Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

also ich kann die Werbung leider net reproduzieren :heul:
und das warscheinlich nur weil ich Flash noch net mal net schief angucke:devil:
ich sehe immer nur das "Endproduckt"

Darf ich fragen was der Kram soll?

Anhang anzeigen 804875

Ja ich bin AdBlock-Nutzer - ja, ich kaufe mir jeden Monat euer Magazin (wo schließlich auch Werbung drin ist), damit ich wegen dem AdBlocker kein schlechtes Gewissen haben muss! :motz:

Weiche ich halt auf andere Seiten aus.... Leider. denn das ist dann doch etwas zu viel des Guten. :(
Hmm, das ist interessant.
Schalte ich Adblock aus, sehe ich gar keine Werbung. Hab ich AdBlock aktiv, wird mir die Adblock-Evolve-"Werbung" angezeigt.

(Flash ist auch deaktiviert.)

Ja ich bin AdBlock-Nutzer - ja, ich kaufe mir jeden Monat euer Magazin (wo schließlich auch Werbung drin ist), damit ich wegen dem AdBlocker kein schlechtes Gewissen haben muss! :motz:
Siehste, ich nutze AdBlocker, kaufe überhaupt nichts von PC Games Hardware, habe trotzdem kein schlechtes Gewissen, so ist mir die Werbung auch total egal gewesen. :D

(Flash ist auch deaktiviert.)
Ich habe nicht mal Flash auf den PC installiert. Aber Google Chrome spielt es dennoch ab.

Am Anfang fand ich es noch lustig, da es so aussah als ob das Alien das AdBlock Plus Logo angreift. Aber mit einem Rechtsklick auf die Werbung, beim AdBlock Plus Logo im Kontextmenü auf "Element Blockieren" klicken, und die URL mit dem Teaser hinzufügen, lässt die Werbung verschwinden. Das einzige was bleibt ist der schwarze Hintergrund. :daumen:

Schon mal jemand daran gedacht, das viele kostenlose Websites nur durch Werbung kostenlos unterhalten werden können? Man sollte schon überlegen wo man AdBlock Plus einschaltet.:nicken:

AdBlock wurde bei PCGH eingeschaltet wegen der massiven Werbung. Zeitweise waren 4/5 der Seite mit Werbung überlagert. Regelmäßig ca. 50% der Fläche.
Keiner hat was gegen Werbung per se. Golem wird immer gerne genannt, ist auf der Whitelist. Die haben verstanden, wie man eine Seite trotz Werbung attraktiv gestaltet. PCGH (nicht die Redakteure, sondern die obere Schicht) scheint das noch nicht verstanden zu haben und versuchen durch mehrwerbung mehreinnahmen zu generieren.

Du toller Hecht, Du, jetzt bin ich aber wirklich beeindruckt.
Ironie ich hör dir trapsen :daumen: Finde ich gut. Sollte allerdings jetzt nichts persönliches gegen dich sein. Es hat mir nur gerade gut in den Kram gepasst. :D

Zum Thema:
Ich hab nichts gegen Werbung. Die Werbung für Evolve für AdBlock Nutzer fand ich witzig. Hat mich soweit auch nicht gestört, präsent aber dezent. Allerdings gibt es auch Werbung die ist penetrant und aufzwingend. Gegen solche Werbemittel hab ich dann doch was. Da besitze ich auch kein Mitleid.

Hm ich habe schon öfter das Problem, das manche Artikel einfach nicht geladen werden können.

artikel-noway.PNG
(hier der aktuelle Evolve Artikel)

Dabei ist egal ob ich den Link über's Forum(Kommentar zur News-Thema) benutzte oder die News auf der Hauptseite anklicke.

Win7, aktuellster Chrome (ist aber schon länger mal ab und an aufgetreten mit dem neuen Design).

AdBlock wurde bei PCGH eingeschaltet wegen der massiven Werbung. Zeitweise waren 4/5 der Seite mit Werbung überlagert. Regelmäßig ca. 50% der Fläche.
Keiner hat was gegen Werbung per se. Golem wird immer gerne genannt, ist auf der Whitelist. Die haben verstanden, wie man eine Seite trotz Werbung attraktiv gestaltet. PCGH (nicht die Redakteure, sondern die obere Schicht) scheint das noch nicht verstanden zu haben und versuchen durch mehrwerbung mehreinnahmen zu generieren.

Computec versteht das nicht, da kann PCGH selber noch recht wenig dafür :)

Die benötigte Rechenleistung der Werbung nervt mich momentan mehr als die Aufdringlichkeit dieser.

Jetzt habe ich den Effekt auch im FF unter Windows 7. Allerdings ist jetzt im Linux und Windows eine kleine "Brücke" zwischen Pulldown-Menü-Auswahl "MEHR" und dem Pulldown-Menü "HEFT,APP,PCGH-PCS", so dass man mit etwas Geduld und vorsichtiger Maus-Positionierung dorthin kommt.
Anhang anzeigen 798150

Hast du ein Addon für deinen Firefox in Benutzung welches dein Font-Rendering beeinflusst oder gar ein Addon für benutzerdefiniertes CSS über welches du die Schriftgröße auf PCGH reduzierst?

Unter Windows kann ich momentan nicht prüfen, wahrscheinlich hat sich da das Problem jedoch erledigt. Werde morgen noch mal auf dem Rechner in der Fa. nachsehen. Mit Firefox 35.0.1 under Linux Mint Mate besteht es jedoch auch mit komplett deaktivieren Addons.
FF-ohne-Addons-Linux.png

EDIT: Unter Windows 7 passt es.
FF-Windows_7.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mit Firefox 35.0.1 under Linux Mint Mate besteht es jedoch auch mit komplett deaktivieren Addons.
Das Problem ist dass er hier die Hauptmenüpunkte viel zu klein rendert, also nicht in der vom CSS vorgegebenen Größe. Dadurch verschieben sich die Menüpunkte alle nach links, und das Dropdownmenü scheint zu weit rechts positioniert. Das Dropdownmenü ist aber an der richtigen Stelle, nämlich da wo es sein muss wenn die Hauptmenüpunkte in korrekter Größe gerendert werden.

Die Frage ist jetzt nur warum er das unter Linux so macht, noch seltsamer ist außerdem dass es zwischenzeitlich auch bei Dir unter Windows nicht gepasst hat und jetzt plötzlich wieder passt (obwohl wir an der Stelle weder CSS noch Fonts geändert haben).

Das Problem ist dass er hier die Hauptmenüpunkte viel zu klein rendert, also nicht in der vom CSS vorgegebenen Größe.
Ja, aber das letzte würde ich mal in Frage stellen.
Hier der direkte Vergleich Windows (Vordergrund) und Linux (Hintergrund).
Vergleich_Linux_Windows.png
Und hier aus Linux mit aktiviertem Inspector.
- original mit "font size" aus css (62.5%):
FF-Linux_font_size_original.png
- mit deaktivierter "font size" aus css:
FF-Linux_font_size_off.png
- mit manuell "optimierter" "font size" aus css (76.22%):
FF-Linux_font_size_manuell.png

EDIT: Btw., es sollte für Euren Web-Designer / -Enwickler doch eigentlich kein Problem sein, das Ganze genau wie ich nachzuprüfen. Einen Live USB Stick von Linux (Mint) erstellt und bootet man in wenigen Minuten.;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wirkt die Seite immer noch so riesig. Ich meine es sieht so aus als würde man die Seite nur mit seinen Fingern bedienen können. Warum gibt es nicht die eine Breite die man z.B. einstellen kann wie früher?:(
Schriftgröße ist aktuell schätzungsweise bei 26 oder so wenn ich durch die Themen scrolle aud der PCGH.de Seite. Im Forum finde ich das Design gut:daumen:

Zurück