• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Feedback 12/07

Meine Gedanken zum Maustest:
In sieben Sätzen zur Razer Lachesis wird sich zwei negativ über den Preis von 70 EUR geäußert. Mal abgesehen davon, dass der Preis nicht in die Bewertung einfließt. Der gekürte Testsieger kostet ebenfalls 70 EUR, dennoch wird das im Fließtext nicht erwähnt. (das die G9 nur noch 70 EUR kostet liegt wohl daran, dass sie länger im Handel erhältlich ist. Logitech gibt nach wie vor 99 EUR UVP an gegenüber 79 EUR für die Razer Lachesis)

Auch finde ich, dass sich die Tabelle zur Ausstattung für diese Mäuse "komisch" liest: Demnach ist die Razer Lachesis mit 2 Tasten mehr, der höheren Auflösung, längerem Kabel, internen Speicher für Profile und die Makrofunktion schlechter ausgestattet als die G9 mit ihren Gewichten.

Warum die Lachesis nur ein "gut" bei der Pad-Kompatibilität hat, weiß wohl nur der Autor (da man ja den kurzen Fließtext für Informationen für den überzogenen Preis nutzen sollte)

Ich hoffe diese Gedanken, die mir beim Test kamen, nehmt ihr mit Humor :)

Zum UT3 Demo Benchmark:

Gerade in höheren Auflösungen wie 1600x1200px liegt die HD2900XT vor der 8800GTX, was leider aus eurem Test nicht hervor geht (leider).

Warum wird bei dem begrenzten Platz für Benchmarks noch in 1024x768 getestet?

Hallo,

ich finde die Preisentwicklung bei den Mäusen generell überzogen wie ich auch in der Einleitung schreibe. Bei der Lachesis wollte ich nur verdeutlichen, dass auch trotz der exorbitant guten Abtastung der Preis immer noch zu hoch ist (wie auch bei der G9).

Leistung: Ein sehr guter Hinweis! In der Tabelle müsste eigentlich noch "Makrofunktion" und "Profile" stehen. Darüber hinaus bietet die G9 mit dem deaktivierbaren Mazsradscrolling und den verschiedenen Hüllen + Gewichte einfach die bessere Ausstattung. Dennoch hast Du Recht, aus der Tabelle ist das so nicht ersichtlich.

Zur Kritik: Keine Angst, konstruktive Kritik ist immer willkommen und hilft uns ja auch die Artikel besser und genauer zu machen. Dankeschön dafür. =)

Kompatibilität: Bei den exotischen Pads (spiegelnde Metalloberfläche und Glas - die afaik kein Zocker nutzt) ist die G9 etwas besser.

Ich hoffe damit sind alle Deine Fragen gelöst. =)

Nach wie vor sollte aber jeder Zocker seine Favoriten aber vor Ort auf passende Ergonomie testen. Jede Hand ist halt anders....
 
Hallo,

Danke für die ausführliche Erläuterung :) Ich bevorzuge, wie man wohl merkte, Razermäuse. Ich habe nun seit 25 Monaten eine Copperhead und würde mir bei einem Defekt diese wieder kaufen.

Generell kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum das Prädikat "Gamer" einen so hohen Preisaufschlag rechtfertigen soll.
 
Hallo,

Danke für die ausführliche Erläuterung :) Ich bevorzuge, wie man wohl merkte, Razermäuse. Ich habe nun seit 25 Monaten eine Copperhead und würde mir bei einem Defekt diese wieder kaufen.

Generell kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum das Prädikat "Gamer" einen so hohen Preisaufschlag rechtfertigen soll.

Kann ich auch nicht, vor allem wenn man dann noch $ zu bedenkt, fühl ich preislich komplett verarscht.
Passt jetzt nicht direkt zum Thema Feedback o. Mäuse, aber zum Thema Preis.
Hab mich nach einem OC CPU Cooler umgesehen und da ist mir der Enzotech ExtremeX aufgefallen. Preis in Californien 28$ Preis in Deutschland 65. (Caseking)
Da bleibt mir die Spucke weg :wall:



 
Hab mich nach einem OC CPU Cooler umgesehen und da ist mir der Enzotech ExtremeX aufgefallen. Preis in Californien 28$ Preis in Deutschland 65. (Caseking)
Das liegt eher an den hohen Importkosten durch kleinere Stückzahlen. Enzotech ist im Allgemeinen in Europa auf einem hohen Preisniveau.
 
Mahlzeit,

eine kurze Frage zu Thilo's Editorial.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es erst jetzt, nach nochmaligem Durchblättern, gelesen habe.
Nun zur Frage:

Thilo erwähnt darin, dass die PCGH Extended nun jeden Monat erscheint.
Da ich ja nun frischer Premium-Abonnent bin und vor erscheinen der 12/2007 das Abo bestellt habe, jedoch erst mit der 1/2008 ein erstes Mal beliefert werde, frage ich mich nun ob ich nun monatlich eine PCGH Extended erhalte und sonst die 4x Premium oder ob ich wie früher 4x normal, 4x Extended und 4x Premium erhalte?!?!

Ich hoffe Ihr versteht was ich damit fragen will ^^.


Grüße,

Ralphi
 
Zurück