Fermi kommt im Januar

Waldhar

F@H-Team-Member (m/w)
Laut Fudzilla wird Nvidias neue Grafikkartengeneration Fermi (nicht die Tesla-Profikarten, sondern die Desktop-Grafikkarten) im Januar in die Läden kommen.
Eigentlich sollten die Karten schon im späten November erscheinen, doch für Nvidia fiel die Ausbeute der A2-Revision zu niedrig aus. Daher verzögerte sich die Auslieferung, um die verbesserte A3-Revision zu entwickeln.

Quelle: Fudzilla
 
Da bin ich mal gespannt.
Dann kann ich woll im Februar eine neue Grafikkarte kaufen:).
 
Gut, hoffentlich noch bevor meine 5870 Vapor-X (wenns net geht halt nur ne 5850) bestellt wird :D
Hab nämlich keine Lust für die Karte 450€ zu zahlen :D
 
Sehr sinnvoller Post, jetzt geht bestimmt wieder das Geflame los.
Kann man nichtmal die Situation von allen Seiten betrachten?

Gruß


Als emo denkt man halt "Emotional" und nicht sachlich;)

)nicht bös gemeint(:ugly:


@Fermi-Thread:

Juhu, ich freue mich tierisch auf fermi, obwohl ich ATIist bin!!!
Kanns kaum noch aushalten & hoffe das dank fermi die hd5870 spätestens im Februar für 200inkl Vapor-xkühler zu haben ist:devil:

Das wäre doch mal richtig geil^^


 
Wäre gut für den Markt wenn Nvidia jetzt schon im Januar die neuen Karten auf den Markt bringt. Dadurch dürften die Preise fallen.
 
ich werd auf die refresh variante warten, wie bei der gtx280-285, und die hol ich mir dann.. ende 2010 oder so. solange reicht mir meine gtx285 noch.
 
vom Tapeout einer Chipversion, in diesem Fall A3, bis zum Erreichen des fertigen Produkts bei den Kunden sollen für gewöhnlich 2 Monate vergehen. Ich hab so meine Zweifel, dass da in 2 Monaten schon was kaufbar sein wird. Es freut mich jedoch, dass nvidia endlich auch dx11 bieten wird. dieses rumgehacke auf dx 11 der ganzen grünen Fanboys ging/geht mir ganz schön auf die Ketten...
 
Na hoffentlich haben die dann auch eine Kante mehr Leistung als die ATI's. Ansonsten wirds eng wenn ATI die ca. gleichschnellen Karten immer 3-4 Monate früher bringt.
 
Na hoffentlich haben die dann auch eine Kante mehr Leistung als die ATI's. Ansonsten wirds eng wenn ATI die ca. gleichschnellen Karten immer 3-4 Monate früher bringt.

Single-Gpu möglicherweise, graka mit sicherheit nein. eine ungebremste dual-fermie würde 450 W verbrauchen und damit deutlich über die 300 w spezifikation hinausgehen...
 
Laut Fudzilla wird Nvidias neue Grafikkartengeneration Fermi (nicht die Tesla-Profikarten, sondern die Desktop-Grafikkarten) im Januar in die Läden kommen.
Eigentlich sollten die Karten schon im späten November erscheinen, doch für Nvidia fiel die Ausbeute der A2-Revision zu niedrig aus. Daher verzögerte sich die Auslieferung, um die verbesserte A3-Revision zu entwickeln.

Quelle: Fudzilla
Hardwareluxx - GF100: Wann kommt NVIDIAs nächste Generation?
Angeblich sollen die Ableger erst April kommen. Mal sehen was stimmt. Fudzilla hat sich ja bezüglich Erscheingsterminen des öfteren schon einmal nach hinten korrigieren müssen.

MfG
 
Echt, ich wußte garnicht das NV schon die Verbrauchswerte veröffentlicht hat.

jetzt weißt du es. die daten kommen von nvidia selbst, nur für den fall. einfach mal bei denen etwas nachschauen, zu tesla gibts schon infos und der chip ist ja im high end derselbe. evtl brauchen die geforce karten nen höheren takt um mithalten zu können, die einfache genauigkeit von berechnungen ist ja nicht soo prickelnd. dies wiederum bedeutet eher noch höhere verbräuche als die bereits zu tesla angegebenen werte.
 
Na das ist doch schon mal gut - auch wenn ich eher mit Februar rechne

Erst dann wird man wirklich sagen könne was die 58xxer "wert" sind

Abgesehen davon; zumindest in der Schweiz sind die 58xxer sehr schwer erhältlich und (deshalb?!) teurer geworden
 
Ich bin mir sicher, dass die Leistung mindestens auf dem Niveau der ATIs sein wird...da wird der Preis wieder entscheidend sein.
 
Eine neue, konkurrenzfähige Karte von Nvidia ist auf jeden Fall eine Bereicherung für den Markt. Selbst ATI-Fans sollten sich dann über fallende Preise freuen können.

(außer es sind solche Hardcore-Fanboys, dass sie sogar lieber einen Hunderter drauflegen, wenn es Nvidia nur schlecht geht :ugly:)
 
Eine neue, konkurrenzfähige Karte von Nvidia ist auf jeden Fall eine Bereicherung für den Markt. Selbst ATI-Fans sollten sich dann über fallende Preise freuen können.

(außer es sind solche Hardcore-Fanboys, dass sie sogar lieber einen Hunderter drauflegen, wenn es Nvidia nur schlecht geht :ugly:)

es kommt wohl eher drauf an, ob die ati-fans amd-aktionäre sind oder nicht.
 
Zurück