• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feierabend-Gaming-PC 1500+-

Hmm doch es sind gespalten Spreizkunstoffbolzen die die Front halten und die nutzen sich schnell ab bei mehrmaligen öffnen. Vorallem sind die Schraubenverbindungen für die Seitenwände auch nicht sauber gemacht heisst die Schrauben verlaufen schräge ins Gewinde. Und das Thema mit der Verminderung des Airflows es gibt einige Punkte die das unterstreichen: gedämmtes Gehäuse, woher soll die GK Luft bekommen wenn gerade unter dran eine Abdeckung ist und das Gehäuse ist sehr Kompakt gestalten das heisst viele Kabel behindern den Airflow zusätzlich.

Hmm doch es sind gespalten Spreizkunstoffbolzen die die Front halten und die nutzen sich schnell ab bei mehrmaligen öffnen. Vorallem sind die Schraubenverbindungen für die Seitenwände auch nicht sauber gemacht heisst die Schrauben verlaufen schräge ins Gewinde. Und das Thema mit der Verminderung des Airflows es gibt einige Punkte die das unterstreichen: gedämmtes Gehäuse, woher soll die GK Luft bekommen wenn gerade unter dran eine Abdeckung ist und das Gehäuse ist sehr Kompakt gestalten das heisst viele Kabel behindern den Airflow zusätzlich.

Von was redest du jetzt vom Fractal oder vom h440

Ich glaube dass wir hier aneinander reden ;) Der Kollege hatte bei der Türe beim Fractal R4 Probleme, wie er dies angestellt hat keine Ahnung :ugly:
Beim NZXT H440 werde ich schauen, ob ich ihn auf Weihnachten tatsächlich kaufen werden, dachte das der Airflow stark genug kompensiert werden kann durch die zusätzlichen Lüfter.
Ne Antwort in meinem Thread wäre toll, da bis jetzt leider niemand geantwortet hat.

So Freunder der Nacht,

Paket ist unterwegs - leider erstmal ohne Gehäuse. Wird aber nachgeschickt.

Wie siehts denn aus mit den Betriebsystemen? Hab noch win7. Angeblich soll win 8 deutlich schneller sein, demnächst kommt aber win 10? lieber also warten, jetzt kohle ausgeben oder bei win7 bleiben? schade das ich meine XP-CD verschlampt habe (;

Du kannst wahrscheinlich dann nen Upgrade Key von 7 auf 10 kaufen - Win8 würde ich jetzt nicht mehr kaufen wenn Win7 vorhanden ist.

Ich würde auch solange erstmal mit Windows 7 - 64 Bit fahren.

Falls du natürlich ein Student sein solltest, kannst du dir gerne mal Windows 10 anschauen. :)

So ihr liebe Leut,

alles da und alles wunderschön. Ist wie Weihnachten! Gerade kam das Gehäuse und bin fleißig das Mainboard am zusammenbasteln. ABERRR:

Meine Lüfter (NB Black Silent Pro PK-PS) sind nicht mit den Luefterklemmen vom Kühler (Prolimatech Black Nemesis) kompatibel, kann das sein? ich weiss nicht wie ich die Klammerhacken an den Lüfter bekommen soll...ich poste gleich mal ein Foto...

vielleicht gibts ja einige unter euch die das gleich Problem hatten...

beste Grüße

Anhänge

• 20141016_173304_LLS.jpg
    20141016_173304_LLS.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh....tausend Dank!!!

Hab jetzt beide Klammertypen benutzt. Die Gewinkelten für den Ram und die geraden für hinten raus wie auf dem Bild ...endlich kanns weiter gehen...

Zuletzt bearbeitet:
die graka muss auch parallel zum MB verlaufen oder? bei mir sieht sie gerade etwas kopflastig aus. an die slotklemme zum lösen komme ich auch nicht mehr...oh oh :D

ich frage mich echt wie das im Gehäuse halten soll wenn die Graka mit den Lüftern nach unten zeigt...stabil sieht anders aus

Zuletzt bearbeitet:
Fette Grakas dürfen schonmal ein bisschen hängen :devil: ;)

Du solltest aber so langsam erstmal das Mainboard einbauen, die Graka wird dann zum Schluss reingesteckt.

ein Kollege meint gerade das ich erst das MB ohne graka ins define R4 einbauen sollen und hinterher die graka...es soll sowas wie eine stütze bzw slot geben der die graka nochmal hält.

Zurück