Noch 2 Fehler, die mir gerade aufgefallen sind:
1. die verschiedenen Themen bzw. Unterforen sind ja immer abwechselnd mit Grau und Weiß hinterlegt. In der Forenübersicht ist dies aber ein anderer Grauton als in einer Themenübersicht. Die verschiedenen Themen sind mit einem deutlich dunkleren Grau hinterlegt, das mir wesentlich besser gefällt.
2. Wenn man mit der Maus über eines dieser grauen Felder geht, wird es weiß. Finde ich ziemlich verwirrend, die Hintergrundfarbe sollte meiner Meinung nach fest sein. Die weißen ändern ihre Farbe ja auch nicht, ich gehe deswegen mal davon aus, dass dieser Effekt nicht gewollt ist.
Und es wäre echt cool, wenn die Höhe der einzelnen Themen in der Themenübersicht deutlich verringert werden könnte (wenigstens 40%) - die Anzahl der Themen, die man gleichzeitig sehen kann, ist deutlich niedriger als vorher, das schadet der Übersicht enorm. Und es sieht halt ziemlich doof aus, dass die verschiedenen Themen auch noch unterschiedliche Höhen haben. Früher wurde der Name des Unterforums bzw. ein zu langer Titel abgeschnitten um dies zu verhindern, jetzt wird die Höhe der Zeile einfach so weit vergrößert, dass alles reinpasst.
Und noch etwas:
Die mitscrollende Hauptleiste auf der Main gefällt mir richtig richtig gut. Ist das vielleicht auch im Forum machbar ?
Und was auch noch sehr schnell zu ändern ginge:
Das Gelb/Blaue Logo in der Tableiste passt wirklich garnicht zum neuen Design, kann man dort nicht wieder das alte nehmen ? Das jetzige wurde bislang für das Modpanel benutzt, dadurch konnte ich beide Bereiche super auseinanderhalten.
Und noch etwas Lob:
Wenn man im Eingabefenster scrollt bewegt sich nicht mehr die Website mit, sobald man am Rand des Fensters angekommen ist. Das hat mich früher sehr gestört, definitiv eine sinnvolle Neuerung.
Edit: Und ich weiß jetzt, warum man am iPad nicht zoomen kann, Schuld ist folgende Zeile im Quelltext:
Code:
<meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1.0,[B]maximum-scale=1.0[/B]">
Ein Lesezeichen mit folgendem Code kann Abhilfe verschaffen:
Code:
javascript:document.querySelector('meta%5Bname=viewport%5D').setAttribute('content','width=device-width,initial-scale=1.0,maximum-scale=10.0,user-scalable=1');
Damit kann ich zumindest temporär wieder das Forum benutzen. Das Lesezeichen muss man aber auf jeder Seite neu aufrufen, sehr komfortabel ist das also nicht.