FDP will Netzsperren-Gesetz stoppen

was hat es mit der fdp zu tun, dass es cdu mitglieder gibt, die sich in der großen koalition bequem eingelebt haben?
soll man diese leute noch füttern?
der stillstand und teilweise rückschritt, den uns die große koalition gebracht hat ist nur ein grund mehr fdp zu wählen.

Das Elend Schwarz-Gelb haben wir jetzt wieder in Sachsen, lasst es uns bundesweit verhindern.....

"wieder"... du weißt schon, dass es die erste schwarz/gelbe koalition in sachsen ist?
hast du dir mal den koalitionsvertrag angeschaut?
ich hab den entwurf zu hause liegen. ich freue mich darüber, was er sachsen für chancen eröffnet und freue mich dazu begetragen zu haben.

aus den ganzen gründen, finde ich auch, sit das eine der schwersten whalen überhaupt.

Rot->unglaubwürdig und Steinseifer unsympatisch, dazu hat er mehr versucht schwarz/gelb runterzumachen, als zu zeigen, wie er es selber besser machen würde
dunkel rot-> nur aktionismus
Grün-> war mir schon immer unsympatisch außer unser ehem aussenminister Joschka Fischer, vermutlich einer der besten politiker überhaupt gewesen, aber den gibts ja nimma
Gelb -> Springt zu viel, aber das aktuelle Wahlprogramm noch am ehesten,
Schwarz -> Zu Konservativ in letzer Zeit, auch nicht mein Wahlprogramm
Piraten-> Eine Sympatie Stimme, damit die eine chance bekommen, aber als regierung natürlich nicht zu gebrauchen
der rest? Wäre sowieso eine verlorene stimme

Wie oft hat man dieses oder ein anderes Thema jz hier gesehen?
Ich hab nichts dagegen, wenn man das hier bringt, es betrifft ja alle hier.
Und das Internet ist und wird auch immer ein freier Raum bleiben, wo NIEMALS jemand alles kontrollieren kann, das wäre unmöglich. Dafür gibt es zu viele Seiten.
Aber nur weil die FDP die Netzsperre aufhalten will, heißt es noch lange nicht, dass ich die wählen würde (ich darf noch nicht wählen, weil ich erst 16 bin), denn mit dieser Aussage, dass die FDP die Netzsperre aufhalten will, wollen diese die Internetnutzer auffordern sie zu wählen, dadurch würden sie eine Mehrheit der Wähler bekommen, denn viele von den Jungen Wählern nutzen das Internet, dass bedeutet, sie werben somit auch für sich und vollen vllt auch damit bezwecken, dass mehr Jugendliche wählen gehen. Denn wenn ich richtig im Unterricht aufgepasst habe, dann gehen gerade mal ca. 70% der Jugendlichen wählen (2005).

Rot->unglaubwürdig und Steinseifer unsympatisch, dazu hat er mehr versucht schwarz/gelb runterzumachen, als zu zeigen, wie er es selber besser machen würde
Ich will die SPD nicht verteidigen, aber damit hast du nun definitiv unrecht. Steinmeier hat mit der SPD den Deutschlandplan (aka Agenda 2020) vorgelegt, in dem genau das drin steht, was er besser machen möchte. Bei der CDU frage ich mich, selbst nach dem TV-Duell, immer noch, was diese nun eigentlich machen will. Gehört hat man da auf jeden Fall gar nix.

Ich will die SPD nicht verteidigen, aber damit hast du nun definitiv unrecht. Steinmeier hat mit der SPD den Deutschlandplan (aka Agenda 2020) vorgelegt, in dem genau das drin steht, was er besser machen möchte. Bei der CDU frage ich mich, selbst nach dem TV-Duell, immer noch, was diese nun eigentlich machen will. Gehört hat man da auf jeden Fall gar nix.

Muß mir den Plan mal in Ruhe angucken.
Ich habe vom TV-Duell nur die letzte halbe Stunde mitgekriegt und da hat er auf die Fragen entweder ausgewichen oder statt ihren weg zu nennen, nur gesagt, was die anderen falsch machen.

Das unsympatisch meine ich auch nur vom menschen/seiner Art her. Das war beim Schröder aber auch schon nicht anders. Genau wie beim Stoiber bei der CSU. Ich traue dem Steinmeier jede Menge Kompetenz zu, aber das ändern nichts dadran, dass er mir unsympatisch als mensch ist.

Naja, Merkel will Kanzlerin bleiben .... reicht das als Wahlprogramm denn nicht ?! :D

Ist wie der Bundesköhler: Hat auch nichts wirklich zu tun, und setzt seine drei Kreuze unter jeden Dreck seiner Parteichefin, ansonsten tingelt der durchs Land, und tauft Fähren oder hält einschläfernde Reden ...... aber ist beliebt wie hui, ist doch egal, ob er politisch überhaupt NICHTS macht, die Leute mögen ihn -> Das ist das Merkel/Köhler-Prinzip: Nix machen, was die Leute verärgert, im Idealfall noch (schwachsinnige) Wahlgeschenke wie die Rentengarantie ... und immer schön grinsen, dann klappts auch mit der Wiederwahl. :ugly:

Ich empfehle zwecks deiner Wahlentscheidung sehr die ZDF Mediathek, unbedingt die neueren Folgen von "Neues aus der Anstalt" und der "Heute Show" ('n "Daily Show" - Abklatsch, aber lustig), die überzeichnen richtig schön, und machen deutchlich, was die CDU unter Merkel für eine Schläfertruppe ist ;-)

Beispiel (von Youtube, für bessere Quali/"ganz": ZDF Mediathek =) ) : YouTube - heute-show: Luschiger Wahlkampf (08.09.09)

Ja, die beiden wussten, dass das Duell hochspannend wird ..... :schief:

Zuletzt bearbeitet:

man muss aber sagen das alles was man der Regierung Schröder vorwirft auch auf Steinmeier zutrfft, immer hin war er der damalige schreibtisch täter :(

für mich hat die SPD absolut an glaubwürdigkeit verloren:(

aber wichtiger : zum Thema Piraten und 5% Hürde

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/M1eEAWE7WIs&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/M1eEAWE7WIs&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Ist nur die Frage ob die Piraten das schaffen. Mir wäre nämlich neu das sie irgendwo eine Chance auf Direktmandate hätte und 5% werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht erreichen, leider.

Was aber genau so interessant wie die 5% Klausel ist, ist die mit den Überhangmandaten. Denn mit diesen könnte Schwarz Gelb auch mit "nur" 47% Wählerzustimmung mehr als 50% der Mandate im Bundestag bekommen.
Außerdem beziehen sich diese 47% auch noch darauf, dass die stimmen von Parteien <5% herausgerechnet wurden.

Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2Tse6lBmgLk&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2Tse6lBmgLk&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

man muss aber sagen das alles was man der Regierung Schröder vorwirft auch auf Steinmeier zutrfft, immer hin war er der damalige schreibtisch täter :(

für mich hat die SPD absolut an glaubwürdigkeit verloren:(

"Youtube Link"

I know, idealerweise ziehen möglichst viele Studenten etc. in die selben Wahlberzirke, drücken 3 Leute per Erststimme in den Bundestag, und *BÄM!*, fertig ist die orange Piratenbucht im Bundestag :D.

Das ist ja wohl das Letzte !!!

Aus lauter Angst die Piraten könnten mehr als 5 % bekommen klaut man denen jetzt ihre Ideen und schreibt sie sich auf die eigenen Fahnen.

1. Die FDP setzt sich schon immer sehr stark für Freiheitsrechte/ Bürgerrechte ein, da kann man nicht von plötzlichem Kurswechsel sprechen

2. Wenn hier einer ernsthaft vorhat Piraten zu wählen, bitte nehmt eine Partei die auch ne aussicht hat was zu erreichen und da seid ihr bei der Fdp besser dran.

Es ist mir ziemlich egal welche Partei dies durchsetzt haußtsache es passiert etwas.
Aber natürlich vertritt die Piraten Partei die Meinung der Spieler/Internetnutzer noch deutlicher.

1. Die FDP setzt sich schon immer sehr stark für Freiheitsrechte/ Bürgerrechte ein, da kann man nicht von plötzlichem Kurswechsel sprechen

2. Wenn hier einer ernsthaft vorhat Piraten zu wählen, bitte nehmt eine Partei die auch ne aussicht hat was zu erreichen und da seid ihr bei der Fdp besser dran.

Herzlichen Glückwunsch zu Punkt Nummer 2

Genau das ist die Einstellung die verhindert das die Piraten genug Wählerstimmen bekommen um die 5% oder mehr zu erreichen.

Jede Partei die im Bundestag sitzt kann was erreichen auch wenn sie dort in der Minderheit ist. Das beste Beispiel dafür sind die Grünen . Ob einem das jetzt gefällt was von denen erreicht wurde muß jedoch jeder für sich entscheiden.

Auch ist das sehr kleine Parteiprogramm der Piraten für mich kein Problem da auch die Grünen nur mit dem Thema Öko angefangen haben.

Wenn die Ideen einer Partei beim Volk positiv ankommen und unterstütz werden ist die Parteigröße nicht mehr entscheident.

Die FDP ist kein schlechter Verein und mir persönlich viel sympathischer als CDU/CSU und SPD. Zudem ist der Anteil an Leuten mit Fachwissen bei der FDP sehr hoch was sie sehr kompetent macht.

Bitte? Die FDp interessiert sich einen Scheiss für Freiheit und/oder Bürgerrecht. In der Koalition mit der CDU in der Kohl-Ära haben sie feuchtfröhlich den großen Lauschangriff mitgetragen und aktuell sind sie in Hessen daran das Polizeigesetz komplett umzustricken - zulasten eben diese Freiheits- und Bürgerrechte.

Bitte? Die FDp interessiert sich einen Scheiss für Freiheit und/oder Bürgerrecht. In der Koalition mit der CDU in der Kohl-Ära haben sie feuchtfröhlich den großen Lauschangriff mitgetragen und aktuell sind sie in Hessen daran das Polizeigesetz komplett umzustricken - zulasten eben diese Freiheits- und Bürgerrechte.
Das ist ja das Problem mit der FDP.

Ansich hört es sich gut an was die FDP will. Aber es ist in der Vergangenheit leider dabei viel schlechter Käse herausgekommen. Meist hoppeln sie der Union hinterher und nicht um sonst wird die FDP auch "Ja-Sager-Partei" genannt. Von den hohen Zielen ist da nicht immer viel über geblieben.

Ich habe mir jetzt mal Teile des "Deutschland Plans" angesehen, besonders den Bildungspart und mehr als gelaber ist das auch nicht. Da steht wieder Null konkretes drin. Nur wir wollen günstiger, mehr und bessere bildung und sicherer bildung und mehr integration, aber es steht nirgends konkret, wie sie das verwirklichen wollen. Also auch nicht mehr als die Typischen anderen wahlversprechen....

Zurück