Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Bei mir sieht es auch so aus, Chrome, aktuellste Version siehe Post http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=357944&page=27&p=6992314&viewfull=1#post6992314 dachte da ist mittlerweile alles voll Werbung und deswegen ist die Leiste so breit ;)

Chrome rendert zur Zeit alles unscharf. Hab das hier vor 20 Seiten gepostet.

@Redaktion:
Weil die News nun 3 - 5 Zeilen brauchen....wenn man zwischen die Zeilen klickt passiert nichts. Ja das ist logisch und ja das ist doof. Das insbesondere verwirrend weil der Text eine Mousover Farbveränderung hat, aber eben nichts passiert wenn man klickt und die Maus nicht genau auf dem Text ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten die Bilder und der Text jeweils in der gleichen Zeile stehen. Welche Opera-Version ist das?

Müsste ein echter (also nicht unterstützter) Opera sein, mit Cropera bekommt man dieses Interface meines Wissens nach nicht hin.
Den Text(-nicht-)fluss kann ich mit meinem 12.16 auch nachvollziehen...

Diese blaue Leiste sollte auch ganz anders aussehen. Welche Opera-Version ist das?

...den zweiten Fehler dagegen nicht. Trotz mangelnder Unterstützung gibt es bei mir abseits der Bilder-Anordnung auf der Main nur noch zwei Fehler.

(Falls es euch hilft / ihr am Ende des dringenden Bugfixing noch Zeit habt:
1. In neuen Tabs geöffnete Links stellen alle Schriftarten kursiv dar, neuladen hilft - nervt aber. 2. Bildergalerien in News überlagern den Text.)

Hätte mich etwas expliziter ausdrücken können, wohl wahr...

Mehrheit der User so: "Das Design ist sch****!!!11einself"

PCGH so: "Steht nicht zur Diskussion"

Ich könnte jetzt auch die ensprechenden Posts raussuchen... is mir aber zu blöd. Und auf der "sieht sch**** aus" Seite wären das auch ein bisschen arg viele.

Wenn unabhängig davon an der usability nicht wenigstens noch gearbeitet werden würde... tja, den Rest kann ich mir sparen oder?

Aber bevor Du meinem sinnlosen Gemeckere noch eine ebenso sinnlose Antwort würdigst, ich bin nur einer von diesen alten Knackern, der beim zocken immer noch die Maus fest in der Futterschaufel hält, und für fingerverschmierte Bildschirme nicht viel übrig hat... nix für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt aktuell, so bei mir, auf "Cuddleman" mit der Maus tippe, werde ich zwar in den logischen Bereich weiter geleitet, aber die Beiträge lassen sich nicht dazu bewegen, nach Mausklick auf diese wörtliche Bezeichnung, angezeigt zu werden.
Das geht nur z.B. von der PCGH-Startseite, über diesen Thread, mit der Auswahl, letzten Kommentar anzeigen.
Dann kann ich zumindest diese, auch die meinigen Beiträge, lesen.

Ich denke, ich habe einen Fehler gefunden. Hoffe es hat noch keiner geschrieben:
Wenn man auf NEUES->AKTIVITÄTEN->ABONNEMENTS klickt, gelangt man auf seine Pinnwand und nichts mit Abonnements.

Gibt es eigentlich irgendwo einen schnellen Weg um ins Kontrollzentrum zu kommen?

also ein Stylish Stil würde mir schon reichen... hat mal eben wer Zeit einen zu machen? bitte...

Ich versuch mich mal dran.... wird aber noch etwas dauern.

style.PNG

Das neue Design ist mir zu unübersichtlich, alles zu flach und ohne klare Trennung, sieht aus wie von Android 5.0 geklaut ... finde ich weder ansprechend noch gut.
Wer ist bitte auf die bescheuerte Idee gekommen, alles als 1-farbige 2D-Grafik zu machen?
Wo bleibt die Abgrenzung mit 3D-Effekten?

Das ist einfach nur unausstehlich hässlich und schlecht ...................

Muss mich erst noch noch an das neue Design gewöhnen, finde es aber die stetige weiter Entwicklung gut.
Kann es sein das die neue Seite mit der pcghx app für Android Probleme hat?
Kann mit der app nicht auf mein Profil zugreifen ,mir wurde die Berechtigung fehlen. Einge andere Funktionen sind auch gestört.nutze ein LG D605 mit Android 4.4.2zugreifen

Jetzt noch Schlagworte im Ticker farblich/fett absetzen und ich bin einigermaßen zufrieden... ;)

Bleibt allerdings das Problem mit dem sehr engen Textfeld und den Unmengen an leeren Flächen in den eigentlichen Artikeln. Es wäre sehr wünschenswert, wenn man hier hier zumindest das gesamte Textfeld für den Fließtext nutzen könnte statt nur 30-50% davon, wie es jetzt der Fall ist...

Sehr schade wirklich sehr schade. Hab sie gern genutzt und wurde mich über einen adäquaten Ersatz freuen.Mir fällt gerade auf das die Anzahl der Kommentar Seiten auf Android nicht richt dargestellt wird auch die Pfeile für die Seiten Wahl stimmen nicht.
Gruß aus dtesden
Die Probleme sind nur im hochkant Format, quer ab ich sie noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Design ist *******!

Ich habe einen 16:9 Monitor und kein 9:16, von 1920 werden gerade mal 650 Pixel Breite für Artikeltext benutzt, aber Hauptsache über 800 Pixel für die Werbung!

Deshalb stand ein Responsive Design im Vordergrund, das von iPad Mini bis Full-HD-Auflösung am Desktop-PC gut funktioniert.

Full-HD? 100% nicht, denn die Seite ist unter 1280x1024 genauso breit wie unter Full-HD! Das Design wurde für die Werbemafia optimiert, für die ist immer noch 1280x1024 Standard, deswegen ist der Content-bereich auch so schmal, damit man selbst mit 1280 Auflösung an den Seiten Werbedreck platzieren kann.
Erst vor den Videos nicht abschaltbaren Werbedreck platzieren und jetzt auch noch das. Damit ist für PCGH für mich endgültig tot!

Zurück