• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Feedback] Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

PCGH_Stephan

Im Urlaub
Teammitglied
[Feedback] Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Hallo PCGHX-Community,

wie dem ein oder anderen bereits durch einen Blick auf die Teamseite im Heft aufgefallen ist, bin ich seit geraumer Zeit nicht mehr Redakteur. Meine Berufsbezeichnung lautet nun Community Content Commerce Manager, was vereinfacht gesagt bedeutet, dass ich mehr Zeit für das PC-Games-Hardware-Extreme-Forum aufwenden kann und wir das Forum weiterentwickeln möchten, um noch mehr Anreize zu schaffen, sich in der Community zu beteiligen.

Aus diesem Grund möchten wir wissen, welche Verbesserungsvorschläge ihr für das Forum habt. Es sollte sich natürlich um Vorschläge handeln, die zumindest theoretisch umzusetzen wären und z. B. nicht gegen deutsches Recht verstoßen. Gibt es Dinge, die ihr derzeit im Forum vermisst oder die sich besser lösen lassen? Gibt es Dinge, die euch stören und überflüssig sind? Denkt dabei auch ruhig etwas um die Ecke und haltet euch nicht zurück, nur weil ein Vorschlag nicht auf die Schnelle umzusetzen wäre! Also: Wenn ihr bis zu drei Dinge im PCGHX-Forum verbessern dürftet - welche wären das?
 

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

ICh schlage vor, das man für ausreichendes Feedback diesen Thread auf der Main und vllt als gelben Kasten zur Info bereitstellt.
 

Dr_Dunkel

Software-Overclocker(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Was mir so auf die Schnelle einfällt, wären zum einen ein angepasstes intuitiveres Bilder-Upload-Tool. So würden evtl. mehr User diese Funktion auch nutzen ohne auf externe Bild-Hoster zu setzen.

Desweiteren fänd ich so eine Art "Pop-Up-Button" für das System des jeweiligen Users unter dem Profilbild nicht schlecht. Da man ja auf seinem Profil sowieso die Möglichkeit hat, einzutragen welche Komponenten man verbaut hat, wäre das doch gar nicht mal so schlecht. Dann würden in den einschlägigen Threads bestimmt mehr Frage-Antwort-Spiel wegfallen, welches System der TE denn hat. Man klickt dann einfach auf den "Mein System"-Button unter dem Profilbild und, vorausgesetzt die jeweilige Person hat die Komponenten des Rechners auch angegeben, hat man eben schnell ein kleines Pop-Up Fenster (ähnlich dem der angefügten Bilder) mit den wichtig(st)en Daten, ohne dass man erst im Profil rumwurschteln oder dreimal nachfragen muss. Die Möglichkeit bisher, dies in der Signatur einzubinden, ist eher suboptimal meiner Meinung nach.
 
TE
PCGH_Stephan

PCGH_Stephan

Im Urlaub
Teammitglied
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

@der_knoben: Ich habe den Thread nun angepinnt. Wir bringen außerdem noch eine News zu dem Thema.
@h.101: Der Bilder-Upload ist für uns ein sehr wichtig und wird auch intern häufiger abgeklopft. Benutzt du den alten oder den neuen Uploader? Hast du eine genaue Vorstellung davon, was intuitiver sein könnte? Stört dich vielleicht die Art, wie Bilder zum Hochladen ausgewählt werden müssen?

Das mit dem Button klingt nicht schlecht.
 

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ich denke technisch ist das Forum ganz gut beieinander. Die App kann man noch verbessern, das Feedback hab ich aber schon artikuliert.
Inhaltlich könnte man es mit regelmäßigen Themenabenden bereichern und so den Austausch der Community mit den Herstellern und Entwicklern fördern.

Entweder mit einzelnen Ansprechpartnern wie:

  • Entwicklern (Intel, AMD, Nvidia, IBM, Apple, HTC, etc)
  • Bekannten Marken (Corsair, Asus, BeQuiet, Seasonic, BenQ, OCZ, Samsung)
  • Profi-Overclockern
  • Profizockern
oder zu Themenbereichen mit mehrern Ansprechpartnern. Das wäre sicherlich etwas schwieriger umzusetzen, ggf. als eine Art Podiumsdiskussion im Livestream mit einem Diskussionsthema im Forum auf das der Moderater regelmäßig eingeht und Fragen aus der Community an die Gesprächspartner stellt. Themenbereiche könnten sein:


  • Eingabegeräte (Ansprechpartner von Logitech, Razor, Microsoft, etc.)
  • verschiedene Grafikkartenthemen wie Effizienz; Dual-GPU; Tuningmöglichkeiten; Bildverbesserungen; etc. (NVidia; AMD)
  • Spieleentwicklung mit Schwerpunkt Hardware (Entwickler)
  • PhysX (Spieleentwickler; NVidia)
  • CPU
  • OC
  • Netzteile
  • Monitore
  • ...
Ein Kritik-Thema wie: "Welche Dinge der letzten Ausgabe haben euch warum nicht gefallen" fände ich nützlich, da es immer wieder kleinere Dinge gibt, die mir zu einzelnen Artikeln auffallen.

Es wird sicherlich schwierig sein, ein solches Thema konstruktiv und Beleidigungsfrei zu halten. Ich finde es aber nötig, da das regelmäßige Feedback zu "Was hat euch besonders gefallen?" zur Verbesserung der Zeitschrift relativ nutzlos ist.
 

Dr_Dunkel

Software-Overclocker(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

@der_knoben: Ich habe den Thread nun angepinnt. Wir bringen außerdem noch eine News zu dem Thema.
@h.101: Der Bilder-Upload ist für uns ein sehr wichtig und wird auch intern häufiger abgeklopft. Benutzt du den alten oder den neuen Uploader? Hast du eine genaue Vorstellung davon, was intuitiver sein könnte? Stört dich vielleicht die Art, wie Bilder zum Hochladen ausgewählt werden müssen?

Das mit dem Button klingt nicht schlecht.

Ich selbst habe jetzt weniger Probleme mit dem Upload von Bildern. Keine Ahnung welches jetzt alt oder neu ist. Je nach dem binde ich Bilder direkt im Post ein oder füge sie als klickbaren Anhang hinzu. Mir fällt nur auf dass viele andere eben externe Seiten benutzen. Ein bisschen umständlich kommt's mir halt schon vor. Vielleicht könnte man es ja so einrichten, dass man gleich direkt nach dem Upload unten ein Feld (z.B. unter "an Curserposition einfügen") mit der Möglichkeit hat, zu wählen zwischen:

  • klickbarer Anhang
  • eingefügt (groß-mittel-klein, links-mitte-rechts)
  • klickbarer Link
(Oder direkt auf dem jeweiligen Bild im unteren Kästchen eine Auswahl, statt dem Bleistiftsymbol in der Vorschau)
Wenn du weißt was ich meine. ;)


Zur Buttongeschichte: Man könnte ja unmittelbar bei der Neuanmeldung eines Users ein Pop-Up o.ä. einrichten, welches freundlich darauf hinweist, dass er sein System auf freiwilliger Basis nachfolgend einträgt, um künftig die Kommunikation und das Verständnis bei Hilfestellungen zu erleichtern/verbessern und anderen so einfach die Möglichkeit zu geben, bei Problemen schneller zu helfen (inkl. Privatsphäreeinstellung zw. öffentlich/ nur registrierte User).
 

Jarafi

Volt-Modder(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Hi,

zum Bilder-Upload.

Ich verwende den alten Bilder-Uploader.

Super fände ich, wenn ich in einem Album von mir bin und dort neue Bilder hinzufüge, dass er sie auch in mein ausgewähltes Album einfügt.
Bis jetzt wählt er nur direkt bei einem neu erstellten Album dieses gleich aus.

Füge ich weitere hinzu, muss ich bei jedem Bild das richtige Album auswählen.

Auch wäre super, wie von h.101 angesprochen, wenn Bilder in verschiedenen Größen eingefügt werden könnten.
Als Beispiel vorschau-Bild in klein wie in meinen Reviews.

Beste Grüße

Jan
 

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Das einbinden von externen Seiten wo man Bilderhochladen kann.
Paar mehr Zeichen bei Sig oder das BB-Code nicht mit als Zeichen gesehen wird da man ja eh nicht auf dem Profil/Beiträgen sieht

Sonst habe ich nix beklagen erst mal ^^
 

KaterTom

Software-Overclocker(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ich würde den "Gefällt mir"- Link durch eine Daumen hoch/Daumen runter- Bewertung ersetzen(wie bei Gamestar z.B.) und die Anzahl der entsprechenden Bewertungen in die persönliche Statistik eintragen.
So bekommt man ein Bild darüber, wer wirklich Ahnung hat und wer nur viel Müll erzählt.
 

Shinchyko

Freizeitschrauber(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ich hätte da 3 Kleinigkeiten.

1. Wenn man auf sein Profil geht fänd ichs schön, wenn man direkt dort auf der linken Leiste wo " Beiträge anzeigen" usw steht noch direkt ein Link zum Post ein/ausgang stehen würde. Ich finde das persöhnlich immer nervig dan noch oben auf Benachrichtigungen-Posteingang zu klicken und dan nomma extra auf den Postausgang zu klicken damit ich den mal zu gesicht bekomme.

2. Direkt bei Benachrichtigungen fänd ichs schön, wenns dort direkt unter Posteingang auch der Postausgang zu finden wäre.

3. Ein Bildumwander der zu große Bilder direkt verkleinert (Auf ein kleineres Format umwandelt). Die meisten Screenes werden hier ja mit Fraps geschoßen. Und wer nur die Trial hat, der bekommt nur Bitmaps raus. Fürs Forum sind aber aufrund der Dateigröße aber am besten Jpeg geeignet. Find ich umständlich die Screens, noch extra vorbereiten zu müssen. Besonders dann wenn man was verklatscht gerade ist. Da vertut man sich schnell, vergisst mal ein Bild usw.

Gruß Shin
 

GxGamer

Moderator
Teammitglied
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ich würde den "Gefällt mir"- Link durch eine Daumen hoch/Daumen runter- Bewertung ersetzen(wie bei Gamestar z.B.) und die Anzahl der entsprechenden Bewertungen in die persönliche Statistik eintragen.
So bekommt man ein Bild darüber, wer wirklich Ahnung hat und wer nur viel Müll erzählt.

Könnte auch missbraucht werden, wenn man den User nicht mag oder in gewissen Fanboy-Kriegen.
Sieht man jetzt teilweise schon bei den Likes, wenn diese gespamt werden. Die Idee an sich finde ich gut, ich kenne dieses System selber auch, halte die Bewertungen aber für nicht 100% zuverlässig.

Als eigenen Vorschlag: Ich hätte gerne mehr Firmen im Supportbereich. Ganz besonders AsRock, die sind ja recht beliebt geworden und ich würde denen auch gerne mal unkompliziert eine Frage stellen können.
 

Dolomedes

Software-Overclocker(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Das Forum selbst läuft doch ganz gut, ist halt eher der "klassische" Aufbau, aber Deutsche mögen so etwas.:)

Ich würde mich freuen wenn die News auf der Hauptseite Kompakter wären, soll heissen weniger "Werbung" für Spiele die bald Rauskommen, z.b. diese BF 3 gespamme damals, da gibts noch mehr aber ich will nicht Nerven.

Also weniger ist Oft mehr, wenn Ihr uns schon Fragt.
 

ILastSamuraiI

Freizeitschrauber(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ich fänd es super wenn man den Bilder-Uploader so umbauen könnte, das man auf einen Klick mehrere Bilder hochladen kann. Sprich mit Shift im Ordner markieren und alle hochladen. Ich musste die immer alle einzeln anklicken.
 

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

So spontan fällt mir auch nix ein. Außer noch besserer Fanboy Bekämpfung. :ugly: Aber unsere Mods tun ja schon alles was sie können.

Ansonsten möchte ich den Vorschlag mit dem Button für die System Anzeige unterstützen. Gerne auch mit mehreren Unterteilungen mit mehr Systemen. Alternativ fänd ich es gut wenn man die Signatur erweitern könnte über die 4 Zeilen oder was es sind hinaus, die aber dann erst bei Knopfdruck angezeigt werden. Da könnte man dann alle PC´s mit sämtlichen Hardware Infos drin unterbringen. Das würde mich sehr freuen.#

Ein "gefällt mir nicht" für Beiträge mit Anzeige des Namens desjenigen der gedrückt hat wär auch nicht schlecht. Wenn man mit seinem Namen für was stehen muss wirds dahingehend außer bei Fanboys wohl zu keinen Ausschreitungen kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
PCGH_Stephan

PCGH_Stephan

Im Urlaub
Teammitglied
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Als eigenen Vorschlag: Ich hätte gerne mehr Firmen im Supportbereich. Ganz besonders AsRock, die sind ja recht beliebt geworden und ich würde denen auch gerne mal unkompliziert eine Frage stellen können.
Der Bereich wird auf jeden Fall ausgebaut, wobei ich nicht über ungelegte Eier sprechen möchte. Allgemein ist es natürlich so, dass jeder Hersteller für sich entscheiden muss, ob er die Betreuung eines Supportforums leisten kann und will.
Ich fänd es super wenn man den Bilder-Uploader so umbauen könnte, das man auf einen Klick mehrere Bilder hochladen kann. Sprich mit Shift im Ordner markieren und alle hochladen. Ich musste die immer alle einzeln anklicken.
Ich empfehle dir, den neuen Uploader zu verwenden. Mit dem ist es möglich, mehrere Dateien in einem Schritt auszuwählen und hochzuladen. Hier erfährst du, wie der Upload funktioniert und wie die Umschaltung zwischen altem und neuen Uploader erfolgt: http://extreme.pcgameshardware.de/p...-how-bilderupload-im-forum-version-2-1-a.html
 

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ich schlage vor, dass mal ein Feedback zum Thema News gemacht wird. Die Qualität der News lässt teilweise zu wünschen übrig, besonders die Smartphone-News. Alle zwei Tage eine News mit dem Thema "iPhone 5 4"-Display", dann noch solche Begriffe wie "Retina-Technik", usw... Macht echt mal ne Umfrage dazu!
 

Gordon-1979

Volt-Modder(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Was fehlt noch ist, größere Signatur, Bewegte GIF profilbildender und
Neue Themen erstellen: Ja
Themen beantworten: Ja
Anhänge hochladen: Ja
Beiträge bearbeiten: Ja
BB-Code ist an.
Smileys sind an.
Code ist an.
HTML-Code ist aus.[/QUOTE]
ist zu stark eingeschränkt. Das Forum ist zu stark eingeschränkt in sachen HTML,BB,PHP.... finde extrem negativ.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Mich würde es sehr stören wenn es im Post bei irgendeinem User blinkt und glitzert. Das muss nicht sein.
 

neflE

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

1. Find ich schon mal extrem Genial das ihr (oder nur Stephan?) hier jetzt einmal einen Öffentlichen Aufruf für Verbesserungsvorschläge amcht :daumen:

2. Toll wäre es, wenn man dies schon kann einfach ignorieren, wenn man die Abonnements nachträglich noch ordnen kann. Denn bis jetzt muss ich sie immer Deabbonieren und wieder Abbonieren, wenn ich sie anders ordnen möchte. Wenn ich z.B. Themen mit der App Abboniere, und ich sie süäter in meine Ordner unterteilen möchte, ist das jedesmal ein Auffand für sich (so ab 100 aktuellen Themen möchte man schon gerne Ordnung ^^) .

3. Gut fände ich es auch noch, wenn man die Themen einer Kategorie nach "in letzter Zeit am meisten geklickt" ein Name dafür fällt mir dazu jetzt micht ein. So dass euer Klickzähler mit einer Zeitangabe (48h) den "Gefällt mir" Klicks und den Antworten auf das Thema zusammenarbeitet und so die momentan Angesagtesten Themen anzeigt.
Evtl. können ganz neu erstellte Themen (bis 5h alt) auch noch einen Pluspunkt im Ranking bekommen, damit diese nicht untergehen.
Wird es verständlich, was ich sagen möchte?
Ich meine damit aber nicht, dass das "Themen nach Aktuallität" und so wegfällt dondern das halt noch diese neue Kategirie hinzukommt.

4. Um den neueinstieg leichter zu machen, sollte man, finde ich dierekt auf eine Seite mit den HowTos, den Regeln usw kommen.

Das wars von meiner Seite ;)


Edit: Wieso eigentlich:
Arbeit für den neuen Community Manager
?
 

Dolomedes

Software-Overclocker(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Mich würde es sehr stören wenn es im Post bei irgendeinem User blinkt und glitzert. Das muss nicht sein.

Schau dir mal das Forum an

Firefall Forums

Das is Richtig geil und du siehst auch sofort, wenns updates gibt an einer Statusanzeige Meld dich mal an und siehs dir an, und ob dich das Stört.
Da glitzert nix aber es gibt z.b. ne rote Zahl die dich direkt zum Topic bringt, wo du reingeschrieben hast ect.

Viel Logischerer Aufbau finde ich, update und Pn funktion im Chat stiel.

defacto Moderner, effektiver und besser.

Die meisten Deutschen mögen aber diese Art von Board wies Pcg hat z.b. ich nicht :P will aber keinem zu nahe Treten, da hier viel Arbeit drinsteckt ;)
 

Combi

BIOS-Overclocker(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

wenn man auf der page auf nen beitrag geht,wird das datum angezeigt..
es wäre besser,wenn die überschrift des beitrages komplett angezeigt wird.
man liest immer den ersten teil des beitrages,denkt ...wow,muss ich lesen und dann isses total uninteressant.
weil wieder einer wissen will,ob ne hdd 100 grad heiss werden kann.

also anstatt datum,überschrift komplett anzeigen..
 

Apfelkuchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ich war schon in einigen Foren unterwegs, und das hier ist das einzige, in dem für mich alles passt.

Animierte Avatare (oder auch sigs) finde ich persönlich gräßlich, wenn ich einen sehe wird der mit Adblock verschönert :schief:
 

Kuomo

Software-Overclocker(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ein neues/anderes/frischeres Design wäre mal nicht schlecht.
Nicht, dass das jetzige hässlich wäre, aber es ist einfach mal sowas von 2005 ;)

Auch besser wäre, wenn man direkt auf der Artikelseite kommentieren könnte und die Kommentare auch direkt darunter angezeigt würden.
 

Locuza

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ein neues/anderes/frischeres Design wäre mal nicht schlecht.
Nicht, dass das jetzige hässlich wäre, aber es ist einfach mal sowas von 2005 ;)
Mit Verlaub, das PCGH Forum und Design ist das Modernste, neben neuerdings Hardwarereluxx, was man in Deutschland finden kann.
Endlich eine Seite die auf eine aktuelle vBulletin-Version upgegradet hat und auch weiß was Farbverläufe und Glaseffekte sind.
Als das neue Design Ende 2009 eingeführt wurde, da gab es User die deswegen sogar abgesprungen sind, weil es Ihnen zu Bunt und fancy war.

Wenn es für dich oldschool wirkt, würde ich gerne eine Referenz-Seite von dir sehen, welche deinen Geschmack trifft bzw. die Richtung zeigt, in der du gerne ein neues Design sehen würdest.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

TE mit zusätzlichen Möglichkeiten :

•Als Themenersteller sollte man die Möglichkeit haben, Beiträge die nach empfinden des TE nicht zum Thema passen (Beiträge wo User eher untereinander etwas anderes diskutieren, das wenig bzw nichts mit dem Thema zu tun hat) oder falsche Antworten sind einklappen kann.
Jeder Kann diese Beiträge ausklappen und dennoch lesen, nur das der TE entscheiden kann welche Beiträge für ihn zum Thema auch passen, zur Lösung beitragen bzw relevant sind.

•Die Hilfreichste(n) Antwort(en) sollte man man Farblich Markieren können als TE, ist hilfreich für andere User.

•Der TE sollte eine Möglichkeit haben den Thread als "zu löschen" markieren zu können. (Nicht selbst löschen können !)
Das bedeutet wenn der Thread zu nichts führt oder keine Antworten verfasst werden, kann man am Anfangspost (Bearbeiten, Erweitern) ein Kästchen ankreuzen das es den TE erlaubt den Thread als zu löschen zu markieren.
So umgeht man den Weg des anschreibens eines Moderators.
Nun muss nur noch ein Moderator darüber entscheiden ob der Thread auch gelöscht werden kann und es auch machen. (außer es ist ein Sammelthread oder dergleichen)

:-]
 
Zuletzt bearbeitet:

TEAM_70335

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Ja wenn das so erwähnt wird, am Design könnte man was verändern. Habe nur keinen Plan in welche Richtung. Bin schon Betriebsblind für Veränderungen am Design.
Dieses verlinkte Firefall-Forum sieht richtig schick aus. gefällt mir gut. Die Rahmen um die Bilder gefallen und auch das es aufgeräumt wirkt(ohne Sig).

- Es wurden schon die Signaturen angesprochen: nein die Sig-Regeln sind gut so, ich habe keine Lust auf ne Signatur die fünffach so lang ist wie ein Beitrag. Es wurde damals schon mit Sinn eingeführt.
- An der Moderation hier gibt es auch nichts zu verändern. Der Meldebutten ist Super. Wie schon gesagt wenn man in anderen Foren ist, da wird sehr gern off-Fred gelabert und völlig überbewertet auf deine Schreibe geachtet, da wird man gern mal für Schreibfehler angegriffen? WTF?
- Das Liken wurde nach langem Kampf eingeführt
- 70335 wurde nach oben verschoben
...ich habe nix zu beklagen...bis auf das Design aber da halte ich mich raus, habe keinen konstruktiven Vorschlag dazu.:daumen:
 

caine2011

Software-Overclocker(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

was ich verbessern würde:

ich fände es schön, wenn du stephan ja abkommandiert wurdest um hier in der community dich mehr zu engagieren dass ein weg in beide richtungen wäre
damit meine ich mehr veröffentlichungen in der print mit sachen hier aus dem forum um eine größere Präsenz für die website zu finden

dann hat wer mängel bei der app genannt...ich wusste gar nicht dass es eine gibt... da wäre auch hier im forum ein wenig eigenwerbung und evtl. ein thread in dem man verbesserungsvorschläge dazu machen kann sehr cool

ist jetzt keine direkte sache an der community die ich ändern würde, aber auf pcgh.de nervt mich extrem die layover werbung, und wenn sich dass nicht bald ändert werde ich meine werbeblockerausnahme für pcgh.de wieder zurücknehmen, macht doch einfach nen aufruf alle werbeblocker wegzulassen und die layover lasst ihr für alle die im forum gerade angemeldet sind enfach weg

aber ich will nicht nur kritisieren:

das forum ist werbefrei, das ist gut und so soll es bleiben
die direktantworten funktion ist auch sehr gut
die moderatoren sind hier immer auf kompromiss aus
und die administratoren reagieren schnell
das design, mir persönlich gefällt es, ist aber jedem seine sache
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

ich bin auf jeden fall für einen dunklen skin.
hier ist der thread dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...8439-dunkler-skin-fuer-pcghx-per-stylish.html

Jap wollte ich auch grade schreiben. Es wäre echt schön wenn das helle weiß mal gegen ein dunkles grau oder wenigstens irgendeine andere dunkle Farbe gewechselt wird. Andere Foren kriegen es auch hin das mehrere Skins zur Auswahl stehen. Und es soll bitte nicht so wie im neuen Luxx sein, wo die Farbnuance soooo gering ist, das man es mit dem bloßen Auge nicht erkennt :ugly:

Falls es nicht umgesetzt wird, aus welchen Gründen auch immer, hoffe ich wie gesagt auf User die mithelfen, einen Stylish (Firefoxplugin) zu erstellen.

Ansonsten stört mich nichts im Forum, es ist modern, aktuell und schnell.


Gruß
 

Dolomedes

Software-Overclocker(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

was ich verbessern würde:

ich fände es schön, wenn du stephan ja abkommandiert wurdest um hier in der community dich mehr zu engagieren dass ein weg in beide richtungen wäre
damit meine ich mehr veröffentlichungen in der print mit sachen hier aus dem forum um eine größere Präsenz für die website zu finden

dann hat wer mängel bei der app genannt...ich wusste gar nicht dass es eine gibt... da wäre auch hier im forum ein wenig eigenwerbung und evtl. ein thread in dem man verbesserungsvorschläge dazu machen kann sehr cool

ist jetzt keine direkte sache an der community die ich ändern würde, aber auf pcgh.de nervt mich extrem die layover werbung, und wenn sich dass nicht bald ändert werde ich meine werbeblockerausnahme für pcgh.de wieder zurücknehmen, macht doch einfach nen aufruf alle werbeblocker wegzulassen und die layover lasst ihr für alle die im forum gerade angemeldet sind enfach weg

aber ich will nicht nur kritisieren:

das forum ist werbefrei, das ist gut und so soll es bleiben
die direktantworten funktion ist auch sehr gut
die moderatoren sind hier immer auf kompromiss aus
und die administratoren reagieren schnell
das design, mir persönlich gefällt es, ist aber jedem seine sache

Naja Bei mir Ist das Forum nicht Werbefrei es Gibt banner oben und an der Seite, also bei mir ist das so.

Ja wenn das so erwähnt wird, am Design könnte man was verändern. Habe nur keinen Plan in welche Richtung. Bin schon Betriebsblind für Veränderungen am Design.
Dieses verlinkte Firefall-Forum sieht richtig schick aus. gefällt mir gut. Die Rahmen um die Bilder gefallen und auch das es aufgeräumt wirkt(ohne Sig)...

Jo ich finde Das forum hat nen Tollen aufbau weil man Leicht findet was man sucht oder wo man geschrieben hat, auch bei ner "großen" Community man kann auch individuelle Benachrichtigungen festlegen, was beim Beta Test z.b. auch Sinnvoll ist.

Bin Generell bin ich auch befürworter von begrenzten Signaturen weil sonst Teilweise unübersichtlich wird, wenn einer nur 1nen Satzschreibt aber 20 Zeilen Signatur hat :P
 

Kuomo

Software-Overclocker(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Mit Verlaub, das PCGH Forum und Design ist das Modernste, neben neuerdings Hardwarereluxx, was man in Deutschland finden kann.
Endlich eine Seite die auf eine aktuelle vBulletin-Version upgegradet hat und auch weiß was Farbverläufe und Glaseffekte sind.
Als das neue Design Ende 2009 eingeführt wurde, da gab es User die deswegen sogar abgesprungen sind, weil es Ihnen zu Bunt und fancy war.

Wenn es für dich oldschool wirkt, würde ich gerne eine Referenz-Seite von dir sehen, welche deinen Geschmack trifft bzw. die Richtung zeigt, in der du gerne ein neues Design sehen würdest.
Ok, hier bitte,die finde ich persönlich ansprechender:
Hardwareluxx
Overclockingstation

Aber Design ist ja Geschmackssache und auch kein grosses Problem, mein zweiter punkt wäre mir da wichtiger. Seht es einfach positiv, dass mir nichts Schwerwiegenderes eingefallen ist :daumen:
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Also mMn brauchen wir überhaupt keine Signaturen. Ich fände es besser, wenn dort bei jeden die Komponenten seines Systems aufgelistet wären. So hätte man immer und sofort einen Überblick und müsste nicht immer erst fragen, um welche Komponenten es geht.

Das hätte dann auch den Vorteil, dass man es ohne Probleme in die App integrieren könnte.
 

Apfelkuchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Das fänd ich jetzt nicht so gut, denn viele hier haben mehrere Rechner.
Wenn ich selbst ein Problem hab, dann betrifft es in den seltensten Fällen meinen Hauptrecher, der dann dort aufgeführt wäre.

In einem Thread zu schreiben um welche Hardware es geht sollte doch wohl möglich sein.
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

Man könnte auch eine App machen wo das Profil anschaubat ist.
kA warum PCGHX das nicht hinbekommt.
 

dj*viper

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsorschläge für das PCGHX-Forum

ein feedback von der rennleitung wäre wünschenswert...
 
Oben Unten