Far Cry 3 im Test: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks unter DX11

Sorry das ich dir wiederspreche aber aus P/L Sicht sind beide Karten :daumen2:. Die beste Karte die man momentan kaufen kann ist die HD7870 aus P/L Sicht....Fanboytum hin oder her :schief:.

Bitte ließ Kommentare!!!! :schief:
Die hab ich ihm gleich als aller erstes vorgeschlagen gehabt!
Zitat:
Im Falle wenn...verkauf doch die alte Karte und rüste günstig auf ne HD 7850/7870 auf. ;)

Darauf ja seine Antwort:
Nene.. will nurnoch NVidia (bitte ned bös sein)
:D

Bitte ließt mal die Kommentare, bevor ihr schreibt! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kürzlich was rausgefunden. Laut einem Artikel im GameStar Heft konnte man Far Cry 3 NICHT auf GTX 600 Karten (zumindestens mit DX11 aktiviert) spielen. Es kam zu Abstürzen und anderem Gedöns. :wow:
Zweitens: Auf 4:3 Monitoren wirkte das Bild gestaucht. Ein 16:9 Monitor wird empfohlen.
Bild: http://www.far-cry-3.de/media/kunena/attachments/133/test.png
1. So jetzt meine Frage: Was haltet ihr davon?
2. Bringt es jetzt etwas, auf dieses System aufzurüsten?
Gigabyte GTX 670 OC
i5 3470
8 GB RAM
AsRock Z77 Pro3
bequiet 450W
In dem Thread hier hat bereits ein User gesagt, dass aufrüsten im Angesicht der kommenden PS4 und Xbox 720 Sinnlos ist. Alelrdings weiß ich nicht ob ich mit einer GTS 450 bis 2014 warten will. :schief:

Dann bliebe dir aber nur noch die GTX 660 Ti oder die GTX 670, aber die sind grad vom Preis-Leistungsverhältnis so lala. ;)

Sorry das ich dir wiederspreche aber aus P/L Sicht sind beide Karten :daumen2:. Die beste Karte die man momentan kaufen kann ist die HD7870 aus P/L Sicht....Fanboytum hin oder her :schief:.

Das verwirrt mich irgendwie. Was widersprichst Du denn da jetzt? majinvegeta schreibt das die beiden Karten gerade vom P/L-Verhältnis so lala sind und schreibst das sie :daumen2: sind. Ist für mich die gleiche Meinung. "so lala" ist nichts positives.

(oder muss ich die Rechtschreibung berücksichtigen, weil du wiedersprechen und nicht widersprechen schreibst und damit sagen willst das Du genauso denkst wie er :huh:)

In dem Thread hier hat bereits ein User gesagt, dass aufrüsten im Angesicht der kommenden PS4 und Xbox 720 Sinnlos ist. Alelrdings weiß ich nicht ob ich mit einer GTS 450 bis 2014 warten will. :schief:

Wayne neue Konsolen?!
Die werden vllt grade mal ne GTX 560 oder HD 7770 drin haben wenn überhaupt was Leistung angeht.
Kannst ruhig aufrüsten, nur weil neue Konsolen bald kommen hat das nichts mit dem PC Gaming zu tun, denn die Aktuellen Grafikkarten GTX 680 und HD 7970 sind ca 10x so schnell wie die Next Gen Konsolen.
Woher ich das weiß.?! Ne ganze Nextgen Konsole kostet weniger als alleine ne GTX 680 oder HD 7970.

Soll heißen jeder Aktuelle 500.- - 600.- PC wird schneller sein als die Nextgen Konsolen und wenn jemand was anderes glaubt oder denkt, dann träumt er...
Bestes Beispiel jetzt schon wieder die WIIU, da ist Hardware drin die kostet komplett keine 150.- o_O

Grüße
MMutzeck

Zuletzt bearbeitet:
FC 3 Unterstüzt nur kein SLI und sieht nach nem billigen Consolen Port aus, da bleib ich doch ma lieber bei BF 3 wo wenigstens die Fps stimmen. So nen schlechten Port müß man net unterstützen, da warte ich mal lieber auf UE4.0 Games oder Crysis 3.

Dir ist aber schon klar das BF3 genauso ein Port ist und die UE4.0 Engine wohl auch Konsolen Optimiert sein wird, ich bin selbst PCGamer und hasse Konsolen mehr als alles andere.

Genauso kann ich dir recht geben bei deiner letzen Auseinandersetzung hier im Forum mit den FPS, viele hier haben dich ausgelacht weil du sagtest du merkst einen Unterschied zwischen 30 - 60 - 100 - 200 FPS.
Da stimme ich dir ganz zu, geht mir genauso unter 60 FPS spiele ich erst Garnichts, selbst 80 FPS sind für mich nicht wirklich flüssig.
Ich muss dazu sagen, ich Spiele auch mit 120 Hz und ab 100 FPS laufen die Spiele gut, alles andere ist schwammig und nicht schön anzusehen, das nervt auch grade wieder tierisch an AC3 das die FPS von 100 FPS auf 60 FPS runtergehen an einigen stellen, das merke ich sofort und zwar ohne FPS Anzeige.

Das wollte ich hier nur noch mal kurz sagen, weil hier einige gegen GrEmLiNg gebasht haben.
Vllt liegt es auch einfach daran das GrEmLiNg kein Casual Gamer ist wie anscheint viele andere hier... *nicht Böse gemeint* o_O

Ich hatte selbst auch ne 360 und ne PS3 und?!
Nach knapp 2 Wochen habe ich sie wieder verkauft weil ich einfach mit diesen LOW 30 FPS nicht klar komme und mir die 720P einfach zu verpixelt sind, sowas habe ich vor gut 10 jahren gezockt am PC.
Soll heißen selbst Half-Life 1 damals hatte ich shcon in 1024x768 mit zwei Voodoo 3DFX Karten gezockt und das ist 15 Jahre her. :)

Es ist halt einfach die Gewohnheit, wenn du täglich deine 4 - 12 stunden mit 100 FPS + bei 120 Hz Zockst und dann auf einmal mit 50 FPS bei 60 Hz Zocken sollst, das geht halt garnet.
Das Bild wirkt schwammig und unruhig, wer was andere behauptet ist Casual oder sollte mal dringend zum Augenarzt gehen...
Mit 30 FPS habe ich zu SES und N64 Zeiten gezockt. :D

Grüße
MMutzeck

Zuletzt bearbeitet:
Wayne neue Konsolen?!
Die werden vllt grade mal ne GTX 560 oder HD 7770 drin haben wenn überhaupt was Leistung angeht.
Kannst ruhig aufrüsten, nur weil neue Konsolen bald kommen hat das nichts mit dem PC Gaming zu tun, denn die Aktuellen Grafikkarten GTX 680 und HD 7970 sind ca 10x so schnell wie die Next Gen Konsolen.
Woher ich das weiß.?! Ne ganze Nextgen Konsole kostet weniger als alleine ne GTX 680 oder HD 7970.

Soll heißen jeder Aktuelle 500.- - 600.- PC wird schneller sein als die Nextgen Konsolen und wenn jemand was anderes glaubt oder denkt, dann träumt er...
Bestes Beispiel jetzt schon wieder die WIIU, da ist Hardware drin die kostet komplett keine 150.- o_O

Grüße
MMutzeck
Danke, bleibt nur noch die Frage offen, wie gut FC3 darauf laufen wird.... :)
Angeblich sorgen 600 Karten ja für Abstürtze im DX11 Modus!

Abwarten und auf neue Treiber warten so wie immer, oder halt die Game Config ändern.
Das aktuelle Hitman stürzt auch mit SSAO auf NVidia Karten mit einem DX Problem ab, sobald SSAO aus ist, ist es Geschichte.
Ich mache mir da keine Sorgen und falls es wirklich so schlecht läuft spiele ich es halt unter DX9, Hauptsache ich habe meine 60 FPS + mit meinem System "Signatur"

Grüße
MMutzeck

Ich habe kürzlich was rausgefunden. Laut einem Artikel im GameStar Heft konnte man Far Cry 3 NICHT auf GTX 600 Karten (zumindestens mit DX11 aktiviert) spielen. Es kam zu Abstürzen und anderem Gedöns. :wow:
Zweitens: Auf 4:3 Monitoren wirkte das Bild gestaucht. Ein 16:9 Monitor wird empfohlen.
Bild: http://www.far-cry-3.de/media/kunena/attachments/133/test.png
1. So jetzt meine Frage: Was haltet ihr davon?
2. Bringt es jetzt etwas, auf dieses System aufzurüsten?
Gigabyte GTX 670 OC
i5 3470
8 GB RAM
AsRock Z77 Pro3
bequiet 450W

Wenn du jetzt Leistung brauchst, dann hol dir auch jetzt was!
Warten kann man immer! Selbst wenn morgen neue Grafikkarten herauskommen, werden dir wieder andere Sagen, nee wart mal auf die nächste Generation. :schief:

Falls du für länger etwas haben willst überleg, ob du nicht eher den i5 3570 haben willst.
Grafikkarte würde ich eher von der Lautstärke her die ASUS DirectCU II empfehlen. Die ist flüsterleise und lässt sich super übertakten. :daumen:

Ansonsten vom Preis-Leistungsverhältnis die HD 7950/ HD 7970. (je nachdem wie viel du ausgeben willst)
Netzteil ist in Ordnung, würde aber eher das modulare BeQuiet 480W empfehlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wayne neue Konsolen?!

Grüße
MMutzeck

Du kannst die Preise nicht vergleichen. Nintendo, Sony usw. machen wenig bis keinen Gewinn mit den Konsolen. Erst mit den Spielen rollt der Rubel. Bei PC Komponenten ist das was anderes, da muss viel mehr Gewinn mit gemacht werden.

Dito, gibt nichts was besser ist im non water Bereich. :)

Grüße
Mmutzeck

Ich finde persönlich die Lightning Reihe von MSI auch nicht schlecht. Die Asus wird zurecht sehr oft empfohlen, aber gerade wenn man wenig Platz hat, finde ich die Lightning eine gute Alternative.

Aber zum Thema, kann PCGH was zu dem GTX 600 Problem sagen? Ich finde es langsam etwas bedenklich, dass Nvidia so "nachlässt". Gibt immer wieder Leute die eine Nvidia "wegen der guten Treiber" haben wollen. Wenn man aber sich die letzten Wochen/Monate so anschaut, hat AMD da deutlich bessere Arbeit geleistet. Gerade diese DX Fehlermeldungen und auch Treiberabstürze sind sehr häufig. Bei den Preisen die Nvidia aufruft, sollten die mal was gas geben.

bye
Spinal

Ja das Stimmt wohl Causal bin ich wirklich nicht, eher fortgeschrittner Gamer gg. Kann man das so sagen weiss ich garnicht, aber Fakt ist nunmal zwischen 50 fps - 80 fps über 100 fps das merkt man sehr wohl. Viele sind auch einfach nur neidisch auf meine Sys Config, wo seh sich grade bei Oberst Klinik an der Pin Wand ergötzen. Naja wie heisst es so schön jedem das seine, Fakt ist aber das System würde durch dacht aufgebaut. Alles was drinne Steckt ist auch so gewollt, da müß man sich net das Maul drüber zerreizen. Darüber hinaus ich bin schon seit der Descent und Doom 1 Zeit Pc ler Dos Box und Win 3.11 darvor gab es amiga 500 und 1200 cd 32. Ich habe ne ellenlange Gamer Geschichte, wo einige nicht mal wüssten das es das überhaupt gibt war ich schon voll dabei. Darmals würde ich belächelt, aber nen mir bitte nen Hobby das a mehr Spaß macht ??? Und das b keine Straf tat nach sich zieht. Darüber hinaus glaube ich, jeder kann aus seiner Kiste das machen was er möchte. Deswegen müß ich hier auch kein Streit anfangen, egal ob ati /amd oder intel / nvidia ich nehme das was mir grade am Besten gefällt.

Die frage die ich mir stelle ist, es gibt nen bissel wenig Games. Wo man sieht warum man ne GTX 600 Serie drinne hat, fragt sich ob sich das noch ändert ???:what:

Könnte aber auch daran liegen das du nervst, ständig kommst du mit deinem System um die Ecke und wie toll deine beiden Karten sind. Sowas hat nichts mit neid zu tun sondern nervt einfach nur, oder glaubst du das sich jemand dafür interessiert:daumen2: Und recht hast du streit ist nicht nötig aber dann halt dich mal etwas zurück mit ah meine Karten und hir mein SLI

Und mit dem Post an deiner Pinwand muß ich Oberst Klinik recht geben

Edit: Jeder kauft was er für richtig hält aber Leute die Aufmerksamkeit brauchen will auch keiner

mfg

Kla ich meine wenn man sich drauf versteift, dann ist es vielleicht schon so. Komisch nur das niemanden aufgefallen ist, das ich ca. 3 Wochen garnicht da war wegen leitungs update . Erzählen dann irgendwelche Sachen, die schon wieder 6 Monate alt sind. Nee tut mir leid lebe net in der Vergangenheit, und wenn nen System aufbau neu ist. Kla freut man sich über die Power, das merkt man nemlich auch wenn etwas schneller ist als vorher. Selbst den Unterschied zwischen i5 2500k und i7 3770 k merkt man deutlich. Aber wem erzähle ich das, und wenn es keinen stört wieso reggen sich soviele dann auf. Ich könnte Seitenweise aufzählen wer sich alles daran gestört hat, also scheint es ja doch net so unwichtig für manche zu sein. Aber wenn man eben nix hat, dann macht man eben aus einer Mücke nen Elefanten was gg :ugly:

Jo machen se doch mal mit, lachen se mit ,ein spass für die Ganze Familie,...:lol:Jungs wen interessierts:D

Mal gespannt wies läuft Hab die digital delux edition für 34,99 in England gekauft,...was kost die bei Amazon ? Ajo das ist ein Witz !

Gremling, du bezeichnest dich als fortgeschrittenen Gamer, hast aber von Tuten und Blasen keine Ahnung! Du hast ein SLI-System, behauptest aber erst mal, dass AC3, FC3 und Hitman kein SLI unterstützen^^

Und mit deinem lächerlichen Neid-Argument brauchst du auch nicht kommen. Ich bin mit meinem System so zufrieden wie es ist und kann im Gegensatz zu dir, auch damit umgehen.

Und wenn du schon davon anfängst, dass dein System durchdacht ist: Zwei 680er in der Kiste, aber nicht mal das Geld für einen anständigen Kühler haben^^ Und wie sieht die Verkabelung aus? Mach doch mal neue Bilder. Würd gerne mal sehn, ob du immer noch diesen Kabelsalat im Rechner hast.

Zurück