ikarus_can_fly
PC-Selbstbauer(in)
Wo ist denn ein Atomkraftwerk umweltschonend?
Denk mal daran, dass das Uran als Uranerz gefördert, raffiniert und transportiert werden muss, dann geht deiner Argumentation (die keine ist), schnell die Luft aus.![]()
Ich sagte ja auch bei entspechendem Umgang...erzähl mir bitte nicht das n Braun-Kohle Tagebau umweltfreundlich ist.
Das danach übrigens auch noch transpotiert und aufbereitet wird. Wenn man mal überlegt wie lange man mit dem Radioaktivem Material auskommt ohne es zu tauschen...Überleg mal wie groß ein Wind-Park sein müßte oder wie viel Strand man für Gezeitenkraftwerke bräuchte um nur ein AKW zu ersetzten. Ich glaube auch nicht das Du auch nur in einen Kilometer entfernung zu einem Windpark leben möchtest, da ist es ruhiger wenn man bei einem Flughafe wohnt.Natürlich kann man gut dagegen wettern...es ist ja so populär das zu tun...doch sollte man hier auch mehr wissen als das Allgemeine Vorurteil.
Groß Britannien diskutiert zur Zeit heftig gegen den Atomausstieg...

Atomstrom ist grüner Strom?
Bitte sag mir jetzt nicht, das die natürlich positiv Argumentieren...das machen die Gegner auch nur anders rum...wenn Du mehr wissen willst bitte per PN .. Danke.
Edit: ich sagte doch nicht gleich schreien...

Zuletzt bearbeitet:

.gif)