[User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Mhm schreib einfach mal MSI eine Mail, die Antworten dir Normal sehr schnell.
Hab mal bei MSi angefragt hoffe ist okay :), ich schreib dir ne PN wenn sie geantwortet haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Die Option, dass du die Spannung anpassen "darfst", hast du aber aktiviert oder?
Die Anzeige mit der AMD 6800 ist eigentlich normal.

MFG
 
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Ja natürlich hab ich das ;D
Ja ist sogar sehr okay und Danke für die Hilfe!
Echt? Aber die Spannung wird auch garnicht angezeigt sonder ist einfach nur ganz links und eben ein leerer Wert..
 
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Gern geschehen :), das kriegen wir schon ir wie hin notfalls bekommst du eine Austauschkarte von MSI oder deinem Händler.
Mal abwarten was MSI sagt.
 
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

So jetzt funktionierts wieder.. Aber auch nur im Performance Mode. Ich hab Graka Treiber jetzt nochmal komplett neu installiert und jetzt wird der Name richtig angezeigt. Auch Spannung kann man einstellen :D Aber alle anderen Programme (bis auf MSI Afterburner und MSI Kombuster) zeigen immer noch Radeon HD 6800 an :/ ich hab ein paar Bilder gemacht vieleicht wird ja einer draus schlau..
 

Anhänge

  • gpuz.JPG
    gpuz.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 74
  • speccy.JPG
    speccy.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 39
  • kombuster.JPG
    kombuster.JPG
    45 KB · Aufrufe: 39
  • minianwendung.JPG
    minianwendung.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 50
  • msiafterburner.JPG
    msiafterburner.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 77
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Und hier jetzt funktionierend..
 

Anhänge

  • msiburner.JPG
    msiburner.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 45
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Merkwürdig, ich schreib dir trotzdem Mal nochw as der MSI Support dazu meint , aber vor Montag kann ich wohl nichts sagen :P.
 
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Okay dann nochmal danke für die Hilfe :D Ich glaub ich lass es jetzt im Performance und steuer den Lüfter per MSI Afterburner wie im Silence mode.. Mal sehen :)
 
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Leider habe ich das gleiche Problem wie Crenshaw :(

Bei mir wird die Karte auch nur als "AMD Radeon HD 6800 Series" angezeigt.
Was hat denn der MSI Support als Lösung geantwortet?

Danke schonmal vorab für die Antwort.


MSI Afterburner: v. 2.1.0
Treiber: 7.14.10.0841, Catalyst 11.6
Win7 64Bit
 
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Hi,

Der Support meint, das e snur an deiner Treiberversion oder der Afterburnerversion liegen kann.
Update beide Mal oder nimm eine ältere Version vom Afterburnern.

Beste Grüße
 
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Hier mal noch zwei Screenshots mit dem Unterschied.
Im Performance-Modus sieht alles OK aus, im Silence-Modus leider nicht :(

performance.JPG silence.JPG

Der Treiber ist der aktuellste offizielle von AMD/ATI und der Afterburner auch (2.1.0).
Könnte höchstens mal noch eine Beta Version testen oder suchen ob ich eine alte Treiberversion finde.

Noch jemand eine Idee oder eine Lösung mit welchem konkreten Treiber es klappen könnte?

V.a. würde mich interessieren, ob bei anderen im Silence-Modus die Anzeige korrekt ist oder nicht.

//Nachtrag:
Habe mittlerweile noch ein paar Vergleiche durchgeführt (dxdiag, GPU Caps Viewer, 3DMark Vantage), dort ergeben sich identische Werte.
3DMark Vantage hat mit "Presets: Performance" eine mit GPU Score von 14348 wenn ich beide Grafiktests laufen lasse.
Scheint wohl ein Problem des MSI Afterburners in Kombination mit dem ATI Treiber zu sein. Leider besteht dieses Problem auch noch in der aktuellsten Beta-Version (2.2.0 Beta 5) des MSI Afterburners.
Ich hoffe, daß MSI da schnell nachbessert, sonst muß ich mir überlegen ob ich die Karte zurückgebe und mir z.B. eine 6870 hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

@Nachtschatten
Ich versteh nicht ganz was du sagen willst.. Also das man auch obwohl die Karte nicht richtig erkannt wird ein Benchmark ausführen kann ist klar. Das hab ich auch alles probiert (siehe meine Screenshots). Das Problem ist ja das die Programme sie nicht erkennen und ich desweg en nicht richtig übertakten kann :/ Trotzdem Danke für die Antwort :)t
Ich hab jetzt überlegt ob man nicht das "Original" Bios runterladen kann und das dann aufspielt oder einfach einmal komplett flasht.. Was meint ihr dazu und wo findet man eigentlich Graka Bios? :D
 
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Hmm okay dann wahrscheinlich eher nicht.. Aber danke :)
 
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Sonst lies dir maln paar Tutorials durch, hab auch schon geflasht, wenn nicht genau in dem Moment der Strom ausfällt geht fast nix schief :D
 
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Das man einen Benchmark durchführen kann auch ohne richtig erkannte Karte ist mir auch klar.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß die Benchmarkergebnisse identisch sind egal ob die Karte im Afterburner erkannt wird oder nicht.
Hätte ja sein können, daß ein evtl. beschädigtes BIOS etwas an der Performance verändert.

@Jarafi
Entweder ich suche falsch oder das letzte BIOS-File von MSI ist von 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Ich hab mir jetzt mal beide Bios versionen (Performance und silent) direkt von der Karte extrahiert und Radeon Bios Editor ist beides eine MSI R 6850. Also haben beide Bios die richtigen Signaturen. Könnte es unter Umständen sein das Msi das eine Bios "protectet" hat um eben Overvolting im Silent Mode, der ja nicht so ganz so eine gute Kühlung hat wie der Performance Mode, verboten hat?
Was mich auch noch verwirrt das der RBE bei beidem exakt die selbe Lüftersteuerung anzeigt oder ist die einfach vom Programm empfholen?
 
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Ich habe seit knapp 1 Woche ein offenes Ticket bei MSI aber leider noch keine Antwort erhalten.
 
AW: [User-Review] MSI R6850Cyclone 1GD5 Power Edition Cyclone oder laues Lüftchen?

Find das Review echt Klasse !!!!:daumen:
Das wirklich einzige was fehlt sind mehr Vergleichskarten und dein P/L Bewertung ist auch komisch (warst wohl zu Begeistert von der Karte)


Sonst weiter so echt tolle Bilder und schöner teil zur OC-Fähigkeit ; )
 
Zurück