. Da würde ich schon mal gar nichts kaufen.

Zum Rechner. Es reicht ein guter i5 und eine GTX 970 oder R390, dazu ein gutes Netzteil, 16 GB RAM, eine 250er SSD und ein gut belüftertes Gehäuse

ALTERNATE
Hier hast Du was gutes für 1180,-€, die gelbe Jubiläums-Möhre
Gratis-Spiel + 120? sparen: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC

Bestellen hier:
https://www.alternate.de/html/listi...extlinks/Alternate&zanpid=2098103964725081088

Finanzierung ist möglich:
https://www.alternate.de/html/help/help.html?docId=15&faqId=457

CSL
Das hier geht von den Komponenten, "einzig" das Netzteil ist nicht auf dem Stand der Technik und das Gehäuse ist billig,
dann wird es aber teuer, aber Du hast mit dem I7 Leistung für viele Jahre
https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_270&XTCsid=r5kng0n6uo0sk3aueemml0tpa3

Selber bauen
Wenn Du selber zusammen bauen kannst, bietet sich auch hier ein Finanzierung an.
Wenn das für Dich eine Option ist, stellen wir Dir gerne was schnückeliges Zusammen.
Spart Geld und rennt besser.
Finanzierung -> Zahlungsmöglichkeiten -> Info-Center

Ich persönlich würde ein Konsumgut NIEMALS auf Kredit kaufen. Aber Du wirst wissen, was Du machst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

So hab bei Atelco mir das hier zusammengestellt....

Intel Core I5-6600K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler

ASUS Z170 PRO Gaming (1151, ATX, DDR4)

16GB-Kit Crucial DDR4 2133 MT/s 4GBx4 DIMM 288pin SR x8 unbuffer

FRACTAL DESIGN Arc R2 Solid Side Panel

Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail

be quiet! PURE POWER L8 600W

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Crucial SSD 250GB MX200

Thermalright Macho 120 Rev. A

Samsung SH-224FB/BEBE DVD-RW

samt Betriebssystem und Zusammenbau für 1440,70,-€

ich weiß das es immer noch teurer ist als wie bei Mindfactory, aber ich bekomme hier halt die 0% und eine Barzahlung kann ich mir einfach nicht leisten, es kommt ja auch noch der Acer Predator Monitor hinzu für nochmal knapp 500 Ocken, aber irgendwie merke ich gerade das ich nur wegen der 0% Finanzierung mehr zahlen muss als was ich woanders 200€ günstiger bekommen könnte....arghhh

Bei einem Neukauf, besonders in der Preiskategorie, auf keinen Fall mehr das veraltete L8 Netzteil.

Zum Thema Finanzierung allgemein enthalte ich mich eines Kommentars, gebe aber bei der Wahl des Shops zu bedenken: was du bei der Atelco 0% Finanzierung sparst, wird wegen der recht hohen Preise bei Atelco gegenueber Mindfactory (bspw.) wieder aufgefressen. Hinzu kommt, dass du bei einem _insolventen_ Laden bestellen willst. Im schlimmsten Fall kriegst du deine Ware gar nicht und die Rueckerstattung dauert ewig, die Wahrscheinlichkeit dass du bei einem Gewaehrleistungsfalls dann die Abwicklung dann umstaendlich mit einem eventuell nicht mal in Deutschland ansaessigen Einzelteil-Hersteller regeln musst, ist recht hoch.

Alter Schwede, das mit Atelco ist an mir vorbeigegangen...gut das wir drüber gesprochen haben

Okay dann hat sich das wohl auch erledigt...wusste nicht dass PC-Kauf so kompliziert sein kann

Hmm...sehe als letzte Möglichkeit nur noch, mir die teure Hardware wie Prozessor, Graka, RAM, Mainboard beim Saturn/Media Markt zu finanzieren und für Gehäuse, Netzteil usw. Bar auf die Kralle und dann selber zusammenbauen.

Das einzige was mich davon abhält ist, dass ich eher zwei linke Hände habe und ich mir, im Falle eines Falles, eine komplizierte Abwicklung meiner Garantieansprüche vorstelle...

Zuletzt bearbeitet:

mir die teure Hardware wie Prozessor, Graka, RAM, Mainboard beim Saturn/Media Markt zu finanzieren
Das meiste davon gibt es dort nicht einzeln und in der Regel sind deren Preise teurer als bei einer Apotheke.
Generell würde ich nicht auf Pump kaufen da du schon längst wieder aufrüstest bevor das antike Zeugs bezahlt wird. Wenn es nicht reicht versuch es mal aus 2. Hand auch wenn vielleicht etwas Leistung fehlt

Ich persönlich halte lieber ne gewisse Summe auf der Bank (falls mal die Wasch-/Spülmaschine, Herd usw. spontan den Geist aufgeben) um sofort Ersatz zu kaufen.
Eine Finanzierung alle paar Jahre finde ich nicht schlimm, gönne mir selten was, und bei einer Finanzierungs-Summe bis 2000 € sehe ich persönlich kein Risiko, auch nicht bei plötzlicher Arbeitslosigkeit, die Rate beträgt ja weiterhin nur ca. 80€ im Monat, also ich denke das ist machbar. Diesmal sollte es ein guter Gaming-PC samt Monitor sein, aber 1700€ auf einmal Bar zu zahlen ist mir einfach too much.
Ständig aufrüsten hatte ich auch nicht vor gehabt.
Ich denke auch das mit einem i5 Skylake-Prozessor und der R9 390X mindestens 1 1/2 bis 2 Jahre (wenn nicht sogar mehr) schon drin sind um auf High-Settings zu spielen. Wie gesagt meine Ansprüche sind nicht Extra, wäre halt nur froh , wenn ich mit dieser Hardware die nächsten 2 Jahre auf einen WQHD-Monitor mit 60 FPS Spaß haben kann, danach ist es doch nur eine Frage von einzelner Aufrünstung...

X = viel Aufpreis für wenig Mehrpower. Genauso der Rest wenn man auf einiges verzichten kann an modernen Steckplätzen und Funktionen etc. könnte man einiges sparen ohne viel Leistung zu verlieren. Ich selber nutze auch nur einen popeligen 2600k

Im Angesicht meiner Erwartung an einen PC werde ich doch mit so einer "Fertigmöhre" nicht vollkommen auf einem Holzweg sein?
Wenn man einen heldenhaften Kampf mit einem feigen Schuss in den Rücken vergleicht dann würde die Termite nicht sofort verhungern. Sind beides keine Anwärter für einen Orden, unbekanntes NT sowie einiges anderes auch bei der Hardware und seltsame Zusammenstellung

Am Ende des Tages möchte ich mit dem Ding nur zocken und eine 2-jährige Garantie plus Pick-Up & Return Service hätte ich auch. In die Luft fliegen wird das Ding ja wohl nicht...

Dann doch lieber die Kisten von Alternate ( zb. PCGH Editionen zb. ) oder man lässt ihn bauen vom Händler wo man den ja auch finanzieren könnte. So hätte man doch wenigstens mehr für sein Geld.

Zurück