Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Hab seit eben mein großes Handy wieder ...

Und muss feststellen, dass das Forum dort nun wirklich ein paar seltsame Dinge tut. Die Buttons für die Seitennavigation buggen etwas rum, zumindest im Hochformat.

Richtig störend sind aber zwei Dinge:

1) Aus irgendeinem Grund wird auf der Abo-Seite ausgerechnet die Spalte über den letzten Beitrag ausgeblendet, dabei ist der Button dort doch so wichtig ... Sonst scrollt man sich tot.

2) Die Dropdown-Menüs sind eine mittlere Katastrophe. Mit einem Klick öffnen geht nicht, sondern nur solange man darauf ist. Wenn man zu lange drauf bleibt, öffnet sich das Optionsmenü dass man am PC als Rechtsklick hätte.
Da sich das Menü aber schließt, sobald man den Button verlässt, kann man auch durch eine Ziehbewegung des Fingers vom Button ins Menü nichts auswählen.
Stattdessen muss man es per Bug-Using offen halten, entweder indem man im ausgeklappten Zustand einmal die Seite scrollt, oder indem man eben das Rechtsklick-Menü öffnet und wieder schließt.

Das ist doch irgendwie mehr als unpraktisch ...

Software ist WP 8.1 / Lumia Cyan

hab nen s2+ mit Android 4.2.2
in der app kann ich nicht mehr auf meine abbonierten themen zugreifen, ich kann keine beiträge schreiben, und mich auch nichtmehr abmelden :what:
immer mit der begründung "Permission denied." iwer ne idee?
hab's auch schonmal neu rauf, immer noch nix.
ist aber seit dem neuen design der website so.
Gruß

Wo redisignt wurde wäre es doch toll endlich mal den link zum letzten ungelesenen Post in einer annehmbaren Größe zu bringen und vielleicht von der Position nicht direkt unter Abo löschen des threads der Zeile davor. Das wäre für mobile enorm praktisch und für Desktop auch ganz nett.

Anhang Button hattest du wieder von der Liste

Könntet ihr bitte die App wieder zum laufen bringen? Ich war fast mehrmals täglich hier on, aber da die App nicht geht und am PC das Designs so Kopfschmerzen verursacht, fast garnichtmehr. Tapatalk ist nicht wirklich eine alternative. Alles ist umständlich und nicht wirklich alltagstauglich. Also bringt bitte diese App wieder zun laufen

AW: Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Afair schon von Torsten erwähnt aber noch aktuell:
Das Zeichen (Flamme/Punkt) vor den Threads ist nach wie vor ein javascript:void(0). Ich denke mal ein Link auf den Thread oder wenigstens gar kein Link wären da sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das Einbinden von Fotos im Post nicht.

Wenn ich das Bild hochgelade habe und dann auf den Button für Grafik einbinden klicke sagt mir das System dass das ein ungültiger Link ist -- bzw. "Error"
Kopiere ich diesen Link aber in den Post und packe ihn in ein Quote geht problemlos. Außerdem f...rweiterten Modus gehen um Bilder hochzuladen.

Ich muss gerade dazu sagen, dass Daheim auf meinem Windows 8.1 Rechner mit Opera 12.17 eure Seite auch so grausig bei der Schrift aussieht, wie beim FF und WinXP auf der Arbeit.

Du fragst mich Sachen ;-) nie kontrolliert. War eine win8 Installation mit 8.1update. Leider bin ich erst wieder übernächste Woche zuhause.

Ahhhhhhhhhhh Hilfe das Fußball Tippspiel ist kaputt.
1. FC Köln und FC Bayern München wird nicht angezeigt wenn ich Tippen will für den 14. Spieltag.
Uns auch sonst sehe ich nicht wie viele Punkte ich bekommen habe.

Ich will doch als anständiger Fußball Noob wissen wie ich im Gegensatz zu den alten "AllwissendenBundestrainern" abschneide :D

Bitte fixen! :daumen:

Kann mir denn von den Verantwortlichen hier, keiner was zum Problem aus Post #219 sagen. :(
Ich kann das Problem mit dem IE11 nachvollziehen, muss mir das aber noch genauer ansehen.

in der app kann ich nicht mehr auf meine abbonierten themen zugreifen, ich kann keine beiträge schreiben, und mich auch nichtmehr abmelden :what:
immer mit der begründung "Permission denied." iwer ne idee?
Könntet ihr bitte die App wieder zum laufen bringen?
Wie Zam hier bereits schrieb, funktioniert Forumrunner leider nicht mit der aktuellen vBulletin-Version und die App wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Wir können hier leider nur auf Tapatalk verweisen.

Mit dem neuen Skin ist eine Foren-App übrigens gar nicht unbedingt nötig, mit dem Handy-Browser sollte das auch schon ganz gut funktionieren. Sicher gibt es da noch Optimierungsbedarf, z.B. das Menü.

Das wäre doch perfekt als link auf den letzten ungelesenen Post.
Ja die Stelle ist gut und da ist der Link jetzt auch :)

Ich bin ja jetzt recht zufrieden mit dem Forum am Desktop. Nun bin ich mobil unterwegs und habe einen Vorschlag fuer eine platzoptimierung.

Wenn ihr den Namen und Rang unter dem Bild plaziert, dann sorgt der rang nicht mehr dafuer, dass alle Infos am rechten Rand nach unten geschoben werden. Wenn ihr dann noch den unwichtigen ort aus der mobilsicht rausnehmt, muss man vermutlich ein drittel weniger scrollen ueber die Seitenlaenge gerechnet. Momentan sind durch die freiflaechen durch die verschiebungen enorm viel Platz unnoetig verschenkt.

Ja. Dass der Text beim rein kopieren von Inhalten nicht automatisch zum Ende des Textes springt.
Das ist extrem nervig weil man dann bei großen Textpassagen -- ich sage nur Multi Quote Texte -- erst wieder hochscrollen muss und schauen muss ob es auch richtig hinein kopiert wurde.
Der Fehler ist jetzt auch behoben. Evtl. musst Du Deinen Browser-Cache löschen.

Das Problem betraf übrigens nur Chrome und hat auch unser eigenes CMS eine Weile geplagt. Das vB4-Forum verwendet noch eine 3er-Version des CKEditors (aktuell ist 4.4.6), für diesen gab es dann einen Patch der das Problem behoben hat. Den habe ich jetzt auch hier eingespielt.

• Like
Reaktionen: ZAM
Zurück