Fermi doch Thermi

Ich finde es ziemlich verlogen wenn man Gerüchte in den News bringt obwohl man schon längst sicher weiss ob da was dran ist oder nicht, man es aber nicht sagen darf....
Irgendwie assig....

Diese Aussage ist doch mehr als deutlich...
Zitat:
Wir wissen, was Sache ist - aber wir dürfen es nicht sagen. Sollen wir aber deiner Meinung nach keine Gerüchte in den News bringen?

Das bedeutet: Mittlerweile sind Ihnen Fakten bekannt (wer weiß seit wann), aber Sie sind an die NDA Abmachungen gebunden und dürfen nichts preis geben.
Wenn PCGH diese Gerüchte nicht erwähnen täte, würden sehr viele Dies bemängeln (dann wären echt viele Beiträge nie zustande gekommen)

Darüber hinaus kann man nach dieser Aussage, wohl in der April Ausgabe, mit PCGH eigenen Benches rechnen.
Ich kann dieser kurzen Mittteilung nur Gutes abgewinnen :banane:

Zuletzt bearbeitet:
HCN schrieb:
Ich finde es ziemlich verlogen wenn man Gerüchte in den News bringt obwohl man schon längst sicher weiss ob da was dran ist oder nicht, man es aber nicht sagen darf.... Irgendwie assig...
Du solltest deine Wortwahl und dein Posting noch mal überdenken. Assig wäre es, alle Gerüchte zu ignorieren - dann stehen unsere Leser bis zum Launch nämlich ohne Informationen dar.
Lower schrieb:
Diese ganze Gerüchteherumschei**erei schadet 1.) Nvidia selbst 2.) PCGH!
Wieso schadet uns das? Wir hatten über die Cebit dank unserer Fermi-News mehr Seitenzugriffe denn je sowie weltexklusives Material.
Lower schrieb:
So was glaubst du Marc, wie würden sich Informationen wie die TDP, die du in einem kurzen Post hier hergeben könntest, auf die allgemeine Einstellung der User bezüglich Nvidia auswirken. Ich glaube es wäre durchaus positiv, da wir endlich definitive FAKTEN hätten, denn wir vertrauen PCGH im großen und ganzen!
Wie sich auswirken würden? Hmmm, das Geschrei wäre unübertroffen. Und ich gefährde meinen Arbeitsplatz und den einiger anderer.

Es regen sich viele User darüber auf, dass PCGH etwas zurückhält, denn es wurde schon oft gesagt, dass PCGH schon Infos hat! Naja so schlimm ist es auch nicht für PCGH aber immerhin...Nvidia zieht hier eindeutig den kürzeren. Unbeliebter denn je kenne ich Nvidia nicht!

Ich denke nicht, dass das Geschrei große Ausmaße nehmen würde, da es definitiv ist. ATI Anhänger würden sich in den Ar*** beißen wenn sie niedrig wäre im Gegenteil würden sie sich über Nvidia lustig machen. Umgekehrt bei Nvidia, sie würden ATI-Anhänger auslachen wenn sie ne niedrige TDP entgegen aller Gerüchte bewahrheitet, bei einer hohen TDP allerdings schießen sie sich ins Bein.

Das es viele Arbeitsplätze kosten kann ist mir klar, deswegen verstehe ich auch, dass ihr nichts preisgeben dürft. Aber ist schon ne feine Sache soetwas zu wissen was? :D ;)

Ich beneide den Job als PCGH Redakteur :)

naja bin ja noch zu jung vllt ergibt sich was später...:)

lg

Na Also, das geht doch!!!!

Ist doch endlich mal eine klare Ansage, jetzt müsste nur jemand mit dem gleichen Prozessor und entsprechenden Ati Karten das ganze nachmachen (FPS Werte sind ja angegeben) und schon hätten wir einen halbwegs passablen Vergleich....

Und es zeigt das die GTX480 recht gut im Heaven Bench abschneidet, im Bereich der Drachen-Rundfahrt bei 1920x1080 mit etwa 45 fps ist doch n Annehmbarer Wert...da muß sich wohl ATI warm anziehen... :ugly:
(in dem Fall das nichts geschönt wurde)

Macht mal Pause bei Minute 3:00...die Grafik zeigt (angeblich) ATI HD5870 als rote Linie und die andere Linie ist die GTX480!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie man die Leistung einordnet, bleibt abzuwarten, Spielebenchmarks sind entscheidend.

Doch eines zeigt das Video auf jeden Fall sehr deutlich.
Die GTX480 bleibt die ganze Zeit über leise und darum gehts ja grad in diesem Thema (indirekt).

Edit: Bin schon auf die GTX495 gespannt, in Sachen Lautheit.

Zuletzt bearbeitet:
h ich hätte mir das Video komplett anschauen sollen, also die HD 5870 loost hier ja mal voll ab, das sind im schnitt wohl eher 30-50 % mehrleistung!

Wenn das in den meisten games auch so ist, dann weiss ich was ich demnächst kaufen werde!

Also ich traue Nvidia nicht zu, dass sie sowas faken würden

eine Frage zum Ungine Heaven Benchmark:

Ist der nicht eher Nvidiaoptimiert?

Ist es DX11?

Naja von 30% kann schon die Rede sein allerdings auch nicht mehr! Was aber bei nem halben Jahr nicht so viel ist.

Außerdem ist es Ungine Heaven und kein anderer Benchmark. Am meisten interessiert mich 3d Mark...:)

Schau dir doch das Vid in FullHD an und stopp dann wenn se die Einstellungen zeigen.

Bleibt nur fraglich warum sie kein AF und AA angemacht haben, vielleicht wird dann der Unterschied kleiner?

In den comments meinte einer, dass Nvidia aus seinen PReisfehlern gelernt habe und die Karte zu akzeptablen Preisen anbieten wird, also auch 400-500 Euro wie die 5870....

Aber ansonsten ist es doch eh wieder ein hin und her spiel, Nvidia ist halt dann für April-September die nummer eins und dann ist Ati wieder bis zum nächsten Frühling der Sieger und so weiter...

Zurück