• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feierabend-Gaming-PC 1500+-

Da sitzt garantiert ein Computer der eine Standard Antwort per Mail verschickt.
Frag Montag noch mal per Telefon nach. Da geht dann wenigstens tatsächlich ein Mensch ran.

Nochmals zu den Gehäusen:

derzeit ist mein absoluter Favorit das NZXT H440 White, dann das Fractal Define R4 und das Nanoxia DS5. Das BitFenix Prodigy sieht auch schön aus aber könnte evtl zu klein und zu heiss laufen, oder? Was meint ihr? unterscheiden sich die Teile grossartig? Klar das H440 hat keine Laufwerkoption aber darauf kann ich verzichten.

Im uebrigen hat sich mindfoctory bzgl. der Herkulez 970 auf nachfrage nochmal gemeldet: "Das Produkt ist kurze Hand später bei uns wieder eingetroffen" ahja.. :D

ne de kam scheinbar ein paar Minuten später nach der zweiten email. (ihr Produkt ist wie auf der Seite angegeben gelagert). hatte nur keine zeit diese info noch kurz durchzugeben. aber SA nacht...wieso nicht? ich arbeite u.a. in der Logistik Branche und da gehts von MO-SO rund ;)

also? wasn für ein Gehäuse? ich will bestellen :) achja, der cooler Master 690 III steht auch noch im rennen, nur von dem dem gibts ja auch noch diverse Versionen...

Das Fractal is genial entweder das Arc midi R2 oder Schallgedämmt das Define R4 hab ich auch is echt sau geil sind com inneren Aufbau ziemlich gleich bur das Arc ist besser für AirFlow und nicht gedämpft

Ein nicht gedämmtes Gehäuse würde ich empfehlen für OC, habe mir selbst nen gedämmtes gekauft trotz OC da meine Hoffnung war meine Festplatten dadurch im Idle leiser sind.

Habe sozusagen das große R4 da ich keinen Käfig für lange Grafikkarten ausbauen wollte und bis auf die Temps - die wohl auch an Haswell liegen aber es würde wohl mit nem ungedämmten Gehäuse trotzdem besser sein sollten bin ich sehr zufrieden klasse Qualität und zumindest brauchbare Lüfter dabei die man leise bekommt durch die integrierte Lüftersteuerung.

Trotz der Empfehlung tendiere ich zum NZXT h440. das wird's dann wohl auch in weiss. ein nicht gedämmtes Gehäuse zu finden erscheint ja auf den ersten blick sehr schwierig. wie siehts eigentlich mit dem airflow bei diesen würfeln aus? http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Carbide-Series-Air-540-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-_947063.html

Würd dir auch ein anderes als das h440 empfehlen hatte es selber 3 Monate lang. Meine Lightning bekam nicht genug Frischluft da die Netzteilabdeckung gerade darunter ist und so den Airflow blockiert.

bäm junge

Wir freuen uns über das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen.
In Kürze erhalten Sie eine Bestätigungsmail zu Ihrer Bestellung.

Sehr cool das Fractal ist echt geil mit Kabelmanagement und viel Platz als Option auch mit Fenster. Auch nachträglich machbar. Ich habs in ganz schwarz. Du kannst auch noch vorne einen weiteren 140mm Lüfter einbauen dann mehr Luuuft für Gpu

Würd dir auch ein anderes als das h440 empfehlen hatte es selber 3 Monate lang. Meine Lightning bekam nicht genug Frischluft da die Netzteilabdeckung gerade darunter ist und so den Airflow blockiert.

Echt? Hab von einem bekannten gehört das dies vernachlässigbar ist da man durch die höhere Anzahl der Lüfter den Tower trotzdem recht gut kühlen kann, ausserdem finde ich die Rear I/O Beleuchtung noch ganz nützlich :grinsen: Denn beim R4 hat es stets am Frontpanel probelme gegeben (Beim Kollegen)

Was meinst du mit mechanischen Problemen der Anschalter geht lediglich die USBs muss man ausleihern

Beim öffnen des Frontpanels hat dieser sich teilweise an den Scharnieren gelöst, weshalb, da muss ich fragen was mein Kollege gemacht hat :ugly:
Edit: Damit ist der R4 gemeint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück