Das sieht schon mal deutlich besser aus. Jetzt noch bei den Meldungen den Anfang so "fett" und farblich markieren wie bei Gamestar, dann ist es perfekt. Naja, fast...
Das meine ich:

So, ich habe mal im Zusammenarbeit mit Webdev eine neue Version der Startseite gebaut, die deutlich tickerlastiger ist. Aber natürlich ist das noch nicht 100 Prozent sauber gestyled.
Wäre das ein Weg für euch? Bitte um zahlreiches Feedback.
Und bitte an den Quickpoll denken, wir haben erst 70 Teilnehmer.
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=365400

ist der Quickpoll zum Tickerdesign oder zum anderen?

Das nächste Mal bitte bitte an prominenterer Stelle HERVORHEBEN
(oder ich war tatsächlich blind, vielleicht kann mich da mal jemand aufklären)Deutlich besser. DankeSo, ich habe mal im Zusammenarbeit mit Webdev eine neue Version der Startseite gebaut, die deutlich tickerlastiger ist. Aber natürlich ist das noch nicht 100 Prozent sauber gestyled.

Öhm, nur mal so eine Zwischenfrage damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät:
Wechselbare "Themes", die der User selbsteinstellenwählen darf, sind nicht geplant, oder? Sowas Dunkles oder so???
Ich komm ehrlich gesagt mit diesen hellen Flächen nicht so gut zurecht. Ich glaub zwar nicht, dass das in der alten Version besser war, aber mit dem neuen Design ist das jetzt viel auffälliger und mir persönlich das Design zu flach und dadurch die Kontraste zu hart. Längere Lesesessions werden nach kurzer Zeit für meine Augen extrem anstrengend.
PS: Da ich mich hauptsächlich im Forum aufgehalten habe: wo war denn die große Ankündigung fürs neue Layout? Ich habe davon ehrlich nichts mibekommen, und das obwohl ich teilweise mehrmals täglich neue Foreneinträge durchforstet hatte...Das nächste Mal bitte bitte an prominenterer Stelle HERVORHEBEN
(oder ich war tatsächlich blind, vielleicht kann mich da mal jemand aufklären)

die neue Seite gefällt mir gar nicht. Die Seite ist sehr unübersichtlich geworden und auch das Design/Aufbau ist doch schon lange 08/15. Auf der alten Seite hatte man wesentlich mehr Information auf einen Blick und es wirkte sehr aufgeräumt. Und jetzt..sorry, ich finds furchtbar![]()
Die alte Seite war nicht aufgeräumt sondern überfrachtet. Nur weil man sie jahrelang kannte und wusste, wo man was findet, ist sie so geschätzt worden. Objektiv war sie ein Design-Fiasko.

So, um jetzt nicht alle möglichen Leute zu verwirren, nehme ich das Design von gestern wieder live.
Ich wollte einfach mal hören, wie ein anderes, tickerorientiertes Design ankommt.
Finde den Fehler!Die alte Seite war nicht aufgeräumt sondern überfrachtet. Nur weil man sie jahrelang kannte und wusste, wo man was findet, ist sie so geschätzt worden. Objektiv war sie ein Design-Fiasko.
Finde den Fehler!
Die alte Seite war nicht aufgeräumt sondern überfrachtet. Nur weil man sie jahrelang kannte und wusste, wo man was findet, ist sie so geschätzt worden. Objektiv war sie ein Design-Fiasko.