• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Far Cry fehlende Reflexionen unter Vista

meloney0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo miteinander, ich hab mal wieder ein problem, welches sich durch diverseste googlesuchen und rumspielereien mit optionen und .cfg files nicht lösen lies:

in far cry fehlen (und das bereits seit Vista RC2) unter windows vista (egal ob 32 oder 64bit) reflexionen auf den wasseroberflächen. statt stränden und felsen werden nun nur noch bäume und sträucher gespiegelt, wodurch die reflexionen so aussehen, als würde das ganze gestrüpp und geäst einfach so durch die gegend schweben. das ganze wär auch überhaupt kein problem, wenn es nicht total den (verzeiht mir das wort) coolness-factor aushebeln würde und ich nicht immer noch so gern far cry daddeln würde. :D
ich hatte mittlerweile sowohl geforce als auch radeon karten im vista betrieb und wie oben schon erwähnt tritt dieser fehler schon seit RC2 zeiten auf... die patch version ist dabei auch egal: ob amd64bit patch (1.32), oder 1.33 oder gar der verhasste 1.4 - die fehler bleiben bestehen. alles unter version 1.30 sorgt auf aktuellen karten für noch viel schlimmere darstellungsfehler, diese patches kommen also auch nicht in frage.
hat jemand eine lösung, oder ist far cry jetzt unter vista für immer entstellt? :( gruß und dank im voraus :hail: - m
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich zocke gerade Far Cry (ohne irgendwelche Patches) auf Vista 64bit. Und ich habe keine Probleme mit irgendwelchen fehlenden Reflexionen. Muss dazu sagen, dass ich es auf "sehr hoch" spiele. Vll. kannst du mal einen Screenshot (F12) machen und den posten?? Ein paar Infos zu deinem System wären auch hilfreich :D.
 
TE
meloney0

meloney0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich kann dir nicht ganz folgen. Ich zocke gerade Far Cry (ohne irgendwelche Patches) auf Vista 64bit. Und ich habe keine Probleme mit irgendwelchen fehlenden Reflexionen. Muss dazu sagen, dass ich es auf "sehr hoch" spiele. Vll. kannst du mal einen Screenshot (F12) machen und den posten?? Ein paar Infos zu deinem System wären auch hilfreich :D.

hihi, da hab ich doch glatt die system specs vergessen! :wall: davon is das problem aber auch ziemlich unabhängig (war schon auf dem alten rechner - athlonx2 3800+ mit 2gb ddr400er und ner x1800) und jetzt immer noch auf dem neuen (intel Q6600, 4gb mushkin 800er, his 3870iceq3, asus p5k board).
ganz ohne patch so wie bei dir muß ich nochmal probieren, glaube mich aber zu entsinnen, daß ich dann nur noch lustige "strahlen" und geometrische formen zu gesicht kriege, die sich ineinander verschieben - blos keine tolle far cry grafik... :D btw - ich zocke auch auf very high.
so, ich merke grad, daß die bildereinbindefunktion hier nicht richtig funzt, deswegen hab ich die screenshots in ein zipfile gezipped und hochgeladen. hier der downloadlink:

http://www.namegiven.net/download/cryreflection.zip

so long - das m
 

xxBass_tixx

PC-Selbstbauer(in)
Hm... das Problem ist mir nicht aufgefallen. Werde es gleich mal spielen und gucken. Bei mir sieht die Reflexion so aus (siehe Bild). Kann man zwar nicht 100% vergleichen. Aber im Hintergrund erkennt man die Berge auf dem Wasser.
 
TE
meloney0

meloney0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hm... das Problem ist mir nicht aufgefallen. Werde es gleich mal spielen und gucken. Bei mir sieht die Reflexion so aus (siehe Bild). Kann man zwar nicht 100% vergleichen. Aber im Hintergrund erkennt man die Berge auf dem Wasser.

is ja abgefahren - alles so, wie's sein soll. ich werd mal nachher nochmal ungepatcht versuchen. version 1.0 müsste auf geforce karten dann aber auch in open gl laufen, oder? na mal gucken, was mit meiner 3870 bei rauskommt.
was mir grad noch einfällt - welche spielversion verwendest du? erste oder zweite deutsche version, englische, oder gar die kostenlose ich-hab-werbung-drin-version? danke - m
 
TE
meloney0

meloney0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist die Deutsche Version. Habe sie mal für 10 bei Saturn gekauft. Ist ne blaue Verpackung wo oben "Ubisoft Exclusive" darauf steht. Siehe Link...Amazon.de: Far Cry (DVD-ROM) - Ubi Soft eXclusive: Software

so - egal ob ungepatcht oder nich, die reflexionen sucken bei mir. :ugly: hab jetz noch den 1.4er patch raufgehauen, obwohl der im singleplayer gern mal für seltsame bugs gesorgt hat in der vergangenheit. der hat aber auch nix gebracht. welche versionsnummer zeigt denn dein far cry in dem splash screen beim starten rechts oben an? thänx - m
 
TE
meloney0

meloney0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Version 1.1. Gibt davon sogar ein Pic im Far Cry Ordner.

so, hab grad auch noch patch 1.1 probiert, aber das hat auch nix gebracht. schade, daß das prob sonst kaum jemand hat/bemerkt/ihm den aufwand wert ist... außerdem sorry, daß ich so lang funkstill war - gmx meinte, unbedingt die benachrichtigung, daß du geschrieben hast in den spamordner verschieben zu müssen (warum auch nicht? ich meine, hey - die andern vier hab ich ja gekriegt, irgendwann muß auch mal schluß sein! :lol:). und sonst bin ich hier nich so viel unterwegs... danke für deine hilfe! - m
 
Oben Unten