schön zu sehen, wie die polemik von links- und rechtsaußen greift.
die böse fdp, die die finanzkrise verursacht hat und den armen menschen das geld aus der tasche zieht um es den reichen zu geben.
wie man sieht ist diese polemik das einzige, was der fdp noch vorgeworfen werden kann. denn selbst die politischen gegner müssen neidlos anerkennen, dass die fdp die derzeit glaubwürdigste partei ist.
das letzte, was man ihr vorwerfen kann, ist, dass sie sich im wind drehen würde. wer das behauptet, hat sich wohl kaum mit ihr auseinandergesetzt. ansonsten freue ich mich gerne über belegte argumente.
glücklicherweise erkennen das mittlerweile die meisten mündigen bürger, wie man an den wahlergebnissen und zuwachsraten sieht. (die fdp ist die einzige partei, die seit 2002 mitgliederzuwachs in absoluten zahlen hat)
steinbrück(spd) hat es geschafft, selbst in den zeiten, als es der wirtschaft noch gut ging den schuldenberg für kommende generationen zu vergrößern.
nur die fdp steht für einen schlanken staat, der seine aufgaben wahr nimmt und nicht den menschen unnötig einschränkt.
im übrigen fordert die fdp schon seit jahren konsequentes eingreifen der banken- und börsenaufsicht. es gibt gesetze, die spekulanten und zocker aufhalten. sie müssen nur angewendet werden. (nur um mal vom neoliberalen schreckgespenst abzusehen)
500mio € für eine abwrackprämie, die arbeitsplatzverluste auf die zeit nach der wahl verschiebt.
bis zu 14mrd € (jährlich) für einen gesundheitsfond, der die gesundheitsversorgung teurer und schlechter macht.
187mio € (allein 2009) entwicklungshilfe für ein china, das uns wirtschaftlich überholt.
aber ein faires steuersystem ist nicht finanzierbar?
deshalb, nutzt eure stimme um am 27.09. das große koalitionsmonster abzuschaffen!
noch ein paar worte zum thema cdu und piraten:
ich denke auch, dass die cdu in vielen ihrer forderungen falsch liegt, aber die fdp ist die einzige partei, die ihr paroli bietet. eine weitere legislatur cdu/spd oder noch schlimmer rot-rot-grün bringt uns noch mehr unheil.
zugegeben: nur eine starke fdp kann sich in möglichst vielen bereichen gegen die cdu durchsetzen. schwarz/geld ist nicht gleich schwarz/gelb.
des weiteren finde ich auch gut, dass die piraten junge menschen von politik begeistern und interessante ansätze bieten. sie haben derzeit einen großen vorteil: sie sind frisch und unverbraucht und haben medienhype, weil sie neu sind.
dennoch müssen sie sich auch erst beweisen und solange sie eine so begrenzte programmatik haben sind sie nicht wählbar.
so traurig es klingt: eine stimme für die piraten ändert rein gar nichts an der bürgerrechtspolitik der nächsten regierung.