SveD
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
Ich war schon in den letzten Wochen mehrmals in bestimmten Läden um mich A --> umzusehen (Bild, Ton, Seitenblickwinkel....) und B --> mal die Haie mit Namensschild (auch Verkäufer genannt) zu fragen was empfohlen wird.
Dabei kam jedoch bei jedem Verkäufer eine andere Meinung... Ich meine OK, sie wollen etwas verkaufen. Aber eine objekitive Beratung und vor allem Fachkenntnisse waren teilweise weniger vorhanden als ich schon wusste. z.B. die Frage nach der richtigen Größe... Einer sagte, ja mindestens 42" besser 46 oder schauen sie doch hier der neue ... 50" für nur 3000€.. so in etwa...
Mich persönlich haben LG und Samsung, aber auch die Philips am meißten beeindruckt was das Gesamt Paket anging.
Ich fange einfach mal an aufzuzählen, was wichtig für mich ist, bzw. wichtig ist für die Auswahl eines TV.
Ich hoffe mal diese Angaben helfen euch und ihr könnt uns helfen !
MfG SveD
Ich war schon in den letzten Wochen mehrmals in bestimmten Läden um mich A --> umzusehen (Bild, Ton, Seitenblickwinkel....) und B --> mal die Haie mit Namensschild (auch Verkäufer genannt) zu fragen was empfohlen wird.
Dabei kam jedoch bei jedem Verkäufer eine andere Meinung... Ich meine OK, sie wollen etwas verkaufen. Aber eine objekitive Beratung und vor allem Fachkenntnisse waren teilweise weniger vorhanden als ich schon wusste. z.B. die Frage nach der richtigen Größe... Einer sagte, ja mindestens 42" besser 46 oder schauen sie doch hier der neue ... 50" für nur 3000€.. so in etwa...
Mich persönlich haben LG und Samsung, aber auch die Philips am meißten beeindruckt was das Gesamt Paket anging.
Ich fange einfach mal an aufzuzählen, was wichtig für mich ist, bzw. wichtig ist für die Auswahl eines TV.
- Sitzentfernung ca 3-3,5m teilweise leichter Seitenwickel (30°) größtenteils aber Frontal
- Platzangebot Länge 112cm Höhe 90.
- Raum ist Wohnzimmer mit teilweiser Sonneneinstrahlung seitlich (Nachmittagssonne bis abends)
- Wir haben Kabelfernsehen, analog aber auch Digital mit einem Digital Reciever (Unitymedia) Ob sich dann das HD Paket lohnt ist eine andere Sache.
- Wir haben eine Wii Konsole, spielen aber unregelmäßig vieleicht 1-2 Stunden pro Woche.
- Es sollen natürlich BR Filme aber auch DVDs geschaut werden, der Rest ist normales Fernsehen und ab und zu FuBa (CL, WM, EM), also nicht jede Woche BL
- Evtl. auch 3D Unterstützung, meine Freundin und ich haben es mal getestet und fanden es Klasse.
- Preislich maximal 1500, darf aber auch deutlich niedriger sein, so ist das jetzt nicht.
- LED Technik ?
Ich hoffe mal diese Angaben helfen euch und ihr könnt uns helfen !
MfG SveD