Fernsehberatung

Hmm, das ist aber knapp. Meiner (40 Zoll) ist schon 98cm,und wie gesagt: an sich sollte der auch seitlich Luft haben, in meiner Anleitung steht jeweils 10cm... wie breit ist denn ein 47er?

Nehm nen Samsung der UExxC6700, der hat ein sehr gutes Bild.
Wenn du so Internetfummel nich brauchst, gehen auch die 6200er.
Die haben alle auch Satellitentumer.

Der Samsung LE46C750 ist ja gerade im Angebot bei MM für 799€ + 100€ Gutschein, da ich ja eh noch nen BR Player brauche wäre der Gutschein sogar sinnvoll genutzt und dementsprechend wäre der Preis nur 699€. Sogar bei Geizhals sind die günstigsten Anbieter, welche halbwegs viele gute Bewertungen haben bzw. die man kennt bei ca 850€ mit Versand. Das ist eine gute Ersparnis, vor allem wenn man eh vor hatte einen Fernseher zu kaufen und dieser dabei in der Auswahl ist

MfG SveD

Kann es auch ein Panasonic sein? Ich hab jetzt seit 3 Monaten einen Panasonic tx-l37gw20 und bin vollkommen zufrieden.
Hat 3 HD-Receiver (C-/S-/T-), Internet at TV, USB aufnahmefunktion, und noch mehr schnickschnack.
Das Bild ist analog als auch Digital sehr gut und bietet noch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für Bildqualität.
Den gibt es auch noch größer nur hat en Freund gemeint dass en 37zoll TV reicht und dass je größer der TV wird, das Bild schlechter wird.

Hab jetzt gestern bei MM nun doch den LE46C750 geholt dazu den C6800 BR Player... Nachdem ca 10 MM im Umkreis den nicht hatten hatte dann doch noch einer 20+ davon... naja über 100km hin und her gekurvt hier lol... aber sieht gut aus in der Schrankwand, zwar nur 1-2cm Platz links und rechts, aber passt :D
Analoges Bild sieht zZ noch bissel ******* aus, aber sobald der HD Reciever kommt von Unity Media wirds ja besser.

klar, das REIN analoge ist natürlich matschig. Aber per DVB-C sind selbst die nicht-HD-Sender sehr gut. Aber: wieso nen Receiver? Der C750 at doch sicher einen CI+ Schacht wie mein C650, Du kannst dann einfach ein CI-Moul bei unitymedia bekommen für nur wenige Cent miete, einmalig 40€ zur Freischaltung...? oder ist das einer mit Aufnahmefunktion, die Du auch haben willst?

Jo, und die Aufnahmefunktion ist Dir wichtig? Ich hab bewusst das CI-Modul genommen, kostet dann 4€ im Monat inkl. DigitalBasic-Paket, und da ich nicht aufnehmen will, war mir das lieber. Da spar ich mir ein Zusatzgerät und brauch auch kein zweites Gerät für meine Universalfernbedienung "anzulernen" ;)

Also aufnehmen ja, mir pers. zwar nicht wichtig... aber Frauen und Serien... Hab das Allstars Paket mit HD genommen, sehe gerne mal auch Dokus in HD von daher war mir das "gute" Paket ganz recht.
Hab jetzt mal per Kabel ARD Digital bzw. HD geschaut, sieht geil aus. geht leider nicht mehr ohne extra Reciever als ARD, ZDF, ARTE HD sowie digital die paar, RTL ect geht nur analog.
Gleich mal HDR DVD testen mit dem BR Player in Punko hochrechnen der quali ob das gut aussieht :D
Hab noch keine BRs

Also, mein Player am c650 stellt DVDs auch extrem gut dar, finde ich. Ich wieß jetzt nicht, ob der Player oder der LCD die "Hauptursache" dabei sind ;) Bei ner BD sieht man alles halt nochmal schärfer.

Also HDR sieht wirklich Top aus, habe nichts zu meckern, habe auch am BR Player alles so eingestellt, das er das maximum rausholt.

Jetzt versuche ich mich noch mit dem DLNA, mein Router steht ja nur 1m vom Fernseher bwz. BR Player entfernt, sind mit nem kurzen Kabel verbunden, mir erscheint da sogar eine "verbesserung" nur durch den Fernseher, hatte ebend ein Urlaubsvideo abgespielt, welches ich mit einer Digitalkamera aufgenommen hatte, aber die Quali war besser als aufen PC.

Auch Clouding sehe ich bis jetzt keines, keinerlei Fehler o.ä, Spiele habe ich jetzt noch nicht probiert, da ich noch kein "HD" Kabel für meine WII habe.

Ich hab btw meinen C650 letztes Wochenende bei amazon widerrufen wegen Clouding. Das Clouding war mir dann doch zu krass. Hab aber erneut einen C650 neu bestellt, denn anhand der Meinungen kann es an sich nicht sein, dass das normal war. Ich bin nämlich an sich nicht pingelig.

Der LCD wurde heute abgeholt, und gleichzeitig der neue geliefert. Und siehe da: der neue ist super, der hat auch ein org. Samsung Display (erkennt man anhand eines Aufklebers am LCD, hatte zuvor ein Display von einem Zweithersteller, das Samsung nur verbaut hat). Bei meinem "alten" war es so: ich sitze am PC, links vom LCD im ca 45 Grad-Winkel. Ich schalte um => kurzes Schwarzbild => die gesamten 20% der rechten Displayseite sind eher Mittelgrau als schwarz. Bei vielen TV-Sendungen war es dann so, dass rechts alles blasser erschien. Aber auch wenn man forntal vor dem LCD saß konnte man was sehen, auch wenn es da nicht ganz so krass war. Jetzt seh ich aber kein Clouding mehr. Bei komplett schwarzen Bild, wenn man genau hinsieht, isses natürlich nicht ganz gleichmäßig. Aber ich würde es so beschreiben: jetzt hab ich bei schwarzem Bild bei genauem Hinsehen, auch wenn ich links oder rechts im 45 Grad Winkel seitlich auf den LCD schaue, an manchen Stellen höchstens mal "nur 97% schwarz" und nicht 100%, diese 97% sind aber so querbeet verteilt, dass ich nirgends sagen kann "in der Ecke da isses definitiv heller" - aber bei dem zurückgesendeten war es rechts wie eine Art Scheinwerfer, und das über das gesamte rechte Viertel des Displays und selbst bei Hintergrundbeleuchtung auf Stufe 2-3 von 20...

Bin echt froh, dass ich neu bestellt hab, auch wenn ich jetzt erstmal 500€ im Minus bin, weil amazon natürlich noch nicht das Geld für den "alten" erstattet hat :D

Man gönnt sich ja sonst nichts, aber DLNA kriege ich noch nicht hin :(
Der zeigt mir nur sporalisch irgendwelche Daten an, aber nicht das, was ich will bzw. sogar über streaming vom MP frei gegeben habe...

DLNA hab ich noch nicht probiert - es scheint aber nicht einfach "nur" so zu gehen, dass man nen Ordner bei windows freigibt und dann per Netzwerk drauf zugreifen kann.

Hatte ebend sogar Videos frei gegeben, aber die meißten gingen nicht, Format nicht unterstützt, obwohl sie laufen sollten...
komische Sache

laufen die denn, wenn Du Sie auf einen Stick kopierst und an USB anschließt? Auf meinem C650 laufen per USB bisher fast alle Filme.

Habe zZ keinen USB Stick hier zum testen, habe nochmal über DLNA getestet,ein Ordner mit Filmen (Spielfilme im .avi "DIVX") funktionierte das abspielen.
die anderen ordner wo auch .avi waren und auch .mkv, .mpg, .wmv sagt er immer ungültiges Dateiformat.
Komisch komisch

Zurück