Fernsehberatung

Also, bei mir hat der c650 bisher alles abgespielt, aber bei einer wmv zB ging es nicht, obwohl andere klappten. Es ist halt so: die Dateiformate sind ja nur "container" für codecs, und manchmal ist da innen halt ein codec drin, den ein Abspielgerät einfach nicht kennt.
 
Hab gerade nochmal einen bestimmten Ordner einzeln getestet.

Habe jetzt am PC den Windows Media Player offen, dort unter Videos sind die Dateien aus dem Ordner (MKV File (.mkv)), Aber sogar hier im Windows Media Player stehen die mit 0 Sekunden, will ich die abspielen sagt er mir folgendes.
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.
Ist ja lustig, wenn ich jetzt den Ordner so öffne und doppel klick mache spielt der die Datei ganz normal ab (mit dem DIVX+ Player)

Liegt das vieleicht am Windows Media Player das der die Dateien nicht streamen kann auf den Fernseher ?
 
Das deutet darauf hin, dass da ein "exotischer" Codex verwendet wurde, oder ganz besondere Einstellungen für die Dateifeatures. Und der WMP kann das dann nicht.
 
Ich habe jetzt mal eine USB HDD geholt.
Erkennt er sofort, auch das auswählen und abspielen der .mkv Dateien geht super, ABER, bei manchen Dateien (alle .mkv) kann er nicht vor/zurück spulen und nach einer ungewissen Zeit geht der Film einfach aus und ich lande im Menü wo alle Dateien (Filme) zu sehen sind. Manche Filme gingen ohne Probleme von Anfang bis Ende.

Hat/kennt jemand diese Probleme???. Nervt halt tierisch, wenn man einen Film schauen will und nach der Hälfte oder weniger geht er aus, aber man kann nicht an die Position spulen....
 
Zurück