Far Cry 3 nach Release: Schlechter Start mit zahlreichen Server- und Grafikproblemen

SirGonzo schrieb:
Bioshock ? Nicht schlecht nicht Gut ? Istn Witz oder ? Bioshock istn Meilenstein in der Spielegeschichte.

Ich sag da echt nichts mehr zu .

Ok Ihr habt Recht :

Farcry 3 ist richtig Geil. 90 % sind noch zu wenig ...ich würde dem Spiel 120 % geben :) :hail:

Ich kann da nur von mir persönlich sprechen und will auch niemandem was böses, aber für mich war bioshock absolut garnichts. (hab's ziemlich weit gespielt, empfand jede Sekunde als verschwendung...hab's dann deinstalliert,in Müll geschmissen und verflucht. Vielleicht waren die Erwartungen nach dem ganzen gehype einfach zu hoch.)

Fc3 find ich echt nett bis jetzt.

Ist halt doch alles irgendwo geschmacksache.

Ich kann da nur von mir persönlich sprechen und will auch niemandem was böses, aber für mich war bioshock absolut garnichts. (hab's ziemlich weit gespielt, empfand jede Sekunde als verschwendung...hab's dann deinstalliert,in Müll geschmissen und verflucht. Vielleicht waren die Erwartungen nach dem ganzen gehype einfach zu hoch.)

Fc3 find ich echt nett bis jetzt.

Ist halt doch alles irgendwo geschmacksache.

Man kann die beiden Spiele sowieso nicht vergleichen. Das ist etwa so, als würde man Stalker mit Unreal vergleichen^^ Das sind doch grundverschiedene Spiele, die jeweils ihre eigene Philosophie haben.

Wenn man alles auf MAX - wie MSAA 8 x , DX11, Ultra usw. spielt, merkt man das eine GTX 670 schwächelt mit AVG 30 FPS

bei dem alten Beta Treiber waren es sogar nur 15 FPS bei der Anfangs Szene im Käfig :( (alles Max) aber dank dem 310.64 Beta Treiber läuft das Game besser

Zuletzt bearbeitet:
@SirGonzo:
FarCry3 durchschnittliche Shooter Kost ? Is'n Witz oder ? :lol:

Okay, das ist vielleicht deine Meinung aber dann lebst du wahrscheinlich unter einem Stein und bist 9 Jahre alt...who knows. :P

Durchschnittliche Shooterkost geht eher in Richtung Call of Duty im Singleplayer. Das heist: Schlauchlevel, keine Entscheidungen, Hirnloses rumgeballer, eine Story die nach ein paar Stunden durchgespielt ist. DAS ist durchschnittliche Shooter Kost!

FC3 bietet da schon viel mehr als nur "Durchschnitt": OpenWorld, Charakterentwicklung, Entscheidungsfreiheiten, KEIN SCHLAUCHLEVEL!, Crafting System (wenn auch nur begrenzt), Tag/Nacht Zyklus, etc.

Ich würde das nicht als Durchschnitt bezeichnen! ;)

BTW: Was mich an FC3 ein bisschen stört ist das späte rendern/erscheinen von kleinen Objekten wie Waffen, Munition die auf Kisten liegt und das apruppte cutten der Vegetation (z.B. Gras) ab einen Radius von ca. 10 Metern. Ich spiele es z.Z. auf "Hoch" (alles) mit 2xMSAA....kennt ja jemand abhilfe ?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das Spiel super, und wenn cod 4.x schon immer 90er Wertungen bekommt (obwohl immer gleich), dann bekommt fc3 das auch.
Mal ehrlich, was ist schlecht an dem Spiel? grafisch schick, Steuerung/Handling gut, es hat ne Story, man hat ne riesige Spielwelt, kann soooo viel machen und und und...
Manchen Leuten kann man es echt nicht recht machen. Pf

Ich finde das Spiel von der Idee und U,setzung Weltklasse, jedoch hätte ich mir das Speichersystem doch klassisch gewünscht. Beim einachen erkunden der Insel kann man zwar speichern, aber nur einen Spielstand und selbst den kann man gar ned direkt anwählen und dazu funktioniert der nicht immer. Kennt ihr as auch?
Ich speicher an einer bestimmten Stelle und bin am nächsten Tag wenn ich weiterzocke ein paar min früher wieder im Spiel und nicht an dem Punkt, an dem ich gespeichert hat.
Das man in Missionen nicht speichern kann finde ic zwar doof, auch hier hätte ich mir ein klassisches Qeustsystem gewünscht, aber daran kann ich mich gewöhnen und finde es ned schlimm.

Dass man aber nur eineschränkt speichern kann finde ich echt mies. Funktioniert es bei euch denn einwandfrei? Ich habe immer den Spielstand 1 und den Autosave Spielstand zwischen den ich beim laden wählen kann.

Ausserdem nervt es etwas, dass man zum laden immer wieder erst ins Hauptmenü muss...

Hi!
Erst mal zu Bioshock!Für mich eines der besten Spiele ever.Aber Geschmackssache!
Zu FC3:Am Anfang wurde ich von Menüs und Tutorials erschlagen bis ich nichts mehr gerafft habe.
Ich bin am Anfang mehr am Herstellen von Gegenständen als Spielen!
Die Grafik ist ok-die Lichteffekte sind sehenswert.
Aber irgentwie fehlt mir bei dem Ganzen der Wow-Effekt.Alles schon mal gesehen und nix Außergewöhnliches.
Da ich noch unter Borderland 2-eindruck stehe,hats das Spiel auch schwer bei mir.
Gruß YojinboFFX

Ich bin am Anfang mehr am Herstellen von Gegenständen als Spielen!
Ja, das Gamedesign ist schon wieder nicht der Brüller. Nicht nur zu Anfang ist das Spiel sehr unausgewogen. Nur ein Waffenslot, in dem eine Waffe mit sehr begrenzter Munition passt. Geht man dann auf Jagd nach Tierhäuten und lockt durch das Geschieße Piraten an, steht man ganz schnell ohne Munition da. Später sieht es dann ganz anders aus. Hat man erstmal mehr Waffenslots und mehr Munition, ist der Spielablauf auch nicht sehr toll. Sobald man einen Außenposten erobert hat, trifft man in dem Gebiet auf überhaupt gar keine Gegner mehr.

Edit:
Hmmm....was hat den das doch sehr "Zeichentrick" lastige Borderlands 2 jetzt mit FarCry 3 zu tun :what: ??
Der Vergleich ist durchaus treffend. Beides Open Word Shooter mit Rollenspiel Anleihen und comic Grafikstil.

Ja, das Gamedesign ist schon wieder nicht der Brüller. Nicht nur zu Anfang ist das Spiel sehr unausgewogen. Nur ein Waffenslot, in dem eine Waffe mit sehr begrenzter Munition passt.
Joa, das ist halt so wenn man als Urlauber sein Spass auf einer Abgeschiedenen Insel haben möchte. Da schleppt man eben kein halbes Waffenarsenal mit sich mit...man fängt eben ganz unten an und bastelt sich seine Utensilien zusammen. Was ist den daran Unausgewogen ?

Geht man dann auf Jagd nach Tierhäuten und lockt durch das Geschieße Piraten an, steht man ganz schnell ohne Munition da.
Wenn man auf die Jagt geht, dann nimmt man eben nicht seine Feuerwaffe um Getier zu erlegen...da tuts auch die Machete. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen.... :schief: ;)

Später sieht es dann ganz anders aus. Hat man erstmal mehr Waffenslots und mehr Munition, ist der Spielablauf auch nicht sehr toll.
Finde ich eigtl. nicht. Es gibt doch genug was man machen kann! :what:
Ich leide z.B. ständig unter chronischen Geldmangel da die Karten ne menge Schlucken. Das heist, Missionen machen, jagen gehen, POKERN!!! :D Es gibt auch kleine Minigames wie Wettrennen, Zielschießen u.ä um an Geld zu kommen. Nicht zu vergessen: Banditenlager überfallen. Och es gibt schon genug und das find ich toll. :)

QUOTE=Birdy84;4773357]Sobald man einen Außenposten erobert hat, trifft man in dem Gebiet auf überhaupt gar keine Gegner mehr.[/QUOTE]
Man sollte auch mal bedenken, dass das kein Endlos FPS ist. Man soll ja auch in der Story vorankommen, weitere Gebiete einnehmen DIE INSEL BEFREIEN. Ich kann nicht verstehen, wie es dich stören kann, dass bei einem eingenommenen Außenposten keine Gegner mehr erscheinen wenn man sowieso im weiteren Spielverlauf dort kaum noch hinkommt (außer man macht dort alle Nebenmissionen...sind ja aber auch nur 2-3/Posten). :what:

Joa, das ist halt so wenn man als Urlauber sein Spass auf einer Abgeschiedenen Insel haben möchte. Da schleppt man eben kein halbes Waffenarsenal mit sich mit...man fängt eben ganz unten an und bastelt sich seine Utensilien zusammen. Was ist den daran Unausgewogen ?
Viele Gegner (Menschen und Tiere) und wenig Munition. Was den Spieler dazu zwingt sich erst mal stundenlang mit dem Suchen und Erlegen von Tieren zu beschäftigen. Erst, wenn man das abgearbeitet hat, kann man aus meiner Sicht richtig loslegen. Also sofort danach das Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer gekauft, was ziemlich op ist, und schon hat man für laaaange Zeit die beste Waffe für die anstehenden Missionen.

Wenn man auf die Jagt geht, dann nimmt man eben nicht seine Feuerwaffe um Getier zu erlegen...da tuts auch die Machete. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen.... :schief: ;)
Klappt leider nicht immer, da manche Tiere z.B. zu schnell fliehen.

Finde ich eigtl. nicht. Es gibt doch genug was man machen kann! :what:
Ich leide z.B. ständig unter chronischen Geldmangel da die Karten ne menge Schlucken. Das heist, Missionen machen, jagen gehen, POKERN!!! :D Es gibt auch kleine Minigames wie Wettrennen, Zielschießen u.ä um an Geld zu kommen. Nicht zu vergessen: Banditenlager überfallen. Och es gibt schon genug und das find ich toll. :)
Ich sage ja auch nicht, dass es schlecht ist. Wozu die Karten? Ohne Karten zu kaufen, platzt man nach ein paar Stunden vor Geld. Wozu also Missionen machen? Oder werden dadurch neue Fähigkeiten freigeschaltet?

Man sollte auch mal bedenken, dass das kein Endlos FPS ist. Man soll ja auch in der Story vorankommen, weitere Gebiete einnehmen DIE INSEL BEFREIEN. Ich kann nicht verstehen, wie es dich stören kann, dass bei einem eingenommenen Außenposten keine Gegner mehr erscheinen wenn man sowieso im weiteren Spielverlauf dort kaum noch hinkommt (außer man macht dort alle Nebenmissionen...sind ja aber auch nur 2-3/Posten). :what:
Es ist gut, dass der Spieler sieht, dass er etwas in der Welt bewirkt. Wenn nun aber gar keine Gegner mehr da sind und man gefahrlos (bis auf die Tiere) über die Insel kommt, dann ist das schon ein wenig unspannend.

Entschuldigt mal, aber dieses Spiel hat DEFINITIV keine Wertungen im 90 er Bereich verdient !
Farcry 3 ist durchschnitliche Shooter Kost...nicht mehr und nicht weniger !!

Und wer Farcry 3 als " Boaaah Geil " bezeichnet lebt entweder unter einem Stein und hat die Spieleentwicklung in den letzten Jahren verpasst oder 9 Jahre alt :)

:ugly:

Wie schön das du versucht deine Meinung über der der anderen zu stellen. Du magst das Game nicht also ist es auch schlecht und jeder muss das denken oder was ? :schief:

Und bei far cry 2 haben alle rumgeheult : öööööhhhhh diese blöden aussenposten, da respawnen die die Gegner immer.kack Spiel!

Äähhhh ja, was denn jetzt???
Kommen sie wieder, ist's ********...bleiben sie tot, ist's auch ********?!?
manchen ist es nicht recht zu machen.echt jetzt.

Viele Gegner (Menschen und Tiere) und wenig Munition. Was den Spieler dazu zwingt sich erst mal stundenlang mit dem Suchen und Erlegen von Tieren zu beschäftigen.
Hm...ich spiel gerade mal 2 Stunden und hab sogut wie alles Hergestellt was man kann, außer die Zusätze für die man Questgegenstände benötigt um sie herzustellen. Hatte auch mit Banditen wenig Probleme, bin denen Anfangs erstmal aus dem Weg gegangen um mich schnellstmöglich zu rüsten. ;)

Erst, wenn man das abgearbeitet hat, kann man aus meiner Sicht richtig loslegen. Also sofort danach das Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer gekauft, was ziemlich op ist, und schon hat man für laaaange Zeit die beste Waffe für die anstehenden Missionen.
Da magst du wohl Recht haben, kann dazu aber nicht viel sagen da ich bisher noch kein Scharfschützengewehr verwendet hab (außer beim Taubenschießen :D )...ist doch langweilig. :D

Klappt leider nicht immer, da manche Tiere z.B. zu schnell fliehen.
Die einzigen Ausnahmen die mir bisher begegnet sind, sind Hirsche (Rehe) und Federvieh. Der Rest ist entweder zu langsam oder aggressiv dir gegenüber. Im falle man muss Hirsche erlegen, dafür gibts den Bogen, ein gezielter Revolverschuss tuts auch.

[...]Wozu die Karten? Ohne Karten zu kaufen, platzt man nach ein paar Stunden vor Geld. Wozu also Missionen machen? Oder werden dadurch neue Fähigkeiten freigeschaltet?
Die Fragen sind jetzt nicht dein Ernst oder ? :ugly:
Auf den käuflichen Karten sind Verstecke, Objekte und Fundorte Eingezeichnet. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, man kann 120 Relikte, Speicherkarten und Briefe einsammeln die in Höhlen, unter Wasser oder irgendwo auf dem Land versteckt sind. Ich für mein Teil möchte sie gern alle finden, deshalb die Karten. Für jeden Ort gibt es 2 verschiedenen Karten die 500 u. 1500 Geld kosten. Um sie alle zu haben brauch man schon ein bisschen was an Knete. :D
Missionen mach ich einfach nur um schneller Erfahrungspunkte zu bekommen und erlange so auch schneller Fertigkeitspunkte...für die Skills....weist du !? Man bekommt leider nicht so viele EXP für das simple erledigen von Banditen und bevor ich tonnenweise Munition ranschaffen muss um 100 Banditen für 1000 EXP zu erlegen, mach ich lieber die ein oder andere Mission die u.a. auch mal eine Herausforderung darstellen können.

Es ist gut, dass der Spieler sieht, dass er etwas in der Welt bewirkt. Wenn nun aber gar keine Gegner mehr da sind und man gefahrlos (bis auf die Tiere) über die Insel kommt, dann ist das schon ein wenig unspannend.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon etwas stutzig geworden bin als ich (vor Release) gelesen hab, dass Banditen die Lager nicht zurückerobern...find ich auch etwas blöd gemacht, zumal die Capturepoints ja nun auch von eigenen Leuten besetzt werden...das macht es schon irgendwie leicht Sinnfrei. Dennoch gibt es hin und wieder Überfälle, auch in schon eingenommenen Gebieten. Außerdem ist es so viel entspannter auch mal die Minigames zu machen (Autorennen, Parkur und so....). Du weist ja sicherlich was passiert wenn man einfach so ein paar Banditen angreift...irgendwie kommen da immer mehr von denen sodass man denkt: "Boa, wo kommen den die alle her :what: ? Hier muss irgendwo ein Nest sein!". :D
Naja, wie schon erwähnt, in die schon befreiten Gebiete muss man sowieso nicht mehr, wenn man dort alle Missionen gemacht hat...sofern man will. Die Schnellreise gibt es ja auch noch.

Ich spiele es übrigens auf der höchsten Schwierigkeitsstufe...keine Lust das Spiel einfach nur in ein paar Stunden durch zu daddlen. In den rumliegenden Kisten findet man so auch nicht ganz so viele Münzen und rumliegende "Kadaver" haben auch immer weniger dabei...meist unter 10$ und vom verkauf der Items bekommt man auch nicht so viel.

Naja, jeder spielt es so wie er mag. Mir macht es bisher Spass. :)

Nur dieses blöde Grafikproblem geht mir irgendwie auf die Nerven. Ist das bei euch auch so, dass einige Objekte erst ab einer bestimmten Entfernung verpixelt ins Bild "faden" ? Das gibt Nachts ganz komische Farbspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht wie es euch geht aber mal ehrlich es ist ein bodenlose Unverschämtheit ein so schlecht getestetes game wie far cry3 einfach auf den Markt zu wefen nur um noch das Weihnachtsgeschäft mit zu nehmen. Im forum gibt es so viele negative aussagen darüber mit massenhaft Problemen,ich kann mitten im Spiel keine Fahrzeuge mehr vorwärts fahren auch beenden lässt es sich gar nicht mehr hängt sich immer auf,ein dunkel gebliebener Bildschirm wenn ich online das ganze starten will.Fehler kann es immer mal geben aber eigentlich kann ich für 100% Geld (59,00€)auch 100% Entwicklung erwarten.warum macht so etwas eigentlich mit ?um den Termin zu Weihnachten einzuhalten? Klar genau das ist der Grund!normaler weise sollte man bei so starken mängeln vom gesetzlichen rückgaberecht Gebrauch machen :-(

Zurück