Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Gerade eben ist dies wieder bei mir passiert, keiner vor mir oder nach mir (habe ich mehrmals geprüft) haben Beiträge geschrieben :

Anhang anzeigen 798894

PS:
Wenn ich erneut den Thread anklicke, und danach wieder eine neue suche starte, ist er nicht mehr da (wie es sein soll).

Zuletzt bearbeitet:
Können wir bitte wieder eine Abfrage haben, ob man sich wirklich abmelden möchte? Oder wenigstens den Abmelden-Button anderswo unterbringen? Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich beim (versuchten) Klick auf "Benutzerkontrollzentrum" ein paar Millimeter zu tief geklickt habe, und plötzlich war's das erst mal mit Kontrollzentrum.. :schief:

Sorry for double post - spinne ich, oder kann man Foren nicht mehr Hit-Anzahl, Antworten, etc. sortieren? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können wir bitte wieder eine Abfrage haben, ob man sich wirklich abmelden möchte?
Erledigt. ^^

Sorry for double post - spinne ich, oder kann man Foren nicht mehr Hit-Anzahl, Antworten, etc. sortieren? :hmm:
Gab es das mal? Wo war das untergebracht?
*Edit* Ok, gerade in einem Forum mit älterem Software-Stand gesehen. Ist mal notiert, kann aber nichts versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir beim Thema sind: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, aus dem Thread heraus die Statistik über diesen (Hits, Antworten, Likes, ... ) zu sehen? Ich habe das Gefühl, auch da ist einiges über Bord gegangen. :D

ZAM, hast du etwa nochmal rumgespielt? :P Der "Beitrag anzeigen" Button ist jetzt neuerdings doppelt.

Unbenannt.PNG

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde - wenn man gewohnheitsmäßig mit dem Mausradbutton den Link-Button für den ersten ungelesenen Post (das kleine runde blaue Zeichen mit den zwei Pfeilen) anklickt, um den Thread in einem extra Fenster anzuzeigen, muss man haargenau treffen. Nur 1 mm links daneben und es öffnet sich ein leeres Fenster mit "Javascript:Void". Kann man das evtl. beheben bzw. den Button etwas größer gestalten?

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde - wenn man gewohnheitsmäßig mit dem Mausradbutton den Link-Button für den ersten ungelesenen Post (das kleine runde blaue Zeichen mit den zwei Pfeilen) anklickt, um den Thread in einem extra Fenster anzuzeigen, muss man haargenau treffen. Nur 1 mm links daneben und es öffnet sich ein leeres Fenster mit "Javascript:Void". Kann man das evtl. beheben bzw. den Button etwas größer gestalten?

Es wäre auch ganz klasse, wenn das standardmäßig in nem neuen Tab öffnen würde ... Hab dadurch in gerade mal 2 1/2 Jahren eine Maus durch :/

ZAM, hast du etwa nochmal rumgespielt? :P Der "Beitrag anzeigen" Button ist jetzt neuerdings doppelt.
Da ist ZAM ausnahmsweise mal nicht Schuld ;) Das war noch ein Überbleibsel aus meinen Änderungen an der Stelle. Der zweite Link ist jetzt auch weg.

Nur 1 mm links daneben und es öffnet sich ein leeres Fenster mit "Javascript:Void". Kann man das evtl. beheben bzw. den Button etwas größer gestalten?
Das hatte ich vor einiger Zeit bereits für die Foren-Ansichten geändert, dort habe ich die erste Spalte (Status-Icon) ebenfalls mit dem ersten ungelesenen Beitrag verlinkt. In den Sucherergebnissen war das noch nicht drin, da anderes Template. Jetzt ist es dort auch so.

Es wäre auch ganz klasse, wenn das standardmäßig in nem neuen Tab öffnen würde ... Hab dadurch in gerade mal 2 1/2 Jahren eine Maus durch :/

Stimmt. Normalerweise geht man ja eh die neuen Beiträge der Reihe nach durch, da ist es sehr viel beqemer wenn der jeweilige Thread im neuen Tab geöffnet wird. Sonst muss man teilweise ewig weit zurückklicken.

Das hatte ich vor einiger Zeit bereits für die Foren-Ansichten geändert, dort habe ich die erste Spalte (Status-Icon) ebenfalls mit dem ersten ungelesenen Beitrag verlinkt. In den Sucherergebnissen war das noch nicht drin, da anderes Template. Jetzt ist es dort auch so.

Spitze! Das nenne ich doch zügigen Service. :daumen:

Bug: ich verwende immer die Einstellung für die maximal möglichen Postings pro Seite. Wenn nun jemand einen Beitrag linkt (und dieser jemand hat eine andere Beitragsaufteilung als ich) läd bei mir nur die aktuelle Seite neu.

Bespiel ich linke mal den letzten Beitrag in diesem Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/p...d-zum-redesign-des-forums-11.html#post7128858 - wenn Posting Nr post7128858 nun bei jemanden erst auf Seite 20 ist, geht es nicht mehr.

Ich finde solche grundlegenden Foren-Einstellungen sollten schon funktionieren.

Bug: ich verwende immer die Einstellung für die maximal möglichen Postings pro Seite. Wenn nun jemand einen Beitrag linkt (und dieser jemand hat eine andere Beitragsaufteilung als ich) läd bei mir nur die aktuelle Seite neu.

Bespiel ich linke mal den letzten Beitrag in diesem Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/p...d-zum-redesign-des-forums-11.html#post7128858 - wenn Posting Nr post7128858 nun bei jemanden erst auf Seite 20 ist, geht es nicht mehr.

Hab ein ähnliches Problem, ich hatte irgendwann mal in einem meiner Threads ein Inhaltsverzeichnis erstellt, die Links funktionieren auch nicht mehr. Selbe Ursache. Offensichtlich kommt das Forum da irgendwo durcheinander.

Ich habe noch einen Fehler entdeckt! *meld*

Wenn man im Kontrollzentrum in einen Thread zum neuesten ungelesenen Beitrag wechselt, dieser Beitrag ist von einem geblockten User, und danach haben noch andere User gepostet, dann wird man nicht zu einem Beitrag geleitet, sondern die fertig geladene Seite bleibt oben am Stehenanfang stehen. ;) Der erste ungelesene (geblockte) Beitrag wird indem kleinen Feld auch nicht als ungelesen markiert, erst der nächste Beitrag darunter - womöglich ist er da verwirrt, zu welchem der beiden Beiträge er eigentlich springen soll.

Wenn man im Kontrollzentrum in einen Thread zum neuesten ungelesenen Beitrag wechselt, dieser Beitrag ist von einem geblockten User, und danach haben noch andere User gepostet, dann wird man nicht zu einem Beitrag geleitet, sondern die fertig geladene Seite bleibt oben am Stehenanfang stehen

Jetzt bin ich auch verwirrt :D

Ich habe noch einen Fehler entdeckt! *meld*

Wenn man im Kontrollzentrum in einen Thread zum neuesten ungelesenen Beitrag wechselt, dieser Beitrag ist von einem geblockten User, und danach haben noch andere User gepostet, dann wird man nicht zu einem Beitrag geleitet, sondern die fertig geladene Seite bleibt oben am Stehenanfang stehen. ;) Der erste ungelesene (geblockte) Beitrag wird indem kleinen Feld auch nicht als ungelesen markiert, erst der nächste Beitrag darunter - womöglich ist er da verwirrt, zu welchem der beiden Beiträge er eigentlich springen soll.

Möglich. An den Ankerpunkten der Forensoftware fummeln wir aber nicht weiter rum.

Funktionieren auch, wenn mans richtig macht ;)

Der korrekte Link ohne Seitenzahl ist bei jedem Posting in der blauen Leiste rechts oben, bei der laufenden Nummer im Thread, also z.B. "#410". Das Forum leitet diesen Link dann auf die der persönlichen Einstellung entsprechenden Seite um, dieser Link enthält dann wieder die Seitenzahl. Diesen sollte man nicht verwenden ;)

EDIT: Ok, ich sehe gerade dass das alte vBSEO-Plugin auch Links mit Seitenzahl auf die jeweils korrekte Seite weitergeleitet hat. Wir mussten ja für PCGH auf ein anderes SEO-Plugin umschalten (DragonByte) weil vBSEO plötzlich seinen Dienst verweigert hat. Wir schauen mal ob sich das wieder so hinbiegen lässt, evtl. mit einem Update, es gibt bereits eine neuere Version des DragonByte-Plugins (die laut deren Forum aber auch noch Bugs hat, da warten wir wohl lieber auf ein weiteres Update).

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren auch, wenn mans richtig macht ;)

Der korrekte Link ohne Seitenzahl ist bei jedem Posting in der blauen Leiste rechts oben, bei der laufenden Nummer im Thread, also z.B. "#410". Das Forum leitet diesen Link dann auf die der persönlichen Einstellung entsprechenden Seite um, dieser Link enthält dann wieder die Seitenzahl. Diesen sollte man nicht verwenden ;)
Das ist zwar gut wenn ich auf Post's linke, aber in der Regel will ich verlinkten Posts folgen (gemäß "da stehts LINK") - und dann geht das schon wieder nicht (weil andere nicht drauf achten - verständlicherweise, ging ja bis dato immer auch so).
EDIT: Ok, ich sehe gerade dass das alte vBSEO-Plugin auch Links mit Seitenzahl auf die jeweils korrekte Seite weitergeleitet hat. Wir mussten ja für PCGH auf ein anderes SEO-Plugin umschalten (DragonByte) weil vBSEO plötzlich seinen Dienst verweigert hat. Wir schauen mal ob sich das wieder so hinbiegen lässt, evtl. mit einem Update, es gibt bereits eine neuere Version des DragonByte-Plugins (die laut deren Forum aber auch noch Bugs hat, da warten wir wohl lieber auf ein weiteres Update).
Ja das meinte ich, diese Funktion gab es vorher und ist mit dem Upgrade des Forums verschwunden - aber falls es (auch wenn es in naher Zukunft ist) ein Update dafür gibt, wäre es schön.

Jetzt bin ich auch verwirrt :D

Ich sehe das Problem. :D Weißt aber was ich meine. :P

Möglich. An den Ankerpunkten der Forensoftware fummeln wir aber nicht weiter rum.

Gerade noch eine Entdeckung gemacht.
attachment.php

Beiträge von geblockten Usern werden nicht als ungelesen markiert. Siehe:

Unbenannt.PNG

Damit hängt wohl auch das obige Problem zusammen.
Ist das so gewollt? Eventuell lässt sich da ja falls möglich was fixen. Wobei es natürlich schon Sinn macht, ich will ja keine Benachrichtigung im Kontrollzentrum, wenn nur ein geblockter User gepostet hat. Aber beim Übergang zum nächsten Post scheint es halt ein Problem zu geben.

Sry für meine Faulheit des "Nicht-Nachlesens" der vielen Seiten, ob das schon bekannt ist.

Es gibt ein Problem, wenn man in niedriger Auflösung hier verweilen will. Bei meinem Lappi habe ich 1280x800 und kann selbst in der Vollansicht nicht wirklich die komplette Tabelle in diesem Thread einsehen.

Zurück