Scholdarr
Volt-Modder(in)
Wo genau habe ich das gesagt?Also darf man gar keine Tiervielfalt mehr einbauen weil Löwe gleich Säbelzahntiger gleich Katze gleich Leopard gleich ... bitte was?
Ubisoft darf produzieren, was sie wollen. Sie dürfen auch verkaufen, was sie wollen. Ebenso darf ich kritisieren, was ich will. Und ebenso darf ich meine Kaufkraft verweigern, wenn ich das so will.Und weil Ubisoft finanziell größere Mittel hat, dürfen sie nicht mehr produzieren, weil die Spiele Industrie ja nicht dazu genutzt werden darf um Geld zu verdienen. Wo kämen wir den da hin.
Ist das eigentlich eine Internetkrankheit, dass man anstatt beim Thema zu bleiben, einfach ein Spiel heraussucht, dass dem Gesprächspartner anscheinend gefällt und sich dann darüber hermacht, so ala "Du sagst was Böses über mein Spiel also sag ich was Böses über dein Spiel?"Und jemals darüber nachgedacht das dein ach so perfektes Pillars of Eternity eine enorme Schwäche hat, welches keines jeglicher Ubisoft Spiele hat? Einsteigerfreundlichkeit einfach nicht vorhanden. Gib mal bitte einen wirklichen Argumentativen Punkt an, warum Pillars of Eternity so gut ist und Far Cry so Schlecht sein soll. Abgesehen davon das man ja nicht zweimal das Gleiche (Was es ja einfach nicht ist) produzieren darf.

Wenn du über PoE sprechen willst, dann mach das doch im entsprechenden Thread. Hier gehts um Far Cry. Übrigens hab ich mit keinem Wort hier erwähnt, dass Far Cry per se "schlecht" ist (also die ganze Serie)...
Die fehlende Einsteigerfreundlichkeit in PoE ist übrigens keine Schwäche, da Einsteiger gar nicht zur Zielkundschaft gehören. Und genau das unterscheidet ein PoE von einem Far Cry und Co. PoE ist für Liebhaber von taktischen CRPGs gemacht - und nur für die. Wer das Genre nicht mag, der muss halt was anderes spielen. Was übrigens nicht heißt, dass du PoE nicht kritsieren dürftest, nur solltest du das vielleicht echt lieber im dazu vorhandenen Thread tun...
Natürlich ist die Story auch zu einem guten Stück subjektiv (nicht alles, aber so einiges). Aber gut, dass du es zur Sprache bringst, hatte ich doch die Story in diesem Thread noch kein einziges Mal erwähnt (wozu auch etwas kritisieren, von dem noch gar nichts bekannt ist?)... Mon Dieu!Story ist einfach mal eine Geschmackssache und um ganz ehrlich zu sein fand ich sowohl in Farcry 2, 3 & 4 die Antagonisten alleine schon um einiges besser als jeden Charakter in Pillars of Eternity, Wasteland 2 oder auch Devinity: Original Sins (eines meiner absoluten Lieblingspiele, aber definitv nicht wegen der Story ... )

Welche "neuen" Spielmechaniken sollen das denn genau sein? Ich sehe da bisher nicht viel davon. Ganz im Gegenteil, durch den Wegfall des kompletten Fuhrparks und der großen Waffenvielfalt fällt so ziemlich der größte Teil von dem weg, was in den bisherigen Far Cry Spielen (zumindest ab 3) am meisten Spaß gemacht hat.Außerdem kannst du uns selber deine Frage beantworten ob ein paar Spielmechaniken als Unterscheidungsmerkmal reichen. Habe selber nie behauptet mir wäre das nicht genügend. Es ist einfach Fakt, dass abgesehen von der Verpackung die Spielmechaniken meist immer die gleichen sind. Du kannst alles simplifizieren, wenn du das gerne möchtest. Far Cry Primal bietet sogar ein neues Setting & ein paar neue Spielmechaniken und der Rest wird angepasst auf das Setting.
Wo steht denn eigentlich geschrieben, dass ich alles abnicken muss, nur weil es irgendjemand auf den Markt schmeißt und dafür mein Geld haben will? Ich finde es lustig, dass man jetzt schon dafür angegriffen wird, DASS man ein Spiel kritisiert (also grundsätzlich). Vielleicht solltest lieber du mal über den Tellerrand blicken. Dann könnte dir vielleicht auffallen, dass verschiedene Leute unterschiedliche Ansichten und Vorlieben und auch Ansprüche haben. Manche Leute erhoffen sich eben Spiele, die nicht nur das Mindestmaß an einfacher Unterhaltung bieten, sondern noch ein bisschen mehr.Mal Anfangen die Sachen ein bischen realistisch zu betrachten und über den Telerand zu blicken wäre zu anstrengend oder? Wo steht den eigentlichen geschrieben, dass in der Spieleindustrie das Rad immer gleich neu erfunden werden muss?
Du bist mit dem absolut zufrieden, was Far Cry Primal bisher gezeigt hat? Ist doch toll. Freue dich. Warum es dich jetzt so aufregt, dass andere das Spiel deutlich kritischer sehen, bleibt wohl dein Geheimnis...
Ich versuche wirklich, das jetzt mal nicht als Beleidigung zu sehen..."Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung." Wie passend.