Fermi kommt im Januar

Sehr schön!! Wenn die neuen Nvidia Karten endlich da sind kann man abwägen was denn jetzt besser ist.
 
also ich finds gar nicht so schlecht, dass die fermi karten länger brauchen: wenn nvidias ingenieure da bereits ins a3 stepping vorgedrungen sind, um auch das letzte mhz designtechnisch noch rauszuholen und dann TSMC endlich wieder die 40nm fertigung unter kontrolle hat.....vielleicht überrascht uns eine GF100 Extreme ultra heat edition mit 1000mhz core und 3GHz shader takt ;-) das ganze natürlich mit 128 TMU`s und und und...wahrscheinlich braucht die karte dann ein eigenes netzteil, aber wenn dass dann schon dabei ist beim kaufpreis hab ich kein problem damit, und die eine stunde am tag wo ich dann mit einem 1kW PC zock geht sich finanziell auch noch aus...also meiner meinung spricht alles für nvidia:
habenseite: +cuda +physx +3d vision +treiber +sdk`s
sollseite: directx 11 unterstützung (wobei aber die GT200 ja schon directcompute können BTW)
ati: kein cuda (kA ob purevideo HD da mithalten kann), kein physx, kein 3d vision, treiber? sdk?
und bitte wer braucht eyefinity wenn schon eine hd5870 mit dx11 mit TESSELATION ON in stalker bei 1920x1200 unspielbare <25fps produziert? und im unigine bench -39% mit tess ON? oder ~40fps in dirt 2? also ruckelorgie auf 3 lcds brauch ich nicht wirklich, schade um den stromverbrauch...
die hd58xx ist zwar ein netter doppelter aufguß der hd4000er reihe, aber hätt schon im mai dieses jahres kommen sollen als konkurrenz zur gtx285 serie...
(die dual gpu`s hab ich mal ausser acht gelassen, da die ja eher leistungsmässig sowie microrucklermässig uninteressant sind...)
 
ich hätte endlich mal mehr informationen über die gamer karte von nvidia gehabt,nur wieder ein im januar wird damit gerechnet -.-
 
Hat es in einem Interview nicht geheißen, dass man mit dem Stromverbrauch bei der Fermi ca. bei den Werten liegen dürfte, die die letzte High-End-Generation hatte? Nach dem Motto: Kein höherer Verbrauch, dafür aber mehr Leistung.
 
Hat es in einem Interview nicht geheißen, dass man mit dem Stromverbrauch bei der Fermi ca. bei den Werten liegen dürfte, die die letzte High-End-Generation hatte? Nach dem Motto: Kein höherer Verbrauch, dafür aber mehr Leistung.

Das ist bei so ziemlich jeder Graifkkartengeneration so gewesen. Gut, hat sich zwar mit der Zeit gesteigert, aber in letzter Zeit stagnieren die Werte.
 
sollseite: directx 11 unterstützung (wobei aber die GT200 ja schon directcompute können BTW)
ati: kein cuda (kA ob purevideo HD da mithalten kann), kein physx, kein 3d vision, treiber? sdk?
und bitte wer braucht eyefinity wenn schon eine hd5870 mit dx11 mit TESSELATION ON in stalker bei 1920x1200 unspielbare <25fps produziert? und im unigine bench -39% mit tess ON? oder ~40fps in dirt 2? also ruckelorgie auf 3 lcds brauch ich nicht wirklich, schade um den stromverbrauch...

Also alle dx10/10.1 können Direkt Compute.

Was bringt dir genau cuda... das pendant von ATI heißt im übrigen stream wofür es sehr wohl ein SDK gibt sogar mit openCL und das nativ nicht wie nVidia derzeit über nen cuda-wrapper (wird sich mit dem Fermi ändern).

Es wird genug leute geben die Eyefinity benötigen, denn es zwingt dich keiner dies nur in spielen zu nutzen btw. wer braucht 3D-Vision?
Imo wird tesselation auch zu extrem benutzt. Teilweise würde es reichen 1-2 iterationen weniger zu verwenden aber da wird in zukunft sicher noch was kommen.
Dir sollte auch bewusst sein, dass der Strohmverbrauch bei 3D-Vision steigt und die Fps sinken, da bei respektiv 60 fps nur 30 wirklich beim betrachter ankommen.

Ergo: alle deine aussagen scheinen sehr Flame-lastig und nicht sehr aufgeschlossen.
Ich bin persönlich gespannt, was nVidia da ausbrütet.
 
Fermi in trouble? | SITEX 2009 | VR-Zone | Gadgets | PC Enthusiasts

gibt aber noch eine nvidia-quelle, die die 188 watt (typisch) bzw 225 watt (max) bestätigt. alles andere ergibt sich logischerweise...

hier noch was...

http://www.nvidia.com/docs/IO/43395/NV_DS_Tesla_C2050_C2070_Final_lowres.pdf
Das sind Teslakarten -> Höherer Stromverbrauch (mehr Speicher, mehr Chipfeatures, größerer Spielraum zugunsten von besserer Haltbarkeit)

Die aktuellen Teslakarten werden auch mit 200W angegeben, das GeForce-Pendant mit 183W.

Was bringt dir genau cuda... das pendant von ATI heißt im übrigen stream wofür es sehr wohl ein SDK gibt sogar mit openCL
Nö, von ATI gibt es noch KEIN stabiles OpenCL, alles noch beta.
 
Naja mal abwarten ob es im Januar wirklich die fermis gibt. Ich bin da garnichtmal so heiss druf. die GTX280 mal wieder reklamiert und die Ati 5870 die ich mir vllt ersatzweise geholt hätte eh net verfügbar. Von daher wollte eh bis frühjahr warten auf NV.
Bei all den lobeshymnen auf ati vergessen die atisten ja immer eines:
Was bringt es eine neue schnelle karte zu haben die nicht verfügbar ist?
Also in dem sinne einfach mal hoffen das NV es besser machen kann:D
 
Damit entgeht Nvidia das Weihnachtsgeschäft auch wenn es nicht so stark ist wie früher ist es dennoch die Umsatz stärkste Zeit des Jahres.
Na ja, hoffentlich taugen die Karten dafür was :P ...
 
32 nm - bevor sie nicht in diesem Prozess hergestellt sind und bleiben die G300 Energieschleudern. 225 Watt unter Last dazu 1,6 TFlops (die 5870 macht 2,2 TFlops) - für Gamer mal wieder kein "Double Precision" -
Worauf soll man warten, bzw was soll sich da lohnen ? Es wäre nicht das erste Mal, das NVidia den Mund voll nimmt, aber die Karten nix taugen. Ich erinner mich da an meine Geforce 5 (bzw. FX) die nicht mal mit den billigsten ATI mithalten konnte.

Nö, Nö - die Californier haben's bei mir verscherzt - da muss richtig was kommen, bevor ich zu Alternate renn und ins Säckel greif. DX11, 32nm, MAX 150 Watt, max 250,-€ und FPS Niveau einer 5870 bei gleichem Qualitätsniveau (bevor die wieder neue "treiberoptimierungen" erfinden).

Das wären so Eckdaten ...

LOL - Fermi ... Fermi hatte die Idee für eine Wasserstoffbombe - aber Edward Teller hat sie gebaut, nachdem er die Idee von Fermi aufgegriffen hat. So ist dann der RV870 der Teller für NVidias Fermi ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal abwarten ob es im Januar wirklich die fermis gibt. Ich bin da garnichtmal so heiss druf. die GTX280 mal wieder reklamiert und die Ati 5870 die ich mir vllt ersatzweise geholt hätte eh net verfügbar. Von daher wollte eh bis frühjahr warten auf NV.
Bei all den lobeshymnen auf ati vergessen die atisten ja immer eines:
Was bringt es eine neue schnelle karte zu haben die nicht verfügbar ist?
Also in dem sinne einfach mal hoffen das NV es besser machen kann:D


Also ich vergesse nichts und kann loben wie blöde. Was aber nichts mit Atisten zu tun hat. Ati war einfach schneller und hat die schneller Karte zum günstigeren Preis mit wehniger Stromverbrauch auf den Markt gebracht. Die Darstellung ist klasse und die Karte ist leise. Wäre NV dazu in der lage gewesen, hätte ich die gekauft. Nun wird sich mitte nächsten Jahres zeigen, wer meinen Rechner neu bestückt.
 
Ja hoffentlich kommen die bald, ich benötige dringend nen neue graka.... meine 4850 is näm. schrott und ne 5850 wollte ich eig. nich
 
Ich hoffe das die Karten im Januar kommen werden, sonst ist aller vorbei der Preis der ATI Karten ist schon richtig gefallen. Ich hoffe das die Karte am Anfang nicht so teuer seinen wird damit die Preise noch mehr fallen.
 
Die Fermi Karten werden bei Spielen eh ein Flopp kA was hier die leute alle erwarten. LOL
Die Technik ist dafür ausgelegt komplexe mathematische Berechnungen wie z.B. bei Video codec Konvertierungen durchzuführen.

In Spielen kackt die derbst ab.
 
Zurück