Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11

Du bist ja so clever, GrEmLing... Alle machen's falsch. Wir müssen bloß die Bildqualität im Treiber runterstellen, dann läuft's auch flüssig. Dummerweise ist das aber nur für kurzsichtige was, die Texturen im Hintergrund haben dann nämlich blöderweise nur noch Konsolenqualität... Ist auf deinen Bildern gut zu erkennen. Setz mal deine Brille auf :schief:
 
Könntet ihr da noch ein Video draus machen mit Splitscreen-Darstellung? Dann könnte man gerade Microruckeln und generelle Flüssigkeit besser vergleichen denke ich (es sei denn die Videosequenzen sind zu unterschiedlich).
 
Farcry3 ist selbst auf SingleGPUs nicht wirklich smooth, logischerweise auch mit MultiGPU nicht. Ich sags mal so , ab 50fps aufwärts fängt es an richtig Spass zu machen. Um die 40fps wie im Video zu sehen, ist es unspielbar.
 
Hauptsache erst wochenlang kein SLI gebacken bekommen und dann unsere Werte in Frage stellen :ugly:

1) Hast du unsere Szene mit den genannten Settings 1:1 nachgestellt?
2) Hast du bedacht, dass deine beiden Super Clocked übertaktet sind (+13 %)?

Doch, aber nur in 25x14.

Stimmt hast recht, das wird es wohl sein. Aber wieso nehmt ihr immer ne normale 680 ?


P.S wo ist die Runter gesetzt ??? Habe immer alles auf volle pulle, kann ja auch nix darfür wenn man empfohlen einstellen müß. Darmit die Karten ma ausm quark kommen, das ist ja net meine sache. Sondern des des treibers.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cap82
Wenn ich mich richtig an meine eigenen sli-zeiten mit 2 gtx570 erinnere, war das microruckeln aber auch gerade beim strafen (dem schräg laufen) am stärksten ausgeprägt und ansonsten lange nicht so schlimm - gerade bei nvidia ist das durchaus in der regel ok mit dem microruckeln und wird gerne übertrieben negativ dargestellt - ist auch ein sehr subjektives empfinden
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ein Spiel wo ich den Kauf der 670 bereue.....
Ich hätte soviel mehr mit ner 7970 haben können.......
Naja ich hab ja immernoch, phisyx !!!! yeaaah!!!

Nicht ärgern! Habe beide Karten - die Unterschiede stehen auf dem papier, faktisch sind sie gleichschnell, zumindest wenn die gtx670 mit etwa 1.200 boostet
 
Also ich kann nicht wirklich Mikroruckler erkennnen... selber habe ich zwei schon etwas ältere GTX 275 SSC laufen und da fällt mir das auch nicht so oft auf.

jetzt mal ne "blöde" frage: Nehmt ihr die InGame max. Settings oder stellt ihr was beim Treiber um, wenn ja wie?

Denn ich selber spiel grad AC3 und habe InGame alles auf max in 1080P und kann nicht glauben das meine zwei da auf über 60FPS kommen.
 
@Gremling: Ich wette, wenn ich im AMD-Treibermenu auf 'Ausgewogen' stelle, bekomme ich auch mehr FPS. So ähnlich, wie wenn ich Screenshots von der tollen Skybox mache... :schief:

Paß auf, ich verdeutliche es mal (hab mal eins von deinen Bildern entwendet...):

farcry3_d3d11.exe_2012-12-07-22-17-28-326.jpg
farcry3_d3d11.exe_2012-12-07-22-24-37-651.jpg
SLI Texturgrütz.jpg


Vergleich mal die Texturauflösung, bei dir gibt's da schon in kurzer Distanz Texturmatsch. Du hast zumindest die Anisotrope Filterung und wahrscheinlich auch noch die Mip-Map-Details verringert (kann grad nicht damit belästigt werden, daß Anhand meiner 550ti nachzuprüfen). Da bringt's dann auch nichts, die Details im Spiel auf 'volle Pulle' zu stellen. Wenn dir das nicht auffällt, kannst du ja gleich noch auf mittlere Details schalten, dann bekommst du vielleicht sogar 150 Frames bei nur 30% Auslastung pro Karte! Da loht sich ein SLI-Gespann! :ugly:

Fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber so ein fettes Setup (ja, du hast so eins) sollte man auch richtig füttern... Alles oberhalb 60 Frames ist doch total für den Po, vor allem wenn's dann auch noch mies aussieht. Lieber ein paar weniger FPS und dafür fette Optik. Ich hab sogar nur rund 40 Frames, ist aber definitiv auszuhalten...
 
iphone1 schrieb:
Nicht ärgern! Habe beide Karten - die Unterschiede stehen auf dem papier, faktisch sind sie gleichschnell, zumindest wenn die gtx670 mit etwa 1.200 boostet

ich glaube das tut meine sogar :D
dann bin ich ja beruhigt und kann meinem kollegen mit nem guten gewissen die 670 empfehlen hatte ihm gesagt das ich nvidias aus gewohnheit einfach besser finde aber aktuell die 7970 tatsächlich einfach besser ist.
 
Ich finde es ja schön, dass ihr so akribisch nach Fehlern, Schwächen, Rucklern, SLI Profilen und Problemen sucht. Ich habe das Spiel inzwischen durchgespielt und es ist für mich eines der Top Drei Spiele von 2012.
Also diskutiert ruhig die Grafik und kreist ruhig mal weiter irgendwas ein und vergleicht screenshots usw. ich spiele in der Zeit :)

P.S.: Bitte nicht bös' sehen, aber das Spiel ist in Bezug auf Story, Gameplay und Soundtrack wirklich gut. Wenn man sich mit den 2 oder 3 Schwächen beschäftigt, verpasst man einfach die Qualität des eigentlichen Spiels. Und da ist es völlig egal ob Radeon 7970 oder GTX 670. Selbst auf ältereren Grafikkarten lässt sich das Spiel absolut brauchbar spielen, deswegen sollte man auf die Benchmarks nicht ZUVIEL Wert legen.

bye
Spinal
 
Ich finde es ja schön, dass ihr so akribisch nach Fehlern, Schwächen, Rucklern, SLI Profilen und Problemen sucht. Ich habe das Spiel inzwischen durchgespielt und es ist für mich eines der Top Drei Spiele von 2012.
Also diskutiert ruhig die Grafik und kreist ruhig mal weiter irgendwas ein und vergleicht screenshots usw. ich spiele in der Zeit :)

P.S.: Bitte nicht bös' sehen, aber das Spiel ist in Bezug auf Story, Gameplay und Soundtrack wirklich gut. Wenn man sich mit den 2 oder 3 Schwächen beschäftigt, verpasst man einfach die Qualität des eigentlichen Spiels. Und da ist es völlig egal ob Radeon 7970 oder GTX 670. Selbst auf ältereren Grafikkarten lässt sich das Spiel absolut brauchbar spielen, deswegen sollte man auf die Benchmarks nicht ZUVIEL Wert legen.

bye
Spinal

Stimme 100 % zu, auch für mich eines der TOP 3 Spiele des Jahres sowohl vom Gameplay, als grafisch, das sich zudem über das interne Menü sehr gut an alle aktuellen Karten anpassen läßt
 
.... und übrigens auf meinen beiden Systemen noch nicht einmal Probleme gemacht hat (bin zu 60% mit Hauptstory durch, Gesamtspielzeit ca. 30 Stunden)
 
Die (meine) Gigabyte 670 OC WF boostet @Std. mit 1.150 und die 7970 GE mit 1.050, also ist ein Takt bei der 7970 von 1.200 nicht vergleichsweise heranzuziehen
 
Zurück