Feedback-Thread: Betatest der neuen PCGH-Webseite!

Hallo Leute, die Probleme die ich beim Aufrufen mit der Seite hatte sind seit dem neuen Design verschwunden. Alles läuft butterweich.:daumen:

Design ist geht so. Aber alles in allem ist es besser als vorher. An Design gewöhn ich mich schneller als an hakelige Seitenaufrufe und Abstürze.

Na los, argumentiere das ausführlich! ;) :D

MfG

Wenn ich eine Meinung mit "gefällt mir" bedenke, schließe ich mir dieser Argumentation an, oder ergänze sie gegebenenfalls noch in einem Post meinerseits. Wenn ich "gefällt mir nicht" klicke, motze ich einfach nur rum ohne meine Meinung kundzutun und ohne etwas zum Thema beizutragen. Unkonstruktive Miesmacherei, kurz gesagt.

Nette Umgestaltung, allerdings eher auf allgemeine Optik zielend als auf Nutzerfreundlichkeit.

Störend für mich ist vorallem die wesentlich geringere Informationsdichte. Durch die andere Schrift, den geänderten Zeilenabstand etc. sehen zwar auch kurze Artikel (wie sie hier ja üblich sind) "nach etwas aus", aber informativ ist es leider nicht. Die ganzen Texte sind total gestaucht, statt wie vorher in die breite gehend.
Passebel wird es erst, wenn man den Browser im Fullscreen öffnet, was aber leider nicht meiner Surfgewohnheit entspricht. Bei mir laufen Browser idR in einer Hälfte des Screens (FullHD).

Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Unser Plugin dafür macht leider Riesenstress und wird nicht weiter gepflegt. Die Kollegen sitzen dran, aber ich kann nichts versprechen.

Ärgert mich selbst.

Hi ich fände es gut wenn es wieder käme.

An und für sich ist das neue Forum Design sehr viel aufgeräumter und minimalistischer. Bietet aber eine praktischere Umgebung. Habt ihr nicht schlecht gemacht:daumen:

Übrigens zicken bei mir die Smilies mal rum jetzt. Klicke drauf und Smilie erscheint nicht. Erst nachdem ich bearbeiten klicke nachdem ich den Beitrag gepostet habe. Dann geht es immer.

Jetzt lasst den Leuten doch mal etwas Zeit.
Ist ja nicht so, dass sie die Seiten blind bearbeiten, die ganzen Fehler werden Ihnen genauso auffallen wie uns.

Nach einem Tag vielleicht auch zwei, dann kann man Bugs berichten.
Weiter machen, die Webseite gefällt mir soweit gut.

Hübsch, aber mMn zu grossteilig geraten, sieht aus wie eine mobile Website und das brauch ich ncht auf meinem 24'
Ein eins-für-alles-Design ist ja schön und gut, aber dann sollte es sich anpassen können. Das hat ja schon Microsoft auf die harte Tour lernen müssen ;)

Finde es zwar schöner & moderner als das alte, aber damit es auch besser ist muss sich noch was tun.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst den Leuten doch mal etwas Zeit.
Ist ja nicht so, dass sie die Seiten blind bearbeiten, die ganzen Fehler werden Ihnen genauso auffallen wie uns.

Nach einem Tag vielleicht auch zwei, dann kann man Bugs berichten.
Weiter machen, die Webseite gefällt mir soweit gut.

Mir auch:daumen:

Weiter so Jungs!!!!:hail::daumen:

Beim Forum finde ich das neue Design gut. :daumen:
Das Websiten-Design ist allerdings sehr unübersichtlich und braucht deutlich länger zum Laden. :daumen2: :daumen2: :daumen2: Da hätte ich gerne das alte Design wieder. :(

Danke fürs Feedback.

Die aktuelle Meldungen auf der alten Seite hatte 60 Einträge. Nur mal so. Die 25 Jahre sind da auch schon das ganze Jahr, aber in einem Monat ist damit Schluss. :devil:

Aber auf der alten Seite waren das nur Schriftgröße 10pt Links und haben sich nicht über 3500 Pixel vertikal erstreckt ;) 20 aktuelles News in dem Format sollten vollkommen ausreichen.

Hübsch, aber mMn zu grossteilig geraten, sieht aus wie eine mobile Website und das brauch ich ncht auf meinem 24'
Ein eins-für-alles-Design ist ja schön und gut, aber dann sollte es sich anpassen können. Das hat ja schon Microsoft auf die harte Tour lernen müssen ;)

Finde es aber dennoch besser/schöner/moderner als das alte.

Gefällt mir!

Sorry, den Button gibt es ja noch nicht. ;):D

Wenn Ihr diese unübersichtliche Version tatsächlich weiter betreiben werdet, werde ich Eure Seite nicht mehr besuchen.

Wenn ich eine Meinung mit "gefällt mir" bedenke, schließe ich mir dieser Argumentation an, oder ergänze sie gegebenenfalls noch in einem Post meinerseits. Wenn ich "gefällt mir nicht" klicke, motze ich einfach nur rum ohne meine Meinung kundzutun und ohne etwas zum Thema beizutragen. Unkonstruktive Miesmacherei, kurz gesagt.
Naja, das hängt halt davon ab wie erwachsen man damit umgeht. Dislike lässt sich doch auch argumentativ begleiten. Wer das nicht machen möchte hätte wohl vorher auch nicht wirklich etwas sachlich beizutragen gehabt. Man könnte es ja mal ausprobieren und dann gff. wieder entfernen. Ich fände es durchaus mal interessant.

MfG

Das Bilder-Upload-Problem wurde laut Technik übrigens gefixed. Bitte mal prüfen.
full

Wenn Ihr diese unübersichtliche Version tatsächlich weiter betreiben werdet, werde ich Eure Seite nicht mehr besuchen.

Ich bin jeden Tag hier, wegen der tollen Community.
Nicht weil das Seiten-Layout so geil war.

Also bitte :rolleyes:

edit
Das Bilder-Upload-Problem wurde laut Technik übrigens gefixed. Bitte mal prüfen.

Komisch, ich habe immer noch nur die URL Option. Muss ich mich Aus- und wieder Einloggen?

Zurück