Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Oh oh ... ohohoh

Das ist nun wirklich nicht auf Mobilgeräte optimiert :(

Habe das jetzt mal getestet ... geht garnet!!!!!
 

Anhänge

  • internetexplorer.jpg
    internetexplorer.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 64
  • maxton.jpg
    maxton.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 53
Mich würde brennend interessieren was euch dazu bewegt hat, das Design eurer bisher fabelhaft gestalteten Internetpräsenz völlig über den Haufen zu werfen!
Ich bin jetzt seit knapp 5 Jahren hier angemeldet, und auch wenn ich nur sporadisch schreibe, besuche und lese ich doch regelmäßig (6/7 die Woche) eure Seite und lese fleißig eure bisher übersichtlich geschriebenen Artikel (mal davon abgesehen besitze ich ca 85% eurer bisher im Zeitschriftenhandel erschienenen Ausgaben).
Mittlerweile bin ich zwar 35, sehe aber immer noch hervorragend! Der Schnitt eurer Leserschaft ist wahrscheinlich jünger und sieht noch hervorragender. Warum also die "riesige" Schrift in gefühlt Ellenlangen Artikeln (auch den breiten, ungenutzen Rändern geschuldet)?
Fragen über Fragen...
Die "alte" Seite war - so wie sie war - Tippitoppi! Sofort alles sehr gut visuell zu erfassen, optisch ansprechend und übersichtlich gestaltet. Jetzt allerdings erfahre ich ein Stück weit Ernüchterung.
Langweiliges Design, optisch kaum ansprechend und die überwiegend Zweizeiligen "Überschriften" sind Grausig und tragen nur zur schon vorhandenen Unübersichtlichkeit bei. Wenn doch wenigstens die einfache Wahl der Bildschirmauflösung am oberen Bildschirmrand - die es bis vor kurzem gab - vorhanden wäre...

Also kurz und knapp:
Das neue Layout ist gelinde gesagt echter Rotz! Kehrt doch bitte zum alten Design zurück.

Gruß, ein enttäuschter Wladitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Design besser, die Main sah vorher so furchtbar unübersichtlich und zusammengequetscht aus.
Wobei es immernoch viel viel besser geht wie zum Beispiel bei Computerbase, da ist jede News deutlich von den anliegenden Abgegrenzt. Bei PCGH sind die News so dicht aneinander gereiht ohne Abgrenzung, das es wie ein Fließtext aussieht und man 3x hingucken muss wo der Titel aufhört und der nächste beginnt. Das neue Design macht es etwas besser (durch größere Lücken und Punkte davor), aber noch weit weg von lesefreundlich.


Hier ein Vergleich um zu verstehen was ich meine:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    125,3 KB · Aufrufe: 57
Nieder mit dem Design!
Schande über euch, die diesen Crap gemacht haben!
Ich denke ich komm in 1ner Woche wieder und schau mal ob das alte Design wieder da ist ^^

Bis denne
 
gefühlt wird auch mehr von meinem 1080p Monitor genutzt als mit dem alten Design
Ich muss hier wirklich mal nachfragen was für einen 1080p Monitor du hast?
Den ich hab mit meinem LG W2261VP, links einen 323px breiten Streifen und rechts sogar einen 482px breiten (im alten waren es weitaus weniger), somit ist das Design wieder nicht zentriert (das alte war zwar komplett links aber diese halbe Mitte sieht nicht besser aus) und in meinen Augen schmaler als das alte. Denke mal das dort normalerweise Werbung sitzt die sehe ich aber nicht, ZUM GLÜCK! Müsste ich das noch sehen würde ich die Mainsite ganz meiden. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was das immer soll, also mit diesen schmalen Seiten die links sitzen, den das strengt unheilmlich an wenn man die ganze Zeit nach Links schauen muss um irgendwas zu lesen.

Vom Forum will ich gar nicht anfangen den das sitz wie zuvor auch links und zwar komplett..Könnte man auch mal zentreieren ;)


Außerdem stört mich, schon wieder/immer noch, dieses Krankenhaus-Weiss -.-"
Wie wäre es mal mit Farbauswahl? Ansich hab ich es gerne dunkel, das schont a) die Augen, b) Engerie und c) beleuchtet es nicht die ganze Nachbarschaft. :what:
Zum Glück nutze ich auf meinem Nexus 4 Tapatalk da kann ich zumindest das Forum schön schwarz machen.

Ansonsten gefällt mir die Aufteilung der neuen Webiste auch nicht, sieht nun irgendwie so aus wie ein billiges Template für einen Blog bei dem man sich nichts dabei gedacht hat.
Das Design vorher war super und hätte ansich keine Änderungen gebraucht.
 
Anhang anzeigen 787728

Wird dieser Bereich noch genutzt?

Gute Platzierung der User-News übrigens :daumen:
Das habe ich heute auf dem kleinen Dienstweg angepasst. Perfekt wird es nie werden (war auch auf der alten Seite so), weil Forentitel dynamische Längen haben, aber es sollte nun deutlich besser sein. Und ja, die Usernews sind jetzt auch wieder oben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch begrüßen, wenn die Schriftgröße und die Textbreite (wie damals) einstellbar ist.

Man muss nun total viel scrollen, die große Schrift ist irritierend und kleinste Texte sehen nun ellenlang aus....
 
Und die Essenz aus den bisherigen 870 Posts:

Die Mehrheit der User so: "Gefällt uns jetzt eigentlich nicht so, die neue Seite, wa?"

PCGH so: "Juckt uns jetzt nicht so wirklich, wa?"


Wenn mich wer sucht, ich bin im Keller heulen/Terpentin trinken...
 
Zurück