Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Das sieht schon mal deutlich besser aus. Jetzt noch bei den Meldungen den Anfang so "fett" und farblich markieren wie bei Gamestar, dann ist es perfekt. Naja, fast... :D
Das meine ich:
2014-12-01 13_11_41-GameStar.de_ Tests, Previews, Videos, News, Spieletipps, Cheats und Download.jpg

Find ich auch besser. Vielen Dank.

Ich würde mir noch ein Bilder wünschen und das Artikel und News zusammen auf der linken Seiten dargestellt werden. Vielleicht Artikel noch irgendwie markieren.

So ähnlich wie bei Golem.de oder Computerbase.de

Schön das ihr die User mit einbezieht :daumen:

Gruäss JP

Mit den Änderungen der letzten Tage ist die Situation jetzt etwas entspannter, danke für die schnelle Reaktion :nicken:

Öhm, nur mal so eine Zwischenfrage damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät:
Wechselbare "Themes", die der User selbst einstellen wählen darf, sind nicht geplant, oder? Sowas Dunkles oder so??? :devil:

Ich komm ehrlich gesagt mit diesen hellen Flächen nicht so gut zurecht. Ich glaub zwar nicht, dass das in der alten Version besser war, aber mit dem neuen Design ist das jetzt viel auffälliger und mir persönlich das Design zu flach und dadurch die Kontraste zu hart. Längere Lesesessions werden nach kurzer Zeit für meine Augen extrem anstrengend.

PS: Da ich mich hauptsächlich im Forum aufgehalten habe: wo war denn die große Ankündigung fürs neue Layout? Ich habe davon ehrlich nichts mibekommen, und das obwohl ich teilweise mehrmals täglich neue Foreneinträge durchforstet hatte... :huh: Das nächste Mal bitte bitte an prominenterer Stelle HERVORHEBEN ;) (oder ich war tatsächlich blind, vielleicht kann mich da mal jemand aufklären)

Hab dann mal meine Pflicht getan und ein wenig feedback abgegeben.
Das Tickerdesign gefällt mir auf jeden Fall. Nur die Prozessorlast der Webseite empfinde ich noch immer als abartig hoch.

Öhm, nur mal so eine Zwischenfrage damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät:
Wechselbare "Themes", die der User selbst einstellen wählen darf, sind nicht geplant, oder? Sowas Dunkles oder so??? :devil:

Ich komm ehrlich gesagt mit diesen hellen Flächen nicht so gut zurecht. Ich glaub zwar nicht, dass das in der alten Version besser war, aber mit dem neuen Design ist das jetzt viel auffälliger und mir persönlich das Design zu flach und dadurch die Kontraste zu hart. Längere Lesesessions werden nach kurzer Zeit für meine Augen extrem anstrengend.

PS: Da ich mich hauptsächlich im Forum aufgehalten habe: wo war denn die große Ankündigung fürs neue Layout? Ich habe davon ehrlich nichts mibekommen, und das obwohl ich teilweise mehrmals täglich neue Foreneinträge durchforstet hatte... :huh: Das nächste Mal bitte bitte an prominenterer Stelle HERVORHEBEN ;) (oder ich war tatsächlich blind, vielleicht kann mich da mal jemand aufklären)

Hi,

richtig wechselbare Themes sind ein Mörderaufwand mindestens für die Startseite, das wäre ich jetzt nicht so der Freund von. Aber mit den Themen Kontrast, Schrift usw. beschäftigen wir uns aktuell noch. Daher auch die Umfrage.

Ja, die Ankündigung war natürlich insofern hauptsächlich auf der Startseite.

Hallo liebes PCgameshardware Team,

die neue Seite gefällt mir gar nicht. Die Seite ist sehr unübersichtlich geworden und auch das Design/Aufbau ist doch schon lange 08/15. Auf der alten Seite hatte man wesentlich mehr Information auf einen Blick und es wirkte sehr aufgeräumt. Und jetzt..sorry, ich finds furchtbar:daumen2:

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich finde das heute etablierte Ticker-Design einen deutlichen Rückschritt gegenüber dem aufgeräumten, bebilderten und mit Kurzzusammenfassung versehenen Ansatz zuvor (also das bis gestern gezeigte, neue Design).

Das Ticker-Design ist ok für die News-Seite. Leute, die das vorziehen, können doch auch immer die News Seite als Einsteigsseite nutzen.

die neue Seite gefällt mir gar nicht. Die Seite ist sehr unübersichtlich geworden und auch das Design/Aufbau ist doch schon lange 08/15. Auf der alten Seite hatte man wesentlich mehr Information auf einen Blick und es wirkte sehr aufgeräumt. Und jetzt..sorry, ich finds furchtbar:daumen2:

Die alte Seite war nicht aufgeräumt sondern überfrachtet. Nur weil man sie jahrelang kannte und wusste, wo man was findet, ist sie so geschätzt worden. Objektiv war sie ein Design-Fiasko.

Die alte Seite war nicht aufgeräumt sondern überfrachtet. Nur weil man sie jahrelang kannte und wusste, wo man was findet, ist sie so geschätzt worden. Objektiv war sie ein Design-Fiasko.

So siehts aus!

Die News waren so eng aneinander geklatscht ohne Trennelement, dass es aussahen wie ein Textblock.
War auch der Grund weshalb ich andere News-Seiten genutzt habe, die nicht nur mit Text zugeballert sind :ugly:;)

Liebes PCgameshardware Team, ich hätte da noch eine Idee. Lasst doch den User entscheiden, ob dieser die neue oder lieber die alte Seite nutzen möchte.:gruebel:

Mir fehlt jetzt noch die Bildansicht im Ticker^^
Und das man absolut immer nach links/rechts scrollen kann nervt ein wenig... (Egal welche Auflösung)

So, um jetzt nicht alle möglichen Leute zu verwirren, nehme ich das Design von gestern wieder live.

Ich wollte einfach mal hören, wie ein anderes, tickerorientiertes Design ankommt.

Wir werden jetzt weiter an den Alternativen arbeiten und euch so schnell wie möglich Ergebnisse präsentieren. Ich will eine Seite, die möglichst viel Schnittmenge mit den Meinungen hier hat. Eine gute Mischung aus Teaser und Ticker. Das haben wir bisher noch nicht gefunden.

So, um jetzt nicht alle möglichen Leute zu verwirren, nehme ich das Design von gestern wieder live.

Ich wollte einfach mal hören, wie ein anderes, tickerorientiertes Design ankommt.

Also ich persönlich fand das heute verwendete Design mit Aktuelle-Ticker links am besten. Alles war an Orten, wo es leicht zu sehen und zu verstehen war.

Zurück