Feedback- und Bug-Thread zum Redesign des Forums

Schau mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=364676&p=6990092&viewfull=1#post6990092

Hier überschlagen sich die Ereignisse. Okay, was wurde geändert?

- Linkfarbe für Links in Postings
- Wir haben einen grauen Außenrand (anstatt weiß)
- Wir haben die Schrift auf 100 Prozent schwarz (und kein "bissle Grau")
- Wir haben die Laufweite der Lato-Schrift um 0.3 Pixel erhöht.

Die Like-Funktion killt mich noch, das mistige VB-Seo-Plugin spackt immer wieder um.

Also müsst ihr jetzt kommentieren, ob das jetzt die richtigen Hotfixes waren oder die falschen.

P.S.: Ich will auch die Smileys wieder haben, ohne Umschalter. :devil:

... na ein kleiner Erfolg ist das doch schon. Nicht mehr so grell.
Die anderen Funktionen werden dann schon irgendwann verinnerlicht.

Also ... so langsam wirds tatsächlich richtig gut :D Ich kann wieder was lesen, man fühlt sich nicht mehr als ob man in die Sonne schauen würde, Links sind erkennbar, ...

Ich finde das Design recht gelungen.
Aber:
1. Schrift zu klein
2. Links sind nicht deutlich genug
3. Wenn Bilder als Anhänge geöffnet sind ist der Schließenbutton oft außerhalb des Monitors, hier hilft oft nur die Browser Zurückataste.
4. Antworten auf Threads sind manchmal an der rechten Seite abgeschnitten, ein re-fresh per F5 hilft hier.

Der Vorbereitungsthread sieht immer noch buggy aus :D

vorbereitungsthread.PNG

In anderen Unterforen scheint die Darstellung der Buttons aber zu funktionieren.

Halb Fehler, halb Anregung:
Das Thread-Symbol ist im Kontrollzentrum und der Forumübersicht derzeit mit keiner Funktion hinterlegt (sondern bei mir mit einem leeren Javascript-Aufruf) und der aktive Bereich grenzt unmittelbar an das "zum ersten ungelesenen Post"-Symbol vor dem Threadnamen.
Könnte man den aktiven Bereich verkleinern, komplett entfernen oder für besagte Funktion nutzen?
Mir passiert es immer wieder, dass ich den falschen Link treffe und dann im neuen Tab "javascript:void(0)" vorfinde.

Im dafür vorgesehen Thread, also hier. :)

Dann zitiere ich mich mal selber:
Also erst mal muss man sagen, dass es schon ein riesen Fortschritt ist.

Was noch aussteht ist:
1) Smilys rechts (bei "kurz"antwort)
2) Anhang Button (bei "kurz"antwort)
3) Die größe der Schriften in den blauen Balken (Siehe Bild Anhang)
4) Die Topleiste und deren Schrift (Siehe Bild Anhang)
Anhang anzeigen 788282
5) Wenn die Schrift der blauen Balken größer wird vielleicht nicht mehr, aber momentan sollte das Blau der Balken noch ein ticken heller gestaltet werden. Der Kontrast ist noch etwas zu scharf.

Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob die Schrift final wirklich besser ist oder ob da noch optimierung bedarf.
Achja und die Mobilansicht ist noch stark Verbesserungsbedürftig,

Edit: und ich stimme dem Torsten zu. Aber das habe ich schon merhfach angesprochen.

Eben noch ein Problem beim Zugriff mit dem Iphone auf die Desktop-Version festgestellt. Ihr solltet als Iphone-User jetzt nicht mehr ausgeloggt werden.

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit, die Fettschrift bei Themen mit neuen Beiträgen noch fetter zu machen? Das wäre so das letzte Thema im langen Prozess der grafischen Problembehebung, das noch aussteht ...

Eben noch ein Problem beim Zugriff mit dem Iphone auf die Desktop-Version festgestellt. Ihr solltet als Iphone-User jetzt nicht mehr ausgeloggt werden.

Danke, trotzdem ist die iPhone Seite weiterhin praktisch unbenutzbar, weil man nicht mehr zoomen kann. Meine Trefferquote auf "zum ersten ungelesenen Beitrag springen" liegt zur Zeit nur bei ca. 50%.

Außerdem ist der Button, über den man zu "Themen mit eigenen Beiträgen" kommt, nur im Landscape vorhanden, obwohl dort auch im Hochformat mehr als genug Platz wäre.

Und noch ein ganz großes Problem: Jetzt gerade beim Tippen scrollt das Textfenster nicht mit, wenn ich eine neue Zeile beginne. Sobald ich von Hand hinterherscrolle kann ich erst weitertippen, wenn ich die Tastatur geschlossen und neu geöffnet habe.

Das sind aber alles Themen, die doch eigentlich von der Software des iPhone geregelt werden sollten? Zoomen, scrollen in Textfeldern? Was hat Apple sich denn da gebastelt, dass es überhaupt zu solchen Problemen kommen kann?

Zurück